OneDrive startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive startet nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten. Zuerst ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenKK, 17. Oktober 2018.

1. JürgenKK
    JürgenKK Gast

Ich habe OneDrive for Business unter Windows 10 verwendet und plötzlich lief es nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr starten.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass alle Dokumenten in OneDrive und SharePoint Ordnern nicht mehr geöffnet werden konnten. Wenn man sie im Explorer aufgerufen hat, passierte überhaupt nichts. Hat man sie aus der Anwendung (Word, Excel) geöffnet, hat sich die Anwendung geschlossen. Die Dateien sind aber lokal vorhanden. Habe ich sie in einen lokalen Ordner verschoben, funktionierten sie wieder. Zu dem Zeitpunkt wurden die Ordner noch im Explorer mit dem OneDrive bzw. SharePoint Symbol angezeigt.

Nach einem erfolglosen Reparaturversuch der Office-Installation sowie De- und Neuinstallation von Office 365 (ProPlus) werden die OneDrive und SharePoint-Ordner jetzt im Explorer als weißes Blatt dargestellt (mit grauem OneDrive for Business Menüpunkt im Kontextmenü). OneDrive.exe und Groove.exe lassen sich nicht mehr starten. Es passiert einfach überhaupt nichts, wenn man sie anklickt. Es ist auch kein Task vorhanden. Bei einer versuchten Neuinstallation von OneDrive läuft das Installationsprogramm eine Weile und dann beendet es sich kommentarlos.

2. MarcoPirschel Win User

Office 365 home auf Mac- seit gestern lassen sich Dateien nicht mehr mit word online öffnen

Ich habe den Fehler noch immer. Onedrive Startet, es passiert aber nicht mehr. Mit der Rechten Maustaste, kein Menu, man kann nur beenden.
  3. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Bitte stelle sicher, dass Windows
    auf dem neusten Stand ist und führe eine
    Office Online Reparatur durch.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Dann gehe wie hier in dem
    Forumartikel
    beschrieben vor.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

Hallo JürgenKK,

Danke für die Antwort und den Nachtrag. Führe die Schritte auch für das Standardkonto aus.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

Hallo JürgenKK,

Bitte wie folgt eine komplette manuelle Deinstallation von OneDrive
    durchführen und danach neu installieren.

Melde Dich bei Windows mit dem lokalen Windows Administratorkonto an.

Hebe die Verknüpfung von OneDrive auf .
    Daten vom OneDrive Ordner sichern (wo anders) kopieren.

Drücke die Windows Taste + R. Tippe im Fenster
    cmd ein und klicke
    OK. Das wird die Eingabeaufforderung starten (Command Prompt).

Tippe (kopiere) in diese taskkill /f /im OneDrive.exe und drücke die Eingabetaste. Das wird den OneDrive Prozess beenden.

Siehe Bild:

Dann auch taskkill /f /im MSOSYNC.exe
    ausführen.

Schließe das Fenster von der Eingabeaufforderung.

Kopiere %localappdata%\microsoft\onedrive
    in der Adressenleiste von Windows Explorer. Das wird den entsprechenden Ordner öffnen. Lösche hier alles.

Windows Taste + R drücken. Regedit.exe eintippen und starten. Siehe Bild:

Dann zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive\
    navigieren. Hier den kompletten OneDrive Ordner löschen. Siehe Bild:

Danach starte wieder die Eingabeaufforderung (Command Prompt). Drücke die
    Windows Taste + R. Tippe im Fenster
    cmd ein und klicke
    OK.

Falls Windows 64-Bit ist: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall
    und führe es aus.

Falls Windows 32-Bit ist: %SystemRoot%\system32\OneDriveSetup.exe /uninstall
    und führe es aus.

Starte den Rechner neu,
    installiere OneDrive von hier
    und richte ihn nach der Beschreibung ein.

Synchronisieren
    von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive startet nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive startet nicht mehr - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor 28 Minuten

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich arbeite mit Office 2013 auf einem Windows 11 Rechner. Gestern Abend habe ich einen Ordner mit wichtigen Passwörtern in den Tresor auf das OneDrive verschoben. Ich erhielt den Hinweis, dass der...
Microsoft Office Gestern um 19:12 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe am 28. März 2025 versehentlich Fotos aus meinem OneDrive gelöscht. Heute 29. April wollte ich sie wiederherstellen, aber der Papierkorb ist leer.Ich...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden

184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden: 184 GB Daten verschollen, nach dem sie innerhalb von OneDrive verschoben wurden!?Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,ich habe beim Versuch, ca. 228 GB Daten innerhalb meines OneDrive-Kontos zu...
Microsoft Office Gestern um 14:33 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive aus dem jahr 2012: Wie kann ich verlorene Fotodateien aus den Jahren 2012 in OneDrive wiederherstellen
Microsoft Office Montag um 19:32 Uhr

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz

OneDrive: lokaler Speicherplatz = online Speicherplatz: Liebe Community,ich bitte hier um Rückmeldung zu einem Sachverhalt, an den ich gerade mit zugegebenem geringen PC Wissen meinerseits scheitere. Obwohl ich bei der Internetrecherche schon ähnliche...
Microsoft Office Montag um 09:43 Uhr
OneDrive startet nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.