OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder

Diskutiere und helfe bei OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine PC-Struktur geändert. Daraufhin hat Onedrive alles Mögliche gelöscht. Nun finde ich meine Dateien nicht wieder. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert Glomm, 1. November 2023.

1. OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder

Ich habe meine PC-Struktur geändert. Daraufhin hat Onedrive alles Mögliche gelöscht. Nun finde ich meine Dateien nicht wieder.

2. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

Hallo Alex,

wenn du dir die OneDrive-App auf dem PC installierst, hast du deine OneDrive Dateien auch lokal auf deinem PC.

Erstelle eine neue Mappe in der du die aktuellen Daten deiner Umfrage in das Blatt "Original" einkopierst (an gleicher Stelle, damit die Struktur beider Mappen gleich ist). Erstelle dann eine Abfrage auf deine Umfrage, vergleiche beide Blätter und gebe Änderungen
    auf einem gesonderten Blatt aus. Falls Änderungen vorhanden sind, kopiere anschließend die Daten der Webabfrage in das Blatt "Original" damit weitere Veränderungen immer von letzten Stand ausgehen.

Claus
  4. marsalien49 Win User

offline-installer office mac 2016

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann versuche ich es über "trotzdem versuchen" wenn beim PC die Frage kommt "das Betriebssystem stimmt nicht überein" beim Downloadversuch.

Schade, dass es wieder mal nur für PC mehr Optionen gibt bei MS.

MFG

Marsalien
  5. kn13 Win User

Excel: Speichern von Dateien auf lokalem PC und OneDrive gleichzeitig!

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Bei WIN 10 braucht man diese App nicht, OneDrive ist darin bereits integriert. Ich habe verstanden, was Du vorschlägst aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Ich habe eine spezielle Ordner-Struktur auf meinem
    lokalen PC, davon möchte ich einige ausgesuchte Dateien in OneDrive speichern, die ich bei Reisen benötige. Die würden mir dann aber in meinen lokalen Ordnern fehlen.

Ich bleibe erst einmal bei meiner Lösung, die Dateien lokal zu speichern, und die benötigten Dateien manuell nach OneDrive zu kopieren.

Danke nochmals für Deine schnelle Hilfe!

kn
  6. Peter.Star Win User

outlook struktur

Hallo,

normalerweise entsteht kein zweiter Kalender bei der Einrichtung eines Smartphones. Es ist davon auszugehen das hier Fehler gemacht wurden.

Stelle den nicht relevanten Kalender als Liste dar, markiere alle Einträge mit Strg + A und ziehe die Einträge auf den richtigen Kalender. Den zweiten Kalender kannst du dann löschen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder - Similar Threads - OneDrive stimmt Struktur

Forum Datum

Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur

Betreff.: OneDrive Zugriff und Struktur: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich habe ein MS Konto Office 365 für MAC mit 1T Cloud-Speicher OneDrive.Die Office-Anwendungen laufen alle.In OneDrive habe ich eine überschaubare Ordnerstruktur...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Apps 28. September 2023

übersichtliche Struktur im Managementsystem

übersichtliche Struktur im Managementsystem: Hallofür Aufbau eines Managementsystems mit dem Windows Explorer möchte ich mehrere Unterordner einfügenDie nochmals mit weiteren Unterordner versehen. Eine Art Baumstruktur.Wie mache ich das?LG
Apps 11. Juni 2023

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps

OneDrive Struktur fehlt in Office Apps: Guten Tag,seit einiger Zeit haben wir im Unternehmen das Problem, dass in Office Apps Excel, Word, ... sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten die OneDrive Ordnerstruktur nicht vorhanden...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Outlook.com 22. Januar 2020

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein

OneDrive Online stimmt nicht mit Explorer überein: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive relativ viel & gerne. Aktuell arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, parallel auf meinem Desktop-PC, Surface und Arbeitslaptop. Sehr angenehm jederzeit alle...
OneDrive 15. März 2018
OneDrive stimmt mit PC - Struktur nicht überein, wie finde ich meine PC-Struktur wieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.