OneDrive Synchronisation

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 2. April 2022.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

OneDrive Synchronisation

Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in einem Cafe, habe ein hervorragende WLAN-Verbindung, ich öffne OneDrive und ein Teil der Daten wird auf meinem Notebook verfügbar. Aber leider nur ein Teil und nicht das, was ich bearbeiten wollte, also gebe ich nach einer 3/4 Stunde auf.Problem 2: Auf meinem PC zu Hause kann ich nur noch arbeiten, wenn ich die Synchronisation auf OneDrive unter Einstellungen anhalte. Sonst ist der PC extreeeeeeeeeeeeeee

2. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  3. Bernd P. Win User

One Note App / Notizbücher offline speichern

Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

Bernd
  4. Felix Kahn Win User

OneDrive aktualisiert Dateien - seit Tagen - hohe Prozessorlast

Ja, die komplette Neuinstallation und -synchronisation der OneDrive App brachte die Lösung.

Danke.
  5. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  6. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisation - Similar Threads - OneDrive Synchronisation

Forum Datum

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup

Onedrive für Android bietet nur Galerie Synchronisation keine Camera backup: Outlook für Android ist mit Galerie Synchronisation und SF Karten Backup installiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden auf Kamera-Backup umzustellen. Auch deaktivieren mit vorheriger Löschung...
Microsoft Office 20. April 2025

Onedrive error 0x8004de40 Keine Synchronisation möglich. Keine Konto lässt sich verknüpfen

Onedrive error 0x8004de40 Keine Synchronisation möglich. Keine Konto lässt sich verknüpfen: Windows 11 Pro wurde an dem PC installiert und freigeschaltet. Leider funktioniert plötzllich Microsoft 365 nicht mehr. Ich bin in Windows angemeldet mit meinem Microsoft-Account, und ich sehe in...
Microsoft Office 11. März 2025

Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts

Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts: Wenn ich Freigabe-Links von anderen OneDrive-Accounts bekomme, werden die in meinem OneDrive-Verzeichnis immer nur als Internetverknüpfung abgelegt, auch wenn die Option "Immer auf diesem Gerät...
Microsoft Office 6. März 2025

Probleme mit Synchronisation OneDrive

Probleme mit Synchronisation OneDrive: Guten TagAuf meinem Computer wird angezeigt, dass die OneDrive voll ist. Wenn ich online in meine Cloud hineingehe, dann steht da, dass ich nur 1% Speicherplatz belegt habe. Mein Comuputer ist ca....
Apps 4. März 2025

Probleme mit Synchronisation OneDrive

Probleme mit Synchronisation OneDrive: Guten TagAuf meinem Computer wird angezeigt, dass die OneDrive voll ist. Wenn ich online in meine Cloud hineingehe, dann steht da, dass ich nur 1% Speicherplatz belegt habe. Mein Comuputer ist ca....
Games und Spiele 4. März 2025

Synchronisation geteilter OneDrive-Ordner im Windows Explorer nicht mehr m

Synchronisation geteilter OneDrive-Ordner im Windows Explorer nicht mehr m: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,meine Frau und ich nutzen OneDrive seit Jahren zuverlässig, um gemeinsame Ordner zwischen unseren beiden Microsoft-Konten zu synchronisieren. Seit gestern...
Apps 27. Februar 2025

Synchronisation geteilter OneDrive-Ordner im Windows Explorer nicht mehr m

Synchronisation geteilter OneDrive-Ordner im Windows Explorer nicht mehr m: Sehr geehrtes Microsoft Support-Team,meine Frau und ich nutzen OneDrive seit Jahren zuverlässig, um gemeinsame Ordner zwischen unseren beiden Microsoft-Konten zu synchronisieren. Seit gestern...
Games und Spiele 27. Februar 2025
OneDrive Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.