Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden

Diskutiere und helfe bei Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Surface PC hat gestern selbstständig eine Obedrive Sncronisation vorgenommen. Nun sind alle Dateien welche sich am Desktop befanden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vifisch, 17. Februar 2024.

1. Vifisch
    Vifisch Gast

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden

Hallo, mein Surface PC hat gestern selbstständig eine Obedrive Sncronisation vorgenommen. Nun sind alle Dateien welche sich am Desktop befanden und nicht über Onedrive laufen weg. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen oder an die Dateien zu kommen?

2. G.O.Tuhls Win User

Word Datei kann nicht geöffnet oder gefunden werden

In Datei | Öffnen werden Dir lediglich Links zu den zuletzt verwendeten Dateien angezeigt. So einfach verschwinden kann eine Datei aber nicht. Such noch mal gründlich auf OneDrive.

Gruß

G.O.
  3. Mijarena Win User

Auschecken plötzlich nicht mehr möglich, Word/Sharepoint

Hallo Galin.

Nein, ich bin die einzige, das ganze befindet sich gerade erst im Testbetrieb. Es gibt keine anderen Benutzer. Genauer gesagt: egal bei welchem Test, es gab immer nur mich als Nutzerin.

Im übrigen ist es reproduzierbar, es funktioniert nur, indem man die Synchronisation ausschaltet. Sobald man sie einschaltet, verschwinden in Word die Menüpunkte zum Auschecken und es funktioniert nur "Speichern unter". Schaltet man die Synchronisation
    wieder aus, sind die Menüpunkte wieder da. Dazu muss man nicht einmal Word neu starten.

Auschecken und Einchecken ist ab sofort wieder möglich. Ich kann auch eine Datei auschecken, und dann die Synchronisation wieder einschalten. Dann kann ich sofort nicht mehr einchecken oder speichern obwohl die Datei ja von mir ausgecheckt ist. Sobald ich
    die Synchronisation wieder starte kann ich auch sofort einchecken.

4. Minai72 Win User

Wenn OneDrive-Ordner "Bilder" am PC nicht mehr synchronisiert wird, ist PC-Systemordner "Bilder" leer...

Danke für die rasche Antwort.
    <br />Prinzipiell kannte ich schon die Möglichkeit,
    <br />alle verschwundenen Dateien
    <br />vom OneDrive-Bilder-Ordner in den Systemordner "PC > Bilder"
    <br />händisch per copy & paste wieder einzufügen.
    <br />Ich hoffte jedoch, dass es auch eine andere Möglichkeit
    <br />in den Einstellungen von OneDrive gäbe,
    <br />die einfach den alten ursprünglichen Zustand des Bild-Ordners
    <br />vor der Synchronisation durch OneDrive
    <br />wieder herstellt.
    <br />Bin, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht,
    <br />wie OneDrive bei der Synchronisation vorgeht
    <br />und quasi Ordner "leert" und Bilder und Dateien
    <br />nur mehr in OneDrive-Ordnern behält.
    <br />Ich möchte immer die volle Kontrolle über meine Ordner
    <br />und deren Inhalt behalten.
    <br />Bei OneDrive ist dies vor dem Start der Synchronisation nicht
    <br />kommuniziert worden.
    <br />Ich haben nun alle Daten wieder zurück in den Systemordner "PC > Bilder" kopiert.
    <br />Werde OneDrive und Microsoft 365 jedoch nicht weiter nutzen und das Probe-Abo beenden.
    <br />Zur Synchronisation werde ich ein anderes Cloud-Produkt benutzen,
    <br />mit dem ich schon seit einem Jahr arbeite
    <br />und das meine Ordner in Ruhe lässt.
    <br />Nochmals Danke für Ihr Bemühen.
    <br />Vielleicht können Sie meine Feedback
    <br />an die Entwickler von OneDrive weiterleiten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />M.H.
    <br />
  5. JanWeimann Win User

OneDrive for Business lässt sich nicht starten/neu installieren

Was meinen Sie mit Synchronisation vom PC nach Cloud?

Jedenfalls hat eine Neuinstallation von Office 365 keine Abhilfe geschaffen: alles lief glatt, aber OneDrive for Business lässt sich mit genau derselben Meldung nicht starten.
  6. Peter.Star Win User

Ich verstehe die OneDrive Synchronisation nicht oder erkenne den Fehler nicht.

Hallo,

so eine Synchronisation wäre nur über die OneDrive-App möglich. Leider erwähnst du nicht welches OS du verwendest.

Da du Office 365 Home verwendest kommst du nur in den Schutz vor Viren etc. durch die Wiederherstellungsmöglichkeit des OneDrive, wenn die Dateien alle auf Laufwerk C:/ liegen.

Auch wenn es sehr viele Dateien sind kannst du diese nur im OneDrive speichern und die lokal benötigten Dateien dann herunterladen. Spart dann bei dir Speicherplatzt.

Ich kenne jetzt deine Vorgehensweise nicht wie du die Dateien synchronisierst. Auch verrätst du nicht um was für Dateien es sich handelt die nicht synchronisiert werden.

Ein NAS sollte zur Synchronisation nicht verwendet werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden - Similar Threads - Onedrive Synchronisation lässt

Forum Datum

in OneDrive verschwinden Dateien

in OneDrive verschwinden Dateien: Ich muss feststellen, dass eine Vielzahl von Dateien aus meinen Ordnern verschwunden sind.Alle Ordner, in denen ich Dateien vermisse, tragen den Zeitstempel 28.02.2025.Wie kann ich diese Daten...
Microsoft Office 25. März 2025

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Apps 9. März 2024

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien

OneDrive > Synchronisation nur in EINER Richtung, denn OneDrive "verdoppelt" geänderte Dateien: Hallo liebe Community,ich arbeite unter Windows 11 Pro. OneDrive synchronisiert immer in beiden Richtungen. Das bringt mich nicht selten zur Weißglut, wirklich. :Als Fotograf mit vielen Bildern...
Games und Spiele 9. März 2024

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden: Hallo,ich habe auf dem Laptop die Pfade für Bilder und Dokumente kürzlich auf eine andere Festplatte geändert, da auf dieser mehr Speicher zur Verfügung stand. Von C: auf D:Nun habe ich onedrive...
Microsoft Office 29. November 2023

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...

OneDrive - Synchronisation (lokal) über OneDrive Personal von Dateien freigegeben von...: Servus Zusammen, Ausgangslage: Ich habe Dateien für "Bestimmte Personen" über mein OneDrive Business (Firmenkonto) freigegeben. 1. Ist es möglich, dass OneDrive Personal Benutzer diese Dateien...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Favoriten verschwinden durch Synchronisation

Favoriten verschwinden durch Synchronisation: Hallo, nach dem neusten Update (2017) werden im Microsoft Edge 40.15063.0.0 die importierten Favoriten angezeigt, aber diese verschwinden wie von Geisterhand aus der Favoritenleiste nach einer...
Apps 13. Mai 2017
Onedrive Synchronisation lässt Dateien verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.