OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien

Diskutiere und helfe bei OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann auf meinem Surface mit Windows 11 nicht auf alle One Drive Dateien zugreifen. An sehr vielen Dateien ist ein braunes Statussymbol. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CH_GMS, 16. Januar 2023.

1. CH_GMS
    CH_GMS Gast

Hallo,ich kann auf meinem Surface mit Windows 11 nicht auf alle One Drive Dateien zugreifen. An sehr vielen Dateien ist ein braunes Statussymbol. Die Hilfe von Microsoft, den Windows Explorer neu zu starten löst das Problem nicht:Ein braunes Feld über Ihren Windows Desktop-Symbolen kann durch ein Problem mit Windows Explorer verursacht werden.Um das Problem zu beheben, starten Sie Windows Explorer neu:Drücken Sie WINDOWS-TASTE +E.Drücken Sie STRG+ALT+ENTF, und wählen Sie den Task-Manager aus.Wählen Sie "Weitere Details" aus, um alle Apps anzuzeigen.Klicken Sie auf

2. Md Abdal Khan Win User

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird:

Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
    Geben Sie "services.msc" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    Suchen Sie den Dienst "OneDrive" in der Liste der Dienste.
    Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird, und legen Sie den Starttyp "Automatisch" fest.
    Wenn der Dienst nicht ausgeführt wird, versuchen Sie, ihn zu starten.
    Wenn es immer noch nicht ausgeführt wird, können Sie versuchen, Ihren PC neu zu starten und erneut zu überprüfen.

Eine andere Sache, die Sie überprüfen sollten, sind die OneDrive-Einstellungen auf Ihrem Surface. Gehen Sie zu den OneDrive-Einstellungen, dann zu "Konto" und dann zu "Status", um zu sehen, ob es Probleme gibt, die Sie beheben können.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. CH_GMS Win User

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    --> Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und "Immer auf diesem Gerät behalten" auszuwählen, um die Datei lokal herunterzuladen.
    Diese Auswahl wird nicht angezeigt...
    --> Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App auf dem Surface zurückzusetzen oder zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird.
    Die App habe ich erst gestern heruntergeladen, um zu prüfen, ob ich dort die Dateien öffnen kann. Hier funktioniert es, auch über den Browser, aber eben nicht lokal auf dem PC.
    Wie kann ich überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf m einem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird?
  4. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol in einer Datei bedeutet, dass es sich um eine "reine Cloud"-Datei handelt, was bedeutet, dass sie nur auf OneDrive vorhanden ist und nicht lokal auf Ihrem PC gespeichert ist. Das grüne Häkchen zeigt an, dass die Datei vollständig synchronisiert ist und offline aufgerufen werden kann.

Das braune Symbol auf dem Surface bedeutet wahrscheinlich, dass die Datei gerade heruntergeladen wird oder dass ein Problem mit dem Synchronisierungsstatus der Datei vorliegt.

Sie können versuchen, mit der rechten Maustaste auf die Datei zu klicken und "Immer auf diesem Gerät behalten" auszuwählen, um die Datei lokal herunterzuladen. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die OneDrive-App auf dem Surface zurückzusetzen oder zu überprüfen, ob der OneDrive-Dienst auf Ihrem PC ordnungsgemäß ausgeführt wird.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Das Problem hat sich insofern etwas geändert, als nach zwei Tagen Rechnerbetrieb auf dem Toshiba die Statussymbole wieder erschienen sind, ohne dass ich etwas gemacht habe. OneDrive hat in dieser Zeit immer alle Dateien als aktuell gemeldet.

Nur auf dem Surface-Rechner ist es nach wie vor so, dass OneDrive sagt, alle Dateien seien aktuell, aber mein Dokumentenordner zeigt nach wie vor das Sync-Symbol, dass sich dann durch Unterordner zu einem einzelnen Ordner verfolgen lässt, in dem aber alle
    Dateien das grüne Häkchen haben.

Obwohl alle Verzeichnisse als immer auf dem Rechner verfügbar gekennzeichnet sind, zeigen außerdem viele Ordner nicht das ausgefüllte grüne Häkchen, obwohl alle enthaltenen Dateien das enthalten.
  6. René13 Win User

OneDrive Kontextmenü fehlt

Hallo Georgi,

danke für deinen Respons.

Die Statussymbole sehe ich.

Leider kann ich eben keinen Einfluss darauf nehmen, ob die Datei auf OneDrive oder lokal gespeichert wird.

Wenn ich ein File öffnete, bleibt es lokal gespeichert (grüner Haken).

mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien - Similar Threads - OneDrive Statussymbole verfügbare

Forum Datum

Konto in OneDrive nicht verfügbar

Konto in OneDrive nicht verfügbar: Hallo!Ich kann mein OneDrive Konto über App nicht öffnen. Wenn ich über die App versuche zu öffnen, bekomme ich eine Meldung, dass das Persönlicher Tresor nicht verfügbar ist. Ich kann OneDrive...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen von Dateien

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen von Dateien: mein OneDrive Speicher war kurz über 100 GBnachdem ich ca 35 GB gelöscht habe ist leider nichts passiert, OneDrive Speicher zeigt immer noch 100,1 GB in den Eigenschaften werden korrekt 64,1 GB...
Microsoft Office 29. Juli 2024

OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar

OneDrive für Familienmitglieder „Datei speichern“ Option ausgegraut/nicht verfügbar: Guten Tag,ich nutze OneDrive über Office 365 mit meiner Frau gemeinsam und wir wollen eine gemeinsame Ablage für unsere digitalen Dateien einrichten.Den Ordner habe ich in meinem Konto bereits...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Onedrive offline verfügbar

Onedrive offline verfügbar: Hallo,in der Vergangenheit konnte ich immer alle meine OneDrive Daten offline verfügbar machen.Auf meinem neuen PC ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.Hier kann ich nur einmalig alles runter...
Games und Spiele 17. Februar 2024

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole: Hallo zusammen, unter folgendem Link habe ich mir die Bedeutung der Statussymbole angesehen:...
Microsoft Office 14. Januar 2023

OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.

OneDrive Dateien Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.: Hallo, ich Verwende MS Graph um Daten auf OneDrive zu schreiben. Nun habe ich alle Daten auf mein OneDrive gelöscht, wenn ich aber mittels der API alle Daten auf OneDrive abrufe werden mir...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar

Passwortgeschützte Word Datei nicht in letzter Version auf Onedrive verfügbar: Hallo, habe gestern Abend eine Word Datei (bei funktionierender Internetverbindung), die auf OneDrive lag, bearbeitet, gespeichert und geschlossen. Sie ist mit einem Passwort geschützt. In den...
OneDrive 16. November 2017
OneDrive Statussymbole und nicht verfügbare Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.