Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen

Diskutiere und helfe bei Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für Recherchezwecke ein Emailkonto erstellt ...@live.at.Die Mailadresse nutze ich laufend.Den angebotenen Speicher habe ich selten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yoshy Toth, 3. Juni 2023.

1. Yoshy Toth
    Yoshy Toth Gast

Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen

Ich habe für Recherchezwecke ein Emailkonto erstellt ...@live.at.Die Mailadresse nutze ich laufend.Den angebotenen Speicher habe ich selten genutzt.Jetzt wurde mein onedrive Account deaktiviert.Das wäre ja OK, aber das ich die damit verbundene Mailadresse nicht mehr nutzen kann ist eine Schikane.Einen Office Account brauche ich nicht!

2. Mario K. Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 1:

Ich würde gerne meine Seitenvorlage nicht nur in einem Abschnitt als Standard definieren, sondern global, also für alle neu erstellen Notizbücher und Abschnitte. Leider habe ich das bisher nicht geschafft. Wie ist das möglich?

>> es ist nicht möglich, eine globale Formatvorlage in OneNote zu erstellen

Frage 2:

Ist es möglich das die Datumsangabe immer am Ende der Seite erscheint und nicht direkt unter der Überschrift?

>> dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden

Frage 3:

Wenn ich OneNote-Notizbücher aus der OneDrive-Cloud löschen will, geht das nicht über den OneDrive-Ordner auf meinem PC, denn die Datei wird immer wieder von OneDrive neu erstellt. Ich muss das Notizbuch immer über die OneDrive-Web-App löschen. Geht das
    auch komfortabler?

>> Da OneDrive nur cloudbezogen funktioniert, kannst du Dateien auch nur in der Cloud löschen

Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.

Gruß

Mario
  3. Peter.Star Win User

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Hallo,

die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

Peter
  4. Reporter0815 Win User

globale Vorlage in OneNote 2013

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
    Frage 4:

Ist es möglich ein Notizbuch abseits von OneDrive zu speichern? (Speichern unter-Funktion)

Danke!

>> Eine Speichern unter-Funktion ist in OneDrive nicht vorgesehen.
    Ein Notizbuch kann auf jeden Laufwerk/Ordner gespeichert werden auf den der Computer Zugriff hat. Sogar auf externen Medien wie USB-Stick, SD-Karte, Ftp-Server ....

Datei > Neu > Computer > und dann unter dem Notizbuchnamen auf "in einem anderen Ordner"

Es wird der Datei-Explorer geöffnet der dann Zugriff auf alle bekannten Ordner und Laufwerke bietet die der Computer kennt.

Nachteil: Das Notizbuch ist dann natürlich nur über Computer zu öffnen die auf die Datei zugriff haben. Ein Zugriff über OneDrive oder Web-App geht dann natürlich nicht .
  5. Bernd P. Win User

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

Eine Methode ist:

1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

Bernd
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

OneDrive for Business ist nicht dafür vorgesehen, auf lange Zeit Dokumente mit andere Personen zu teilen und diese zu synchronisieren. Gruppenberechtigungen sind nicht für OneDrive for Business gedacht.

Dafür sind Teamsites (SharePoint Online) viel besser geeignet.

Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen - Similar Threads - Onedrive Speicher Löschen

Forum Datum

Meldung Onedrive Speicher voll, wie alte Versionen löschen?

Meldung Onedrive Speicher voll, wie alte Versionen löschen?: Ich bekomme die Meldung Onedrive Speicher voll 1TB obwohl auf dem PC nur 359,5 GB an Daten mit Onedrive synchronisiert werden. Vermutlich geht es um den Versionsverlauf, das Speichern alter...
Microsoft Office 25. Mai 2024

onedrive kompletten speicher löschen

onedrive kompletten speicher löschen: Hallo,Ich würde gerne alles was sich auf meinem onedrive befindet löschen
Microsoft Office 19. Dezember 2023

onedrive speicher

onedrive speicher: Guten Tag Ich habe eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Speicher fast voll wäre. Davon soll OneDrive am meisten Speicher verbrauchen. Jedoch ist mein OneDrive soweit ich sehe Leer. Also warum...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Mein OneDrive Speicher ist voll. Nun habe ich mehr Speicherplatz für 2.- pro Monat erworben, was mir seit 2 Monaten belastet wird, der Speicherplatz wurde jedoch nicht erweitert. Leider kann ich...
Microsoft Office 23. Mai 2023

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo und guten AbendIch habe von der Schule aus einen OneDrive Speicher. Diesen habe ich im Finder Mac Nutzer, analog zu Dateien bei Microsoft denke ich... verlinkt. Nun löst aber diese...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe auf meinem Samsung A5 oneDrive installiert und mit einer E-Mail-Adresse hinterlegt. Ich möchte nun diese aber gerne abändern und komme nicht weiter. Hat wer...
OneDrive 7. März 2018

OneDrive Speicher

OneDrive Speicher: Hallo! Wenn mein Windowsgerät zurückgesetzt wird, sind dann noch immer alle Dateien online auf One Drive verfügbar? Danke im Voraus für die Antworten! Lg Lucy
OneDrive 21. August 2017
Onedrive Speicher zum Löschen vorgesehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.