Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Diskutiere und helfe bei Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,mein Laptop läuft gerade ziemlich langsam und seitdem ich Onedrive als App unter Windows 10 installiert habe, habe ich festgestellt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 2. Februar 2022.

1. Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Hallo zusammen,mein Laptop läuft gerade ziemlich langsam und seitdem ich Onedrive als App unter Windows 10 installiert habe, habe ich festgestellt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich auf dem Desktop Links oder Dateien lösche.Den kann ich gerade als Screenshot nicht darstellen, weil ich vermutlich mal den Haken gesetzt habe, dass ich keine Benachrichtigung darüber erhalten möchte, dass es nach 30 Tagen aus dem Papierkorb entfernt wird kann ich jetzt nur sinngemäß wiedergeben :- Darin deutet sich mir an, dass OneDrive den Desktop auch synchronisiert. Erklärt sich mir auf jeden F

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />Dank für Ihr Feedback. Wir bieten persönlichen OneDrive-Support an und Ihre Frage bezieht sich auf ein Unternehmenskonto, das sich von einem privaten Konto unterscheidet. Als Antwort auf Ihre Frage wird die folgende Erklärung gegeben.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Wenn Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufheben, werden die Online-Daten nicht gelöscht, sie werden nur nicht mehr synchronisiert.
    <br />Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre persönlichen Dateien mit Ihrem Unternehmenskonto synchronisiert werden, können Sie sie in Ihrem Unternehmenskonto löschen.
    <br />Wenn Sie noch Fragen zur Unternehmen von OneDrive haben, schlagen wir vor, dass Sie einen neuen Thread starten oder dass ich diesen Beitrag in den Unternehmen-Bereich verschiebe.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen Mister,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit OneDrive.
    <br />Hier ist meine Erkärung:
    <br />Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Klicken Sie dann Hilfe & Einstellungen und Einstellungen.
    <br />

<br />Dann können Sie Ihr angemeldete Konto klar sehen unter der Option Konto.
    <br />

<br />
    <br />Klicken Sie Ordner wählen und hier können Sie dann die Ordner ankreuzen, die Sie mit dem entsprechenden Konto synchronisieren möchten.
    <br />

<br />Um festzustellen, ob OneDrive die Verlangsamung Ihres Computers verursacht, können Sie versuchen, OneDrive abzumelden und überprüfen Sie dann, ob Ihr Computer mit normaler Geschwindigkeit läuft.
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund :)
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Smettbo Win User

Guten Tag,
    <br />ich habe gestern naiv onedrive aktiviert um einige Ordner für die Arbeit zu synchronisieren von Arbeitslaptop und privatem Rechner. Nun ist aber alles synchronisiert wurden auch mein ganzer Privatkram! Meine lokalen Verknüpfen im Schnellzugriff funktionieren nicht mehr, weil anscheined alles einfach auf Onedrive hochgeladen wurde. Wenn ich nach dieser Anleitung bestimmte Ordner deaktiviere, sind sie trotzdem NICHT mehr auf meinem lokalen Rechner und die verknüpften Schnellzugriffe geben mir immer eine fehlerhaftn Datenpfad als Fehlermeldung aus. :(

Das ist ja schrecklich. Ich will bestimmte Ordner NICHT in Onedrive haben. Wie stelle ich das korrekt ein?

<br />
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

Hallo,
    <br />nachdem ich auf Konto geklickt hat, sieht es bei mir so aus:
    <br />

<br />bei mir sieht das leider nicht ganz so aus und auch kann ich hier nicht den Desktop abwählen:
    <br />

<br />darunter gibt es kaum Unterordner und auch keinen Desktop auszuwählen :-(
    <br />Was passiert, wenn ich die Verknüpfung des Kontos aufhebe.
    <br />werden die Daten dann online auch gelöscht? Will bloß nicht, dass versehentlich die Daten falsch gelandet sind... schließlich werden die Daten vom Desktop ja irgendwo hin synchronisiert :) Und dort würde ich sie gerne löschen, bevor ich OneDrive-Verbindungen kappe :) Sonst habe ich irgendwann irgendwo Datenreste liegen und weiß es nicht mehr - nach langer Zeit.
    <br />Gruß
    <br />
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Hallo,
    <br />hast du den vorherigen Hinweis gelesen? Es gibt die Unterschiede zwischen OD für privat und für Geschäftlich.
    <br />Bei mir war wirklich das Problem, dass ich Onedrive privat nutze - und hier wurde quasi alles synchronisiert - und geschäftlich. Dazu hatte ich mehrere OD Icons unten rechts in der Taskleiste und hätte nur das richtige auswählen müssen. Das hab ich nicht gemacht.
    <br />Bei mir saß das Problem tatsächlich vor dem PC :)
    <br />Hast du vielleicht auch mehrere OD Versionen installiert / In Benutzung?
    <br />Aber... bei mir war es überhaupt kein Problem die Links auf dem Desktop zu synchronisieren und zu ändern...
    <br />Von daher glaube ich, dass du ein anderes Problem hast als ich damals... wie gesagt, bei mir war es die Anwender-Dummheit.
    <br />Hast du mal die Daten auf Onedrive im Verzeichnis was du synchronisiert hast, manuell runtergeladen und angeschaut? Funktionieren die dann denn noch?
    <br />
    Gruß
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin - Similar Threads - Onedrive sync Desktop

Forum Datum

OneDrive parallel im Desktop Ordner

OneDrive parallel im Desktop Ordner: Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Help me troubleshoot OneDrive sync issues - Ordner für OneDrive Sync geperrt

Help me troubleshoot OneDrive sync issues - Ordner für OneDrive Sync geperrt: Wie entsperre ich eine App für die Onedrive Sync wieder?
Apps 11. Juli 2024

Help me troubleshoot OneDrive sync issues - Ordner für OneDrive Sync geperrt

Help me troubleshoot OneDrive sync issues - Ordner für OneDrive Sync geperrt: Wie entsperre ich eine App für die Onedrive Sync wieder?
Games und Spiele 11. Juli 2024

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?

wohin hat onedrive meine Desktop Datein bzw. Links verschoben ?: Themenschilderung: Onedrive hat diverse Dateien , Links weitere Ordner in den Synchronisierungsstatus genommen. Das habe ich sehr sicher auch selber veranlasst. Es sind allerdings auch Dateien,...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Games und Spiele 9. September 2023

OneDrive löscht Desktop Ordner

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen: Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.