OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine OneDrive App Android synchronisiert nicht mehr.Was ich bereits probiert habe:- Abgemeldet und erneut angemeldet- Abgemeldet, Alle App Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SP_261, 18. August 2023.

1. SP_261
    SP_261 Gast

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage

Hallo,meine OneDrive App Android synchronisiert nicht mehr.Was ich bereits probiert habe:- Abgemeldet und erneut angemeldet- Abgemeldet, Alle App Daten gelöscht und erneut angemeldet- Abgemeldet, Alle App Daten gelöscht, App deinstalliert, Smartphone neu gestartet und App erneut aus Play Store geladenHat alles nichts geändert. Ordner, die sowohl auf meinem Mac als auch in der Web-Ansicht aufrufbar sind, werden in der App nicht synchronisiert. Zudem finde ich es sehr merkwürdig, dass ich zu keinem Zeitpunkt mein Passwort eingeben musste! Selbst als alle App Daten gelöscht, die App deinstallie

2. AndreasKrönert Win User

Microsoft 365 Family Abonnement wird nicht auf Android erkannt, obwohl Teilung erfolgreich

Das Problem ist inzwischen klar geworden. Die Android-App One Note hat anscheinend grundsätzlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie am PC, diese werden zwar angezeigt, sind aber nicht wählbar. Es lag also nicht am Teilen des Abos, das ist erfolgreich.
    Werden die fehlenden Funktionen für die Android-App noch durch Updates nachgeliefert?
  3. GregorClemens Win User

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Hallo Agnethe

Ich kann die Daten auch auf meinem Windows-Rechner in der OneNote-App nicht abrufen. Als ich es auf OneNote live versucht habe, erhielt ich die Fehlermeldung, dass mein OneDrive voll sei. Bis dahin wusste ich nicht, dass die OneNote Notizen im OneDrive des
    Nutzers gespeichert werden. Ich habe die App extra erneut installiert um in der Einführung nach einem Hinweis zu suchen und auszuschließen, dass ich das übersehen habe. Jedenfalls ist auch in OneDrive live kein Ordner für meine Notizen angelegt worden, und
    soweit ich das sehen kann wurden die Notizen auch lokal auf dem Android-Gerät nicht gespeichert, jedenfalls in keinem Verzeichnis, das ich gefunden habe.

Ich habe beim Erstellen der Notizen keine Hinweise zu einem Synchronisierungsproblem bekommen und ich konnte auch in den Einstellungen keine Einstellung finden, die eine fehlende automatische Synchronisierung vermuten lässt.
  4. Peter.Star Win User

Sortierung der Fotos beim automatischen Upload

Hallo,

OneDrive synchronisiert Daten wo du was hochlädst spielt dabei keine Rolle. In der OneDrive App Android kann ich nach Neueste, Älteste etc. sortieren. Eventuell aktualisiert du die App einmal.

Peter
  5. Matthias_R Win User

OneDrive & OneNote (App) funktionieren nicht (Android)

Guten Tag Christopher,

ich begrüße Sie im Microsoft OneDrive Forum.

Wie ich Ihre Anfrage verstehe, funktioniert die OneDrive App unter Android nicht mehr korrekt. Ich bitte Sie daher, die App einmal komplett zu de-installieren und danach neu einzurichten.

Um die OneDrive App unter Android komplett zu de-installieren, gehen Sie auf Ihrem Smartphone bitte wie folgt vor:

• Öffnen Sie die Einstellungen.
    • Wählen Sie Anwendungen (Applications) aus.
    • Wählen Sie Anwendungen verwalten aus.
    • Finden und wählen Sie OneDrive aus.
    • Wählen Sie Stoppen erzwingen (Force Stop) und dann
      Daten leeren
      und Cache leeren.
    • Sobald die Daten gelöscht sind, deinstallieren Sie die App.
    • Installieren Sie jetzt die App von Google Play neu.

Lesen Sie dazu bitte auch die FAQs für OneDrive unter Android, die Sie
    hier finden können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diesen Post, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.
  6. HerbertS198 Win User

Kontaktdaten aus Outlook 365 mit Android Galaxy7 syncronisieren

Hallo Peter.Star und HWI_673,

danke für die Antworten.

Outlook für Android syncronisiert die Daten, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind.

Aber man kann keine POP-Konten unter Outlook for Android einrichten.

Die Hilfe dort verweist auf die "Weiterleiten -Lösung", d.h. eine weiteres Hotmail Konto und die t-online Mails darauf weiterleiten oder auf das vorhandene Hotmail Konto leiten.

Die Kontakte und die Kalenderdaten werden dann mit dem hotmail-Konto synchronisiert.

Die Synchronisationsprobleme bei den Kontakten (Verdrehung von Vor- und Nachname, fehlende Übertragung der Kontaktbilder) liegen, so vermute ich, bei Microsoft.

Vermutlich ist das alles nicht so einfach, und die meisten User sind wohl mit Name und Telefonnummer voll zufrieden. Je mehr Dateien synchronisiert werden müssen, umso problematischer wird es wohl.

Und:

Ja. außerhalb von Outlook kann man POP Konten einrichten.

Grüße

Herbert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage - Similar Threads - OneDrive Synchronisationsprobleme Android

Forum Datum

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung

Geteilter Ordner über OneDrive hat laut Android App eine fehlende Berechtigung: Es wurde mit mir ein Ordner auf OneDrive zum Bearbeiten geteilt, über verschiedene Browser sowohl Smartphone als auch PC kann ich ganz normal Dateien hinzufügen/entfernen.. Über die Android App...
Microsoft Office 7. März 2025

Onedrive App Android

Onedrive App Android: Guten Tag,ich bin absolut entsetzt über Ihr Ondrive App update !!!!!!!!!!!!!!! Wo finde ich die gewohne Ordner Struktur Überischt, es gibt nur noch alles mit Alben????Ich bevorzuge die gewohnte...
Microsoft Office 26. November 2024

onedrive synchronisationsprobleme

onedrive synchronisationsprobleme: Synchronisierung onedrive mehrmals mit diesen fehler0x80071128/0x80071129:
Microsoft Office 2. August 2024

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Apps 7. April 2022

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.: Moin, wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac. Die Verknüpfungen zwischen den Bibliotheken ist erfolgt und...
Microsoft Office 25. Februar 2021

OneDrive Android App

OneDrive Android App: Hallo, ich habe eine Frage zum Suchen bzw. Finden von Dateien in der Android App von OneDrive. Im Personal Vault sind Dateien gespeichert mit dem Namensformat "jjjj-mm-dd Lieferant Rechnung...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Synchronisationsprobleme bei OneDrive

Synchronisationsprobleme bei OneDrive: Aktuell habe ich seit längerem ein Problem mit der Synchronisation von Datei mit OneDrive an meinen "Hauptrechner". In der Taskleiste wird das Symbol von OneDrive angezeigt und gleichzeitig ein...
OneDrive 17. September 2017
OneDrive Synchronisationsprobleme Android App & Fehlende Passwortabfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.