OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alleSeit einiger Zeit plagt mich ein Problemchen. Ich synchronisiere mit OneDrive eine ganze Festplatte E: . Auf dieser ist auf der obersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz8499, 5. März 2022.

1. Heinz8499
    Heinz8499 Gast

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

Hallo alleSeit einiger Zeit plagt mich ein Problemchen. Ich synchronisiere mit OneDrive eine ganze Festplatte E: . Auf dieser ist auf der obersten Ebene neben anderen auch ein Verzeichnis, nennen wir es E:\NC\, welches zusätzlich noch anderswohin mit Nextcloud synchronisiert wird. An Nextcloud kann ich nichts ändern, das muss so sein. In diesem Verzeichnis E:\NC\ wiederum sind auf der obersten Ebene 3 Dateien, welche Nextcloud erzeugt und zur Synchronisierung braucht. Damit diese nicht von OneSync synchronisiert werden, habe ich in den Einstellungen der Synchronisierung durch Entfernen des

2. LynerHeinz Win User

Auf meinem Rechner läuft OneDrive for Business, OneSync habe ich nicht
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Verwirrung kommt von deiner Beschreibung des Problems, wo du OneSync geschrieben hast.
    <br />
    <br />OneDrive für Business synchronisiert von der Cloud nach dem Rechner lokal. Wenn du die Synchronisation im Laufwerk E: haben willst, wird OneDrive einfach einen Ordner unter E: - OneDrive Business erstellen und den Inhalt aus deinem OneDrive von deinem Office 365 für Business Konto dort synchronisieren. Wie im Artikel geschrieben ist, man kann auswählen, welchen OneDrive Ordner mit dem Computer synchronisiert werden sollen. Dort ist auch folgenden Hinweis zu lesen: Wenn Sie das Kontrollkästchen für einen Ordner deaktivieren, den Sie mit Ihrem Computer synchronisieren, wird der Ordner von Ihrem Computer entfernt. Der Ordner und seine Inhalte sind immer noch online verfügbar.

<br />Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen?

<br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird dabei OneDrive für Business, oder OneSync verwendet? Hast du diese Anleitung gefolgt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Martin Kaune Win User

Hallo, ich synchronisiere meinen Schriftverkehr mit one drive, um von mehren PCs auf die Dateien zugreifen zu können.

Hallo Raymond, ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde.
    Wenn der PC zurückgesetzt wird z.B. auf den 30.6.22, dann wird doch bei der Synchronisation OneDrive auch auf den Datenbestand vom 30.6.22 synchronisiert. Damit wären doch die Daten vom 1.7.22 - zum 15.2.23 verloren.
    Sehe ich das richtig?
  6. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Daten

Forum Datum

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert: Ich habe Daten vom Ordner "Download" in verschiedene Ordner im Explorer vom Laufwerk C kopiert. Diese Dateien wurden nicht synchronisiert. Ich bin der Meinung, das sollte automatisch erfolgen. Was...
Microsoft Office 8. Februar 2025

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten

Synchronisation von Daten in onedrive und Mobilgeräten: Betriebssytem Windows 10.Produkt Microsoft 365 Single Problem: Im windows-Explorer wird oneDrive als Ordner persönlicher Ordner angezeigt. Dateien, die man am PC in OneDrive abspeichert, sind nur...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?: Hallo, ich habe die One NoteApp auf dem Samsung Tablet S6 Lite und mir ist eben aufgefallen, dass es seit einigen Wochen nicht mehr synchronisiert aufgrund irgendeines Fehlers mit dem...
Microsoft Office 9. Juli 2024

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an

OneDrive synchronisiert alle Dateien > zeigt aber den Ordner als "in Synchronisation" an: Auf meinem PC werden viele Ordner als "in Synchronisation befindlich" angezeigt. Alle Dateien sind aber synchronisiert. Das ist verwirrend, weil ich ja so immer alle Ordner kontrollieren muss, ob...
Microsoft Office 15. Januar 2024

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...: Hallo in die Runde,Die Daten werden auf dem IPad/Iphone nicht synchronisiert.Ich glaube mit Business geht es. Daher möchte ich von Single zu Business wechseln. Wie stelle ich es an ?Ich habe eine...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Synchronisation meiner Daten

Synchronisation meiner Daten: Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Mac Office 365 Single gekauft, was für Mail/Kalender/Teams sehr gut funktioniert. Nun habe ich Office Symbol mit rotem Rahmen runter geladen, so dass ich von...
Microsoft Office 2. November 2020

OneDrive lädt Daten nicht hoch oder synchronisiert nicht

OneDrive lädt Daten nicht hoch oder synchronisiert nicht: Ich benutze onedrive schon seit einer Weile für mich selber und bis jetzt konnte ich mich noch nie wirklich beklagen. Dennoch seit ich OneDrive für ein Schulprojekt benutze wo ich einen Ordner mit...
OneDrive 13. Dezember 2017
OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.