OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_36, 11. November 2018.

1. Stefan_36
    Stefan_36 Gast

Hallo,

aktuell ist es ja so das jeder Mitarbeiter auf allen Geräten den OneDrive Client installieren kann und Daten synchronisieren kann! Die Daten sind dann auf dem lokalen PC des Mitarbeiters. Wie kann ich VORGEBEN welcher Mitarbeiter auf welchem GERÄT eine solche Synchronisierung überhaupt durchführen darf?

Folgendes Problem könnte ja sonst entstehen! Mitarbeiter meldet sich an einem beliebigen Privat PC an und synchronisiert alle Daten! Dann meldet er sich ab und hat alle Unternehmensdaten lokal auf seinem PC für IMMER liegen.

Sehe das als ein extrem großes Risiko und hoffe auf Antwort.

(Ich habe gesehen das man Computer GUIDs eingeben kann im AdminCenter - aber noch nicht probiert)

Danke

2. Wolf Spohr Win User

3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte schaue einmal das
    hier
    an.

Leider ist es sehr Umfangreich wenn Du so etwas spezielles machen willst.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan_36 Win User

Hallo Herr Spohr,

habe das mal überfolgen. Ist sehr tiefgehend. Es gibt keine einfache Möglichkeit eine Liste von PCs anzugeben mit denen ein Benutzer OneDrive nutzen kann?

Gibt es für og. Anleitungen evtl. mal ein einfaches Beispiel wo man über Screens erkennt wie es eingerichtet werden muss?

Wenn nein, dann muss ich mal einen Spezialisten suchen der das mit mir im Detail durchgeht. Wäre Schade.

Danke für Ihre Hilfe.

Gruß

sw
  5. fosssi Win User

Raumpostfächer Buchungen nur für bestimmte Benutzer erlauben

Hallo Desislava,

vielen Dank, dies ist die Lösung. Mir war leider nicht bewusst das dies wie bei Exchange 2010 nicht mehr per EMC möglich ist.

Viele Grüße

6. Desislava Dimova MSF Win User

Raumpostfächer Buchungen nur für bestimmte Benutzer erlauben

Hallo fosssi,

Gern geschehen :)

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben - Similar Threads - OneDrive Synchronisation bestimmte

Forum Datum

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?

Wie entferne ich ein komplettes Gerät von der OneDrive Synchronisation?: Hallo,ich bin mit 2 Windowsgeräten am gleichen Konto angemeldet. Jetzt wird bei beiden alles auf OneDrive synchronisiert. Ich möchte aber nur mein Desktop-PC synchronisieren, meinen Laptop nicht....
Microsoft Office 19. April 2024

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation

Dateien nur auf einem Gerät löschen bei Onedrive Synchronisation: Hallo, ich habe meinen Windows Laptop und mein Windows Tablet miteinander synchronisiert. Hierfür habe ich Onedrive genutzt. Nun möchte ich, dass einige Datein oder Verknüpfungen bspw. auf dem...
Microsoft Office 1. März 2024

Administrator kann änderungen am gerät nicht erlauben

Administrator kann änderungen am gerät nicht erlauben: Ich wollte mir gestern Rocket League auf meinem Surface book 2 runterladen , und müsste dafür das von meinem vater genehmigen lassen .da stand dann : möchten sie zulassen das durch diese app...
Apps 31. Juli 2023

Administrator kann änderungen am gerät nicht erlauben

Administrator kann änderungen am gerät nicht erlauben: Ich wollte mir gestern Rocket League auf meinem Surface book 2 runterladen , und müsste dafür das von meinem vater genehmigen lassen .da stand dann : möchten sie zulassen das durch diese app...
Games und Spiele 31. Juli 2023

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren

OneDrive Business für bestimmte Benutzer deaktivieren: Hi, wir haben aufgrund von internen Datenschutzrichtlinien die Vorgabe in bestimmten Abteilungen OneDrive zu deaktivieren. Aktuell befinden sich die User noch On Prem ohne Office 365 Zugängen...
Microsoft Office 26. Februar 2021

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben: Hallo! Ich stehe vor der Herausforderung dass wir im Betrieb OneDrive verwenden und nur eine bestimmte Person (später vielleicht auch mehrere) die Möglichkeit haben soll Links nach außerhalb...
Microsoft Office 16. November 2018

Gruppenrichtlinien: Erlauben, die Hintergrundfarbe zu ändern, ABER kein Bild benutzen

Gruppenrichtlinien: Erlauben, die Hintergrundfarbe zu ändern, ABER kein Bild benutzen: Ich versuche, dass unsere Benutzer zwar die Hintergrundfarbe ändern dürfen ABER sie sollen nicht die Möglichkeit haben ein Bild als Hintergrund zu benutzen. Also nur Wählen, dass sie die Farbe...
Allgemeines 11. April 2017
OneDrive - Synchronisation nur für bestimmte Benutzer und Geräte erlauben solved

Users found this page by searching for:

1. onedrive business benutzern das synchronisieren nur auf pcs erlauben die mitglied bestimmter domänen sind

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.