OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von einem Tag auf den Anderen hat OneDrive begonnen alle Dateien neu zu synchronisieren. Die PC Performance ist dadurch beeinträchtigt. Alle Neustarts,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peko16, 6. März 2025.

1. Peko16
    Peko16 Gast

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein?

Von einem Tag auf den Anderen hat OneDrive begonnen alle Dateien neu zu synchronisieren. Die PC Performance ist dadurch beeinträchtigt. Alle Neustarts, Ab-Anmeldungen haben nichts gebracht. Was kann die Ursache sein?

2. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  3. Nowö Win User

Fehlermeldung bei neuer ppt Vorlage

Der User von dem diese Meldung kam meinte, dass sie immer wieder ohne erkennbaren Grund auftauchen würde.
  4. Bernd P. Win User

Notizbücher nicht mehr aufrufbar und Syncronisierungsfehler nachdem alle Dateien auf OneDrive gelöscht wurden

Du sagst, du hast die Dateien von OneDrive aus kopiert. Wie ? Etwa mit mover.io ?
    Je nach Antwort erfolgt weiterer Kommentar.
    Zur Frage 1:
    Wenn ein Notizbuch nicht mehr geöffnet und auf OneDrive gelöscht ist, ist es bei OneNote für Windows 10 weg.
    Bei OneNote aus Office gibt es normalerweise ein lokales Backup (ein guter Grund, es zu verwenden.
    Zur Frage 2:
    Bei OneNote für Windows 10 hilft nur Kopieren in ein neues Notizbuch. Wenn es synchronisiert war, dann Kopie auf Abschnittsebend, sonst nur noch Seitenebene.
    Bei OneNote aus Office gilt bei "nicht synchronisiert" das Gleiche. Sonst geht Export/Import.
    Bernd
  5. Claus Busch Win User

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Hallo Christian,

meine Formel liefert das gleiche Ergebnis wie deine. Das hat nichts mit der Eingabe von Text oder Zahl zu tun.

Wenn du unbedingt deine Formel verwenden willst, musst du sie so abändern:

=UND(ISTLEER($I3);NICHT(ISTLEER($A3)))

Die Formel in der bedingten Formatierung verhält sich wie eine Formel in einer Zelle, die du nach rechts ziehst. Wenn du also die Spalten nicht absolut setzt, ist für Spalte B die Formel =UND(ISTLEER(J3);NICHT(ISTLEER(B3)))

Das zieht sich dann über die Spalten weiter. Deshalb ist es wichtig, wenn du Zeilen einfärben willst, dass die Spalten absolut gesetzt sind.

Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte

Hallo,
    <br />vielleicht liegt es an deinem nicht genannten Betriebssystem ;-).
    <br />
    1. Aktiviere mal die Entwurfsansicht. Sind die Textpassagen darin ebenfalls nicht sichtbar?
      <br />
    2. Verwendest du ein Add-In, z. B. Citavi, EndNote oder ähnliches?
      <br />
    3. Auf welcher Dokumentvorlage basiert das Dokument?
      <br />
    4. Besteht das Problem auch mit anderen bzw. neuen Dokumenten?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein? - Similar Threads - OneDrive synchronisiert erkennbaren

Forum Datum

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu: Hallo,ich habe seit etwa zwei Wochen meinen PC aufgerüstet und ein komplett neues Windows 11 aufgesetzt. Das System läuft mittlerweile eigentlich sehr gut, aber es startet immer wieder aus dem...
Apps 27. Februar 2025

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu

Windows 11 startet aus dem Nichts ohne erkennbaren Grund neu: Hallo,ich habe seit etwa zwei Wochen meinen PC aufgerüstet und ein komplett neues Windows 11 aufgesetzt. Das System läuft mittlerweile eigentlich sehr gut, aber es startet immer wieder aus dem...
Games und Spiele 27. Februar 2025

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund: Hallo,ich besitze den WiFI-Adapter Intel AX210 NGR seit ungefähr einer Woche. Mit Bluetooth gibt es sehr sporadisch das Problem, dass die Verbindung teilweise gestört ist. Dann wird bei...
Apps 31. Dezember 2021

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund: Hallo,ich besitze den WiFI-Adapter Intel AX210 NGR seit ungefähr einer Woche. Mit Bluetooth gibt es sehr sporadisch das Problem, dass die Verbindung teilweise gestört ist. Dann wird bei...
Games und Spiele 31. Dezember 2021

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt, in der sich die leeren weißen Zellen rot ausfüllen, wenn Text eingefügt wird. Erstellt habe ich das über die bedingte Formatierung mit folgender...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein: Guten Tag zusammen, wie bereits oben geschildert friert mir seit heute Windows schon zum 2ten mal ohne ersichtlichen Grund ein. Nach Viren etc. habe ich schon gesucht -> keine vorhanden....
Problemlösungen 25. August 2012

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, habe einen Emachines 19T5W TFT-Bildschirm (19") und mit meiner ehemaligen Radeon X1600 hatte ich nie Probleme. Seit meinem neuen System und der MSI N9600GT habe ich sowohl unter...
Hardware 20. November 2008
OneDrive synchronisiert alles neu ohne erkennbaren Grund. Was kann die Ursache sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.