OneDrive stürzt permanent ab

Diskutiere und helfe bei OneDrive stürzt permanent ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gute Tag, ich nutze OneDrive in der Version 21.041.0228.0001. Das Programm startet mit Windows automatisch, und stürzt dann umgehend ab. Neustarten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pavel Richter, 25. März 2021.

1. OneDrive stürzt permanent ab

Gute Tag, ich nutze OneDrive in der Version 21.041.0228.0001. Das Programm startet mit Windows automatisch, und stürzt dann umgehend ab. Neustarten kann ich OneDrive zwar - aber nach wenigen Augenblicken passiert es wieder und das Programm stürzt ab.

Hier der Auszug aus dem Ereignislog:

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 25.03.2021 08:33:50

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:100

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: bdsnb71.bds

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: OneDrive.exe, Version: 21.41.228.1, Zeitstempel: 0xffe33402

Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d

Ausnahmecode: 0x80000003

Fehleroffset: 0x0015ff42

ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb74

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d72149310431d9

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\pavel.richter\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

Berichtskennung: 90b9b999-83a5-46d5-bd8a-37eb1886bb69

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Application Error" />

<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>100</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2021-03-25T07:33:50.3546105Z" />

<EventRecordID>7327</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>bdsnb71.bds</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>OneDrive.exe</Data>

<Data>21.41.228.1</Data>

<Data>ffe33402</Data>

<Data>KERNELBASE.dll</Data>

<Data>10.0.19041.804</Data>

<Data>b610d74d</Data>

<Data>80000003</Data>

<Data>0015ff42</Data>

<Data>b74</Data>

<Data>01d72149310431d9</Data>

<Data>C:\Users\pavel.richter\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe</Data>

<Data>C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll</Data>

<Data>90b9b999-83a5-46d5-bd8a-37eb1886bb69</Data>

<Data>

</Data>

<Data>

</Data>

</EventData>

</Event>

Ich habe OneDrive bereits neu installiert und auch einen Reset %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset gemacht. Leider ohne jeden Effekt. Bevor ich jetzt Windows vollständig neu installieren: Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

OneDrive stürzt permanent ab

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Pavel,
    Als unabhängiger Berater und OneDrive-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Wenn dieser Vorgang nicht funktioniert: ein Onedrive Reset:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

Sie können den Onedrive-Client mit folgendem Prozess neu installieren.
    Wissen Sie, wie sie mit dem "Regedit" arbeiten?

Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R), öffnen Sie die "Run" Fenster, dann geben Sie: regedit
    Wir müssen den Onedrive-Ordner finden und löschen.
    Sie finden es in diesem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER-Software-Microsoft-Onedrive

Erweitern Sie Microsoft Ordner klicken Sie auf den "Pfeil", in der Sie den Onedrive-Ordner sehen, klicken Sie mit "Rechtsklick" über Onedrive Ordner und löschen Sie alle.

Bei diesem Vorgang wird nur die Onedrive-Konfiguration entfernt, die Daten sind in Ordnung.
    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Support:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

Deinstallieren Sie Onedrive anschließend aus der Systemsteuerung und installieren Sie es erneut mit der Datei, die Sie in diesem offiziellen Microsoft-Support herunterladen müssen:
    https://support.office.com/de-de/article/onedri...
    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter: 21.030.0211.0002 und installieren Sie sie.

Schließlich, Es ist möglich, dass Sie Ihre Anmeldeinformationen erneut eingeben müssen, dann, wenn Sie den Ordnerspeicherort für Onedrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt, dass "Dieser Ordner hat bereits Informationen/Daten", also wählen Sie auf die gleiche Weise diesen Speicherort aus und akzeptieren.

Bezug
    Renzo.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

OneDrive App stürzt permanent ab

Hallo SteffenMatheis,

Automatischen Foto Upload gibt es im OneDrive für private Anwender und nicht im OneDrive for Business.

Da in dieser Community die Office 365 Business Benutzer betreut werden,
    hiermit
    die Kontakte der zuständigen Kollegen, die Dir weiter helfen werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. NZaU Win User

One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab

Hallo Daniel

Danke für deinen Tipp...aber leider hat dies nichts gebracht. Es stürzt aktuell permanent ab, nur schon wenn ich es öffnen möchte...

One note nützt mir so leider überhaupt nichts, da ich nicht auf die Unterlagen der Vorlesung zugreifen kann... :-/

Die Updates werden automatisch installiert und ich bin auf dem neuesten Stand...

Ein neues Notizbuch konnte ich erstellen, aber es stürzt auch gleich ab....

Geht es auch anderen so?? Was habt ihr gemacht?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
  5. Patrick Burgard Win User

Office Android Apps stürzen direkt ab

Ich habe auch mein Smartphone mehrmals neu gestartet. Ohne Wirkung.

Eins vielleicht noch: Die Apps stürzen ab sobald sie sich online synchronsieren wollen. Wenn ich in den Flugmodus gehe, stürzt zumindest die OneNote ab nicht ab (sagt nur das keine Internetverbindung besteht). Excel stürzt trotzdem ab. OneDrive und SharePoint
    funktionieren ohne Probleme.

Gruß Patrick
  6. WindowsUser2013 Win User

Outlook stürzt permanent ab

Habe gesehen, dass es der selbe Fehlercode ist wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10/dauernde-sporadische-outlook-absturz-ausnahmecode/9e7216e9-a003-473c-b0cf-5a40ba892751

Allerdings stürzt es bei mir nicht sporadisch, sondern regelmäßig ab, wenn alle Synchronisationen vom starten abgeschlossen sind und dann zu Kalender gewechselt wird.

Habe alle Lösungsansätze durchprobiert (online reperatur, hardware Beschleunigung deaktivieren und abgesicherter Modus), aber nichts hilft
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive stürzt permanent ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive stürzt permanent ab - Similar Threads - OneDrive stürzt permanent

Forum Datum

OneDrive Ordner stürzt ab

OneDrive Ordner stürzt ab: Hallo zusammenJedes Mal wenn ich auf meinen Ordner von OneDrive auf eine Datei zugreifen möchte, stürzt der Explorer ab. Das ist neu! Ich habe die App mehrere Mal deinstalliert und installiert....
Microsoft Office 31. März 2023

Outlook stürzt permanent ab: Hallo zusammen,ich nutze Build Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO 16.0.14416.20002 64-Bitleider stürzt Outlook nun permanent nach 30 Sekunden ab. AddIns blockieren auch nichts,Habt Ihr eine...
Microsoft Office 21. August 2021

OneDrive stürzt ab

OneDrive stürzt ab: Hallo Community! Nach kurzem Synchronisieren erscheint die Fehlermeldung: «Leider ist ein Problem mit OneDrive aufgetreten. Führen Sie einen Neustart von OneDrive aus.» Nach dem Neustart wieder...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive stürzt ständig ab

OneDrive stürzt ständig ab: Nachdem ich heute Vormittag versucht habe einen freigegebenen Ordner in mein OneDrive einzufügen ist das Programm abgestürzt und lässt sich seitdem auch nicht mehr starten es synchronisiert nicht...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.

Excel stürzt neuerdings permanent ab nach Neuinstallation.: Hallo Community, ich habe nach Neuinstallation von Microsoft Office 365 Home nur noch Abstürze im Modul Excel. Es stürzt ab, nach kurzer Zeit ist es wieder da mit der Meldung nach...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook stürzt permanent ab: Hallo, ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem auftritt, aber seit etwa 2 Wochen stürzt Outlook regelmäßig ab, wenn es eine gewisse Zeit im Hintergrund lief und ich dann das Postfach,...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
OneDrive stürzt permanent ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.