OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 4Rappen, 17. April 2025.

1. 4Rappen
    4Rappen Gast

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für Fotos usw. Plötzlich sagt MS aber, der Speicherplatz betrage nur noch 5 TB und sie hätte 34 GB zuviel an Daten drauf. Eine weitere Sicherung ist so natürlich nicht möglich. Office läuft problemlos und zeigt auch das Abo an. Gehe ich dort auf verwalten, sagt mir MS ich besitze nur 5 GB. Vorher waren ja aber mehr drauf, was auch die ins. 38 GB Daten sagen. Was stimmt nicht? Und wie kann ich das beheben?Ich bin völlig ratlos und finde auch im Netz n

2. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  3. AnnaDur Win User

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

Vielen Dank!
  4. Peter.Star Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Speichere alle deine Daten im OneDrive. Ändere in den Programmen den Speicherort. Kopiere oder verschiebe deine vorhandenen Daten in den OneDrive. Microsoft geht davon aus das der OneDrive auf C:/ liegt ändern kannst
    du es allerdings mit Nachteilen. Nicht die vorhandenen Daten versuchen umzuleiten. Solltest du zu wenig Speicherplatz auf C:/ haben so hast du die Möglichkeit deine Daten nur online vorzuhalten. Dies lässt sich mit Windows 10 sogar automatisieren. Einstellungen
    -> System -> Speicher.
  5. kirfra Win User

Office 365 Abonnement

Hallo Leo,

danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, was mit den 1 TB Speicherplatz passiert, wenn ich statt 365-Abo ein Office 2016 dauerhaft ohne Abo installiere, das ja normalerweise kein so großen Speicherplatz beinhaltet.

MfG

6. Galin Karlov MSFT Win User

Office 365 ohne Sharpoint nutzen

Hallo Stephan,

OneDrive ist ein persönliches SharePoint und du kannst es nicht von deinem Office 365 Abo abschalten. Mit Office 365 Home bekommst du keinen SharePoint aber dadurch auch weniger Speicherplatz in der Cloud.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden - Similar Threads - OneDrive Speicherplatz Abo

Forum Datum

OneDrive kein Speicherplatz trotz Abo

OneDrive kein Speicherplatz trotz Abo: Ich habe nicht 1Tb Speicher zur Verfügung trotz Abo. Warum?
Microsoft Office 11. September 2024

Onedrive- Speicherplatz-Problem, obwohl ausreichend freie Kapazität vorhanden ist.

Onedrive- Speicherplatz-Problem, obwohl ausreichend freie Kapazität vorhanden ist.: ich habe 0,98 TB freien Speicherplatz und kann nur ein paar Gigabyte auf Onedrive kopieren.Es kommt die Meldung : Auf onedrive ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Weitere 397 GB sind...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Outlook.com 31. Mai 2024

Obwohl ich ein Familien-Abo habe, ist mein Speicherplatz überschritten.

Obwohl ich ein Familien-Abo habe, ist mein Speicherplatz überschritten.: Ich habe ein gültiges Familien-Abo Microsoft 365 Family mit insgesamt 6 TB Speicherplatz. Trotzdem bekomme ich die Warnung, dass mein Speicherplatz freier Speicher 5 GB überschritten ist.
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden

OneDrive nur 5 GB obwohl 1 TB im Abo vorhanden: ich habe heute MS365 installiert und aktiviert. Alle Programme laufen ohne Probleme. Allerdings wird bei OneDrive immer noch 5GB Cloud Speicher angezeigt und nicht auf 1 TB aktualisiert. Bevor ich...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagEin neu erstelltes OneNote Notizbuch wird nicht gespeichert. Dies anscheinend, da ich keinen verfügbaren Speicherplatz mehr haben würde. Es wird der Fehlercode 0x0000796 angezeigt.Ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe: OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe
Microsoft Office 2. August 2023
OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.