OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Spezialisten,ich verstehe die Maske zum Ausschließen von Dateiendungen nicht, oder MS will mich ärgern.Ich bekomme vom OneDrive-Syncer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RoLuWa, 2. September 2024.

1. RoLuWa
    RoLuWa Gast

OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft

Hallo an alle Spezialisten,ich verstehe die Maske zum Ausschließen von Dateiendungen nicht, oder MS will mich ärgern.Ich bekomme vom OneDrive-Syncer folgende Fehlermeldung 127 Stück. Da die Dateien nicht benötigt werden, wollte ich sie ausschließen. In der Maske steht "exe" also die reine Erweiterung. "db" 1 eingegeben und auf "Ausschließen" 2 geklickt. Es kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich "*.db" eingeben muss.Die Maske zum Ausschließen von Erweiterungen nimmt kein "*" und auch keinen"."Wie kann ich denn die "Thumbs.db" ausschließen?Danke Roland

2. PeterGrell Win User

OneDrive Business Essential

Danke für Deine Antwort. Ich habe es mit einer weiteren Bibliothek versucht, allerdings kann man dort nicht gesamte Ordnerverzeichnisse ablegen, sondern nur Dateien, zumindest nicht im Essential Paket. Das ist also auch keine Lösung für mich. Im normalen
    OneDrive konnte man bestimmte Ordner von der Synchronisierung ausschließen, geht den das im OneDrive Business nicht? Für den Sync Client habe ich mich angemeldet, da steht aber wohl noch kein Termin fest, oder?
  3. hauno Win User

Onenote synchronisiert nicht

Hallo,

Auf meinem Surface Book 2 sind die Notizbücher vorhanden, die einzigen Dateien, die ich finden konnte, haben die Endung .onesrvcache.

Auf meinem iPad sind die Notizen ebenfalls vorhanden, es synchronisiert aber auch nicht und zeigt folgende Fehlermeldung:

"Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden"

Fehlercode: 2 bdf5f

Alle drei angeführten Fehlerursachen kann ich dezidiert ausschließen oder wurden zumindest nicht von mir verursacht.
  4. DietrichEberhardt Win User

Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen

Hallo Alexander,

Die von Dir angesprochenen Vorschläge habe ich schon ausprobiert, bevor ich meine Frage im Forum geposted habe. Die Firewall-Einstellungen sind o.k. und OneDrive habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Ich benutze OneDrive in der Version 2019 (Build 19.043.0304.0007).
    Das Problem ist persistent, auch auf anderen Rechnern im Netzwerk, so dass ich ein Client-spezifisches Problem ausschliessen kann. Die zu synchronisierenden Dateien beinhalten auch ausführbare Programme und ".zip"-Dateien. Es sind bei jedem Synchronisationsversuch
    andere Dateien, die nicht synchronisiert werden, so dass ich auch Probleme mit dem Dateityp oder dem Datei-Aufbau ausschliessen kann. Mein jetziger Workaround besteht darin, dass ich Evernote benutze. Dort klappt die Synchronisation problemlos.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße

Dietrich
  5. Paul Weskamp Win User

Automatisches Speichern in OneDrive for Business nicht verfügbar

Guten Morgen,

vielen Dank nochmals für die Hilfe, das Problem ist gelöst.

Die Schwierigkeiten traten auf, da der neue OneDrive Client nicht richtig installiert werden konnte und dementsprechend nicht gestartet wurde. Hier wird das Problem mit der fehlerhaften Installation beschrieben und gelöst: https://sccm2012site.wordpress.com/2016/06/08/error-installing-onedrive-for-business-next-generation-sync-client/

Mit dem neuen Client funktioniert jetzt alles.

Beste Grüße
  6. Georgi T. Win User

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

Hallo Ralph,

So wie es aussieht entsprechen die Dateien irgeneiner Einschränkung nicht. Für mich ist das aber so schwer nachzuvollziehen.

Ich empfehle Dir den OneDrive (OneDrive.exe) Klienten zu nutzen. In der Vorschau Version ist das Synchronisieren von SharePoint Bibliotheken nun möglich. Der neue Klient bringt mit sich viele nützliche
    Neuerungen und Verbesserungen. Falls Windows 10 auf dem neuesten Stand ist, ist der OneDrive Klient auch. Dann muss dieser nur freigeschaltet werden, damit auch er auch SharePoint Bibliotheken synchronisiert.

Das erfolgt über die Installation des
    Registerschlüssels TeamSiteSyncPreview.reg
    .

Die weiteren Einrichtungsschritte findest Du im Artikel "Get
    started syncing SharePoint sites with the new OneDrive sync client - Preview
    ". Leider ist der Artikel noch nicht auf Deutsch verfügbar.

Natürlich ist es ratsam vor der Einrichtung des neuen Klienten, die Dateien zu sichern - wo anders kopieren/verschieben/etc..

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft - Similar Threads - OneDrive Sync Ausschließen

Forum Datum

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen

OneDrive einige Dateien sind fehlerhaft nur kryptografische Zeichen: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass einige Dateien in OneDrive nicht mehr geöffnet werden können oder nur noch kryptografische Zeichen beinhalten. Nach einem Ransomware Angriff sieht es nicht...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Wie kann man ein fehlerhaftes Update von der Installation ausschließen, denn es kommt immer...

Wie kann man ein fehlerhaftes Update von der Installation ausschließen, denn es kommt immer...: In diversen Affinity Photo und Publisher Foren rumort es, denn diese Programme werden durch das Update KB5017271 erheblich gestört. Eingabe eines Fonts auf manuelle Weise also ein Eingabefeld...
Apps 25. Oktober 2022

Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?: Hallo Forum, ich synchronisiere mein Outlook Konto mit meinem Android Phone. Nachdem seit Jahren die bekannten Probleme mit den Geburtstagen bestehen, hatte ich folgende Idee. Ich aktiviere den...
Outlook.com 16. Juni 2017

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
Microsoft Office 25. Oktober 2016

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo, Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
OneDrive 19. Oktober 2016
OneDrive-Sync Ausschließen von Dateien /-endungen fehlerhaft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.