OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kontakti, 15. Januar 2024.

1. Kontakti
    Kontakti Gast

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob sie nun synchronisiert sind oder nicht. Was kann ich tun?

2. Nadja Zein-Draeger Win User

Datensicherung mit OneDrive

Vielen Dank für die Informationen.

ok - das habe ich jetzt eingerichtet und meine Ordner alle nach OneDrive kopiert.

• Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?
    • Bedeutet Synchronisation, dass ich auf meinem PC im Onedrive-Ordner eine synchronisierte offline-Version meiner Dateien finde?

(Ich habe testweise eine Datei in einem Unterordner auf Onedrive gespeichert und dachte, dass diese Datei nach der Synchronisation im entsprechenden Ordner unter C:/Arbeit/... zu finden ist.)

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort!

Schöne Grüße

Nadja Zein
  3. HansDelfs Win User

Probleme mit Statusanzeige

Lieber Herr Bohlen, da bin ich also nicht allein mit meinem Problem.

Ich habe inzwischen viel probiert ohne Erfolg. Alle Dateien aus dem Ordner, der das Sync-Symbol zeigt, herausgenommen. Sofort wurde das Symbol grün. Dann immer portionsweise die Dateien wieder hinein. Nach einigen Portionen wurde es dauerhaft blau. Letzte
    Portion wieder raus. Es blieb blau. Vorletzte Portion raus. Es blieb weiter blau.

Dann, zur Prüfung, ob OneDrive irgend eine Datei nicht korrekt hochladen kann, Synchronisation ausgeschaltet, Dateien innerhalb von OneDrive in einen neuen Ordner kopiert. Sychronisation wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Dateien aus dem neuen Ordner
    wieder im Rechner angekommen sind. Dann Synchronisation wieder ausgeschaltet, den Inhalt des ursprünglichen Ordners sowohl auf dem Rechner als auch in Onedrive gelöscht. Auf dem Rechner die aus OneDrive heruntergeladenen Dateien wieder aus dem neuen in den
    ursprünglichen Ordner verschoben und Synchronisation wieder eingeschaltet. Keine Änderung. Es hängt also nicht mit irgendwelchen Besonderheiten der Dateien zusammen, denn bei dem letzten Versuch sind die Dateien ja vom Rechner auf dem Weg über Ondedrive wieder
    auf den Rechner zurückgekommen, wurden also korrekt von OneDrive übernommen.

Ganz zu schweigen von den Ratschlägen die man von Microsoft bekommt und die ich alle schon erfolglos probiert habe.

Beste Grüße, Hans Delfs.
  4. Georgi T. Win User

Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

Hallo Marcel,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

"Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren?" -
    Nein, da die Bibliotheken die Ordner beinhalten und nicht umgekehrt.

Die Anzahl der Elemente in der Bibliothek ist eine Sache - ok, das ist momentan bei euch mit 2000 kein Problem, aber diese kann in Zukunft steigen.

Ich meinte, dass es viel einfacher ist, den Überblick der Berechtigungen zu behalten. Ansonsten wird es zu verstrickt und die Übersicht kann verloren werden und so könnten Benutzer Zugriff auf Dokumente bekommen, wo sie eigentlich nicht haben sollten.

Wenn dem Benutzer die Berechtigung für eine Bibliothek entzogen wird und dieser die Bibliothek synchronisiert, dann wird die Synchronisation unterbrochen. Alle Dateien, die bereits synchronisiert sind, werden lokal verbleiben.
    Aber es werden keine Änderungen/neue Dateien synchronisiert und zwar in beide Richtungen.

Die Benutzer werden das über die Statussymbole in den lokalen Ordner merken. Diese werden nicht mehr den grünen Hacken haben, sondern haben ein rotes x.

Auch in den OneDrive Klienten wird angezeigt, dass die Synchronisation nicht mehr funktioniert.

Wie genau hast du es mit den Ordnern und die Berechtigungen jetzt gemacht? - Ich möchte es bei mir testen.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Benutzer, während sie Zugriff haben (Synchronisation funktioniert), Dateien außerhalb von dem OneDrive Ordner kopieren können?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas Killer Win User

Dateien herunterladen

ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert.
    Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss die Dateien herunterladen und lokal auf einer Festplatte speichern.

Die Ordner sind auch auf meinem PC synchronisiert ( so zeigt OneDrive es zumindest an).
    Dir ist schon klar das Dir eine Anzeige wegen Datenklau ins Haus steht wenn das jemand mitbekommt?

Andreas.
  6. Stefan Morent Win User

OneDrive Business kann .jp2-Dateien nicht mehr synchronisieren

Hallo Galin,

ich konnte auf 2 Macs das Problem dadurch lösen, dass ich die Dateien, die nicht synchronisiert wurden, aus dem Web-Sharepoint heruntergeladen und direkt in meinen lokalen OneDrive-bwstaff-Ordner verschoben habe.

Seitdem ist dort wieder alle ok.

Nur bei meinem iMac im Büro hier verbleibt die Anzeige bei "3 Dateien werden synchronisiert 41.7MB" und es kommt nicht zu "Alle Dateien bereit".

Vermutlich gibt es noch irgendwo 3 Dateien, die ich auch manuell ersetzen müsste.

Leider zeigt OneDrive nicht an, welche 3 Dateien das sind: Gibt es da eine Möglichkeit?

Dann könnte ich mir die Neuinstallation etc ersparen.

Beste Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Dateien

Forum Datum

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien

Onedrive zeigt nur hochgeladene Ordner aber keine Dateien: Wenn ich meine externe Festplatte auf Onedrive hochlade, werden die Ordner angezeigt. Die Dateien darin werden aber nicht angezeigt. Die externe Festplatte enthält ca. 260 GB, Onedrive für 1 TB...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an

Onedrive zeigt online die Ordner und Dateien nicht an: Die Ordner und Dateien werden nicht im Online angezeigt, obwohl sie da sind. MAC mit Google Chrome.Öffnet man die Onedrive-App auf dem Iphone erscheinen die Ordner und Dateien.
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam

Datei Explorer, Navigation durch synchronisierte OneDrive Ordner sehr langsam: Hallo zusammen,die Navigation durch die OneDrive-Ordner im Standard Datei-Explorer ist sehr langsam. Im Datei-Speichern oder -Öffnen wiederum nicht. Da verhält sich die Navigation flüssig, wie man...
Games und Spiele 9. Juni 2022

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert: Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist

Onedrive zeigt im Ordner synchronisation an obwohl der Ordner fertig ist: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich habe hierzu keine Lösung finden können. Mein Onedrive zeigt beim übergeordneten Ordner an, dass dieser synchronisiert, jedoch sind...
Microsoft Office 30. Januar 2020
OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.