OneDrive Speicherplatz Unterschiede

Diskutiere und helfe bei OneDrive Speicherplatz Unterschiede im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ZusammenIch habe eine Frage bezüglich OneDrive und Speicherplatz-Angabe lokal. Ich verwende die OneDrive Business. Die Dateien, die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PolloxBFH, 17. Februar 2023.

1. PolloxBFH
    PolloxBFH Gast

Hallo ZusammenIch habe eine Frage bezüglich OneDrive und Speicherplatz-Angabe lokal. Ich verwende die OneDrive Business. Die Dateien, die ich synchronisiere, belegen auf dem D:LW gemäss TreeSize und Windows-Explorer Grösse auf Dateiträger 109 GB Punkt 1Bei der Grösse jedoch wird 468GB Punkt 2 angegeben. Und wenn ich die Anzeige "Dieser PC" Punkt 3 anschaue, sind dort sogar gemäss Anzeige nur 128 GB belegt.Meine Frage ist, warum wird bei "Grösse" 468 GB angegeben und bei "Grösse auf Datenträger" 109 GB? Was ist der Grund dafür?Gemäss Speichermetriken von OneDrive sind 592 GB

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Unterschied soll an die Datei-Versionen liegen, welche lokal nicht aufbewahrt werden, sondern nur in der Cloud.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. HaraldBacik Win User

OneDrive für Business / Scripting Error bei der Anmeldung

Hallo

Hmm.... - Tja, leider wird aber dann nur mein "kleiner" OneDrive Ordner kopiert & nicht der Business!

Nur beim normalen OneDrive wird ja der Speicherplatz reduziert auf "nur" 5GB - Habe aber beim Business 1TB - Was dann doch ein Unterschied ist.

Beim Business will er sich auch mit dem SharePoint Server verbinden. - Also, das geht leider gerade in die falsche Richtung...

DANKE
  4. Olivia - MSFT Win User

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Guten Morgen, Jürgen,
    <br />Vielen Dank für Ihre Beschreibung der Sachlage.
    <br />Da ich nicht weiß, ob es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Speicherlimit um ein lokales Speicherlimit oder ein OneDrive-Speicherlimit handelt, werde ich beide Möglichkeit für Sie erläutern.
    <br />Wenn die Fehlermeldung lautet, dass der lokale Speicher das Speicherlimit erreicht hat, empfehle ich Ihnen, auf eine Platte mit größerem Speicherplatz für die Dateiablage zu wechseln.
    <br />Wenn der OneDrive-Speicherplatz sein Limit erreicht hat, kann es zu Problemen mit Ihrem OneDrive-Speicherplatz kommen. Aufgrund von Datenschutzbeschränkungen sind wir nicht in der Lage, die spezifische Nutzung Ihres OneDrive-Speicherplatzes zu überprüfen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den OneDrive-Support zu wenden, um Einzelheiten zu Ihrem Speicherplatz zu erfahren. Oder können Sie direkt mit Microsoft –Support kontaktieren.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zeit.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Onedrive for Business aber nur 50GB

Hallo Mario,

Wie sieht es aus, wenn du OneDrive auf deinem PC prüfst. Gehe mit rechte Maustaste auf OneDrive Ikon und wähne Manage Storage aus.

Es wird in Internet Browser OneDrive geöffnet mit der Information für dein Office 365 Konto und Speicherplatz. Was steht dort 1024 GB oder 50 GB? Wenn es 50 GB ist sollst du deinen Office 365 Admin kontaktieren, denn er hat den Speicherplatz reduziert.
    Wenn du aber dort 1 TB Speicherplatz siehst, sollst du OneDrive von deinem Smartphone komplett löschen und neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. BrunoNotter Win User

One Drive 1 TB Speicher

Danke ich habe das Office auffinden können jedoch das OneDrive mit 1TB Speicher nicht! Ich hatte das OneDrive schon einmal installiert doch mit zu wenig Speicherplatz!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Speicherplatz Unterschiede - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Speicherplatz Unterschiede - Similar Threads - OneDrive Speicherplatz Unterschiede

Forum Datum

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr

Problem mit Onedrive Speicherplatz

Problem mit Onedrive Speicherplatz: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein aktives 365 Family mit insgesamt 5 Benutzern zum teilen. Mein Hauptaccount zeigt 1 TB Speicher auf OneDrive an. Alle geteilten Konten haben aber nur 5 GB...
Microsoft Office 18. April 2025

OneDrive Speicherplatz

OneDrive Speicherplatz: Mein OneDrive lässt sich nicht mehr nutzen, da angeblich der Speicher voll ist. 15GB von 5GB sind auf OneDrive. Durch den Family-Account - der auch in meinem Microsoft-Konto angezeigt wird - habe...
Microsoft Office 15. April 2025

Speicherplatz OneDrive

Speicherplatz OneDrive: Guten TagObwohl ich nur 50,6 GB Daten auf meinem OneDrive der Uni mit Speicherplatz von 1 TB habe wurde mit IT überprüft und der Papierkorb leer ist, bekomme ich die Meldung, dass der...
Microsoft Office 1. September 2024

Speicherplatz in onedrive

Speicherplatz in onedrive: Hallo,ich möchte Dateien in onedrive speichern, aber bekomme die Fehlermeldung, dass kein Speicherplatz vorhanden ist. Ich nutze bisher aber nur 0,2% der versprochenen 1TB.
Microsoft Office 2. Juli 2024

onedrive speicherplatz kriterien

onedrive speicherplatz kriterien: Mir ist etwas aufgefallen, ich besitze 6 aktive Win 10 pro Lizenzen, alle unter meinem Namen auf meinem Micosoft Konto registriert, Ondrive Speicherplatz gesammt, 5GB kostenlos.ein bekannter hat 3...
Games und Spiele 14. September 2022

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017
OneDrive Speicherplatz Unterschiede solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.