OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz Windows C: voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dolberg Immobilien, 29. Februar 2024.

1. OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben

Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz Windows C: voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an der Meldung bzgl. des Speicherplatzes verändert. Wenn ich bei Speicher auf OneDrive gehe, um diesen zu verwalten kommt diese Fehlermeldung: "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App, oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist." Ab diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter und

2. Neun10Marc80 Win User

Onedrive, Speicherplatz freigeben

Hallo DanielHoffmann3,

ich hatte das selbe Problem und glaube es gelöst zu haben.

In den Einstellungen zu OneDrive gibt es die Option Daten nur bei Bedarf herunter zu laden. Als ich diese Funktion aktiviert hatte, wurden mir im Rechts-klick-Menü wieder die Optionen "Immer auf diesem Gerät behalten" und "Speicherplatz freigeben.

Rechtsklick auf "OneDrive" in der Ordnerstruktur des Explorers --> Einstellungen --> Karteikarte: Einstellungen --> Haken setzen bei: "Sparen Sie Platz, und laden Sie Dateien herunter, wenn Sie sie verwenden"

Jetzt wird in den Ordnern und Unterordnern von OneDrive auch wieder der Synchronisationsstatus der einzelnen Elemente in der Spalte "Status" angezeigt (sofern diese Spalte angezeigt wird)

Gruß Marc
  3. MachtBogen152 Win User

Hallo Daniel,

Du kannst die Datei doch einfach auf dem PC löschen oder? Dann ist sie auch nicht mehr im OneDrive Online.

Schöne Grüße

Chris
  4. G.O.Tuhls Win User

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

Wenn es denn so sein soll. Definiere die nicht zu synchronisierenden Ordner in der OneDrive App als "Speicherplatz freigeben", dann werden sie nicht synchronisiert und bleiben in der Cloud.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Natascha K. Win User

Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

Hallo Holger,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Leider beantwortet dies meine Frage nicht endgültig. Du schreibst, OneDrive synchronisiert die Dateien mit dem Server. Dies ist mir auch klar, aber ich sehe nicht, wozu für einen reinen Upload Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk C: verwendet werden muss? Dazu besteht ja keine Notwendigkeit.
    <br />Wie beschrieben möchte ich meine Fotodateien, die auf einer SD-Karte gespeichert sind und bleiben sollen, zur Sicherheit zusätzlich in die OneDrive-Cloud hochladen.
    <br />Da ich keine weiteren permanent angeschlossenen Drives auf meinem Rechner habe, kommt für mich auch die Möglichkeit, das OneDrive-Verzeichnis zu verschieben, nicht in Frage.
    <br />Die Möglichkeit, den belegten Speicher über "Speicherplatz freigeben" wieder freizugeben, besteht wiederum erst nach dem Upload. Im Zuge des Drag&Drop kann ich dies nicht auswählen. So müsste ich also mühsam jeweils Pakete aus meinen Fotos schnüren, die weniger als 20GB (das ist der freie Platz auf meiner SSD) groß sind, dann via "Speicherplatz freigeben" den Platz auf C: wieder freiräumen und dann das nächste Paket hochladen usw. usf.
    <br />Ich möchte einfach nicht glauben, dass dies die von Microsoft vorgesehene Vorgehensweise ist.
    <br />Gibt es denn keine Möglichkeit, meine Dateien ohne Umwege und ohne lokale Kopie direkt von meiner SD-Karte in die OneDrive-Cloud hochzuladen?
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Natascha
    <br />
  6. Augustine_E Win User

Microsoft Office nicht installierbar

Hallo Katha,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Ich nehme an, dass du versuchst, Offfice 365 auf einem anderen Laufwerk als C zu installieren. Ich bin mir nicht sicher, ob du das tun kannst, einige Anwendungen lassen es aus irgendeinem Grund nicht zu. Wenn du nicht genügend Speicherplatz hast, werfe einen
    Blick auf die folgende Website, um zu erfahren, wie du in Windows 10 Speicherplatz freigeben kannst:

Datenträgerbereinigung in Windows 10
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben - Similar Threads - OneDrive Speicherplatz Windows

Forum Datum

OneDrive "Speicherplatz freigeben" bei iPad

OneDrive "Speicherplatz freigeben" bei iPad: Ich habe mit der Zeit immer wieder Dateien aus OneDrive offline auf meinem iPad gebraucht. Inzwischen habe ich aber zu wenig freien Speicherplatz. Wie sage ich OneDrive, dass es alle Dateien...
Microsoft Office 7. Juli 2024

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben: Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz Windows C: voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an...
Apps 28. Februar 2024

OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben: Hallo, mir wird mitgeilt, dass mein Speicherplatz Windows C: voll ist. Ich habe im Explorer unseren Sharepoint, weshalb ich erstmal dort den Speicherplatz freigegeben habe, aber dies hat nichts an...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht

Speicherplatz freigeben bei onedrive funktioniert nicht: Hallo. Ich habe zu wenig Speicherplatz auf meiner Festplatte und der Hauptgrund ist mit 180Gb OneDrive. Deswegen will ich es mit "Speicherplaz freigen" nur online verfügbar machen und es damit von...
Microsoft Office 20. November 2023

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht

Onedrive "Speicherplatz freigeben" funktioniert nicht: Ich habe das Problem, dass Onedrive über kurz oder lang von selbst entscheidet meine Fotos 2016-2019 wieder herunterzuladen bis mir die festplatte volläuft. Habe diverses probiert, "Speicherplatz...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Speicherplatz auf C freigeben

Speicherplatz auf C freigeben: Hallo Community, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich benötige mindesten 8 GB für das neue Windows 10 Upgrade auf C. 7er ist installiert. Was kann ich auf einer externen Festplatte speichern?...
Allgemeines 17. September 2019

Onedrive, Speicherplatz freigeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneDrive auf meinem PC: Seit kurzem fehlt die Funktion "Speicherplatz freigeben", die normal bei einem Rechtsklick auf eine Datei, die lokal...
Microsoft Office 26. Juli 2019
OneDrive Speicherplatz auf Windows C: freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.