Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Diskutiere und helfe bei Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen synchronisiert die App nicht mehr. Bisher ist sie normal gelaufen. Sie erscheint nicht am oberen Dock und lässt sich nicht starten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Krammer, 12. April 2023.

1. Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7

Seit ein paar Tagen synchronisiert die App nicht mehr. Bisher ist sie normal gelaufen. Sie erscheint nicht am oberen Dock und lässt sich nicht starten. Ich habe mehrere Versionen versucht, manche lassen sich starten, stürzen aber nach ein paar Sekunden ab. Was soll ich tun? Ich will macOS nicht aktualisieren, da dann womöglich andere Apps nicht funktionieren Audioprogramme etc..Welche Version von onedrive funktioniert?

2. Martin Huertgen Win User

Zu früh gefreut, wieder abgestürzt :-(
  3. Martin Huertgen Win User

Vielen Dank für den Tip. Schade, dass MS einen da so hängen lässt. Zumindest startet die App wieder. Mal sehen, ob sie synchronisiert.
    Lieber wäre mir, man könnte so ein sensibles Program bei MS laden und nicht bei dritten.
    LG
    MH
  4. Dominik Krammer Win User

Keiner der Angaben Ihres Lösungsvorschlages hat funktioniert, jedoch haben Sie mir einen Hinweis gegeben, mit welchem ich das Problem lösen konnte:
    Man muss den Cache löschen. Jedoch nicht so wie Sie es beschrieben haben.
    Finder -> Gehe zu -> ~/Library/Caches/ -> in dem Ordner com.microsoft.OneDrive alle Dateien löschen
    Dann OneDrive aus den Programmen komplett löschen und über https://hansbrender.com/all-onedrive-versions/#tabmac eine ältere Version von OneDrive herunterladen und installieren. Bei mir hat die letzte des Jahres 2022 funktioniert.
  5. Taiwo30 Win User

Hallo

Ich bin Taiwo und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

Wenn OneDrive auf Ihrem Mac mit macOS immer wieder abstürzt, finden Sie hier einige Vorschläge zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von OneDrive auf Ihrem Mac installiert haben. Öffnen Sie den App Store, gehen Sie auf die Registerkarte "Updates" und prüfen Sie, ob ein Update für OneDrive verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie es.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von macOS auf Ihrem Mac installiert haben. Gehen Sie zum Apple-Menü, klicken Sie auf "Systemeinstellungen" und wählen Sie dann "Softwareaktualisierung", um nach verfügbaren Updates zu suchen.

3. Das Löschen des OneDrive-Caches kann helfen, Probleme im Zusammenhang mit OneDrive-Abstürzen zu beheben. Gehen Sie dazu zum Finder auf Ihrem Mac, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Gehe zu" und wählen Sie "Gehe zum Ordner". Geben Sie im Dialogfeld "~/Library/Caches/" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie den Ordner mit dem Namen "com.microsoft.OneDrive" und löschen Sie ihn. Versuchen Sie dann, die OneDrive-App neu zu starten.

4. Öffnen Sie die OneDrive-App, klicken Sie auf das Symbol "Hilfe und Einstellungen" (es sieht aus wie ein Zahnrad) und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Konto" und wählen Sie "OneDrive reparieren". Dadurch werden Ihre OneDrive-Dateien gescannt und versucht, Probleme zu beheben.

5. Sie sollten auch versuchen, OneDrive zurückzusetzen. Öffnen Sie die OneDrive-App, klicken Sie auf das Symbol "Hilfe und Einstellungen" (es sieht aus wie ein Zahnrad) und wählen Sie "Einstellungen". Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Konto" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OneDrive zurücksetzen". Dadurch wird die OneDrive-App zurückgesetzt und alle Probleme behoben, die zum Absturz geführt haben.

6. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support support.microsoft.com/contactus/

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Ingo Seemann Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo Galin,
    nach dem Reset wie im Artikel beschrieben, lässt sich onedrive (Version 23.076.0409; macOS 10.15.7) immer noch nicht starten. Ich habe auch schon die App gelöscht und wieder neu installiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7 - Similar Threads - Onedrive stürzt macOS

Forum Datum

PC stürzt immer wieder ab.

PC stürzt immer wieder ab.: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WER-SystemErrorReporting Datum: 01.01.2024 18:41:31 Ereignis-ID: 1001 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer:...
Apps 1. Januar 2024

PC stürzt immer wieder ab

PC stürzt immer wieder ab: Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin mit meiner Latein am Ende.Seit knapp 3 Wochen stürzt mein PC dauern ab, immer mit Bluescreen.Hab das System schon auf einen früheren...
Games und Spiele 20. Januar 2023

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Outlook stürzt immer ab

Outlook stürzt immer ab: Das Outlook lässt sich starten. auch eine Mail lässt sich öffnen. sobald man eine zweite Mail öffnen will stürzt Outlook ab und startet neu. Ist auch bei den Entwürfen das selbe Problem. Updates...
Microsoft Office 8. November 2019

Gerät stürzt immer ab

Gerät stürzt immer ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Gerät nach dem Hochfahren immer wieder selbst abschaltet. Hat jemand einem Tipp?
Surface 6. November 2017

Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab

Office stürzt bei Öffnen von Onedrive-Dokumenten immer ab: Hallo! Seit einigen Tagen stürzen bei mir alle Office-Programme ab, wenn ich eine Datei aus Onedrive öffne. Bei Dateien, die nur auf der Festplatte liegen, gibt es das Problem nicht. Öffne ich...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Outlook stürzt immer wieder ab!!

Outlook stürzt immer wieder ab!!: Hi, seit den 4 letzten Updates für Outlook stürzt Outlook bei mir immer häufiger ab. Beim benutzen ab und an und beim beenden immer. [IMG] [IMG] Davor lief Outlook über 1 Jahr ohne Probleme....
Microsoft Office 10. Mai 2017
Onedrive stürzt immer ab / macOS 10.15.7 solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.