Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner

Diskutiere und helfe bei Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Bis vor einiger Zeit konnte ich Dateien Ordner, die für mich von einem dritten OneDrive Account freigegeben wurden, lokal über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald_Die, 15. September 2024.

1. Gerald_Die
    Gerald_Die Gast

Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner

Hallo Zusammen,Bis vor einiger Zeit konnte ich Dateien Ordner, die für mich von einem dritten OneDrive Account freigegeben wurden, lokal über die OneDrive App mit meinem Mac synchronisieren und so auch auf die Dateien über die Ordnerstruktur zugreifen. Seit nunmehr sechs Monaten funktioniert dies nicht mehr und die für mich freigegebenen Ordner erscheinen nur noch als Verknüpfung in der Ordnerstruktur. Über onedrive.com die OneDrive App. Auf dem iPad kann ich immer noch direkt auf die Dateien zugreifen. eine Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Support im Juli hat ergeben, dass dies wohl ein be

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Galin Karlovv Win User

OneDrive.app (macOS): Von anderen geteilte Ordner nicht sichtbar

Hallo Andreas,

Bitte prüf im
    Artikel
    , wie du den freigegebenen Ordner in OneDrive App hinzufügen kannst.

Bitte prüf auch, ob die selektive Synchronisierung auf deinem MAC aktiviert ist. Unter Menüleiste suche nach Synchronisierungs-App.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gamma-Ray Win User

Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

Ich glaube fast, dass das Problem inzwischen gelöst ist, da ich jetzt deutlich besser synchronisieren kann. Hatte immer wieder diverse Probleme, insbesondere wenn es über einen Proxy-Server oder eine VPN-Verbindung ging.

Folgende Info habe ich noch im Web gefunden

Microsofts Cloud-Speicher-Lösung OneDrive wird dieses Jahr einige Updates erhalten, die sich vor allem der Synchronisierung annehmen. Bisher nutzt OneDrive drei verschiedene Sync-Engines und sorgt dadurch für Probleme. Platzhalter-Dateien können
    von Apps nicht immer korrekt angesprochen werden, sodass es zu Timeouts kommt und OneDrive-Dateien nicht verwendet werden können, wenn diese nicht auf dem Gerät gespeichert sind. Das soll sich ändern, eine einheitliche Sync-Engine für OneDrive for Business
    und die Consumer-Varianten ist in Arbeit.

Das bedeutet auch, dass es neue Apps geben wird. Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1, eine neue Mac-App und die mobilen Apps für Android, iOS und Windows Phone werden dann einheitlich arbeiten und auch die ordentliche Synchronisierung von freigegebenen
    Ordnern ermöglichen. Die iOS-App soll noch diesen Monat kommen, Android und Windows Phone wurde bereits veröffentlicht. Eine Preview der Mac-App für OneDrive for Business soll es ebenfalls noch diesen Monat geben.

Hierzu wäre noch die folgende Quelle zu erwähnen:

https://blog.onedrive.com/taking-the-next-step-in-sync-for-onedrive/

Wer jetzt noch Probleme hat, sollte vielleicht ein neues Notizbuch lokal erstellen und das dort rein kopieren, was sich nicht synchronisieren lässt. Anschließend dieses Notizbuch in die Cloud bringen über den üblichen Weg. Ist vielleicht eine Chance, wenn
    man es probiert. :)
  5. Dan_Av Win User

OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

Bekannte Wege:

Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  6. FlorianSchiller2674 Win User

OneDrive for business, Shared Drive, "Add to my OneDrive" functionallity

Hallo Desislava Dimova,

ich denke, dass inzwischen der neue Sync Client hier im Netzwerk zur Verfügung stünde. Leider enthält dieser aber auch nicht das gewünschte "Add to my Onedrive" um die freigegebenen Ordner über den Sync Client auf den lokalen Computer zu synchronisieren.

Bis wann kann man denn mit diesem Feature rechnen?

Grüße,

FS
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner - Similar Threads - Onedrive Sync App

Forum Datum

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...

Freigegebener Ordner aus Onedrive wird nach ausblenden nicht mehr angezeigt und ist nur als...: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ein mit mir geteilter Ordner ist plötzlich nicht mehr als Ordner in meiner Onedrive-App hinterlegt, sondern nur noch als Onlineverlinkung.Aus dieser...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Freigegebene Ordner in OneDrive können nicht mehr geöffnet werden.

Freigegebene Ordner in OneDrive können nicht mehr geöffnet werden.: Freigegebene Ordner in Onedive können nicht mehr geöffnet werden. Es erscheint immer die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten. Seite neu laden. Die selben Ordner funktionieren bei manchen...
Microsoft Office 3. September 2024

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?: Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?
Microsoft Office 23. Juli 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...

OneDrive - nicht mehr freigegebene Dateien und Ordner werden auf dem PC nach wie vor als...: Hallo Community, ich habe ein Problem mit OneDrive: ich habe bei einigen Dateien die Freigabe für Kollegen zurückgezogen. Schau ich mir Online die Dateien an, ist alles ok. Im Windows Explorer...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr

OneDrive "Share" - Sync funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich teile mit einem anderen User aus meiner Office 365 Subscription mehrere Bilder-Ordner per OneDrive. Dabei setze ich die Option "can edit". Das Teilen...
Microsoft Office 1. April 2020

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht: Hallo, ich bin seit kurzem One Drive Business Kunde (im Exchange in the cloud Paket enthalten) und habe folgendes Problem: 1) mein Partner und ich haben je 1TB One Drive Business Cloud und...
OneDrive 20. Juli 2017
Onedrive Sync über App auf Mac funktioniert nicht mehr für für mich freigegebene Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.