OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem erklärt sich eigentlich von selbst. Die Synchronisation ist nur für Bilder und Dokumente aktiviert, nicht für den Desktop. Trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Natascha Kreuzer, 5. Mai 2024.

1. OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...

Das Problem erklärt sich eigentlich von selbst. Die Synchronisation ist nur für Bilder und Dokumente aktiviert, nicht für den Desktop. Trotzdem erstellt OneDrive immer wieder einen neuen Desktop Ordner. Was kann ich tun, wenn ich nicht die Verknüpfung mit dem OneDrive Konto komplett aufheben möchte?

2. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  4. WP8Freund Win User

Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  5. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  6. Peter.Star Win User

Onenote synchronisiert nicht

Hallo,

sind die Notizbücher lokal gespeichert kann die App nicht darauf zugreifen und demnach auch nicht synchronisieren. Ein Export ist zudem nur mit OneNote Desktop möglich, seit März wieder in Office enthalten. Wo du die Notizbücher gespeichert hat müsstest
    du selber wissen oder herausfinden. Üblicherweise werden Notizbücher im Ordner Dokumente gespeichert. Sind sie dort gespeichert werden die .one Dateien auch mit dem OneDrive synchronisiert falls die Synchronisation eingeschaltet ist.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist... - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Desktop

Forum Datum

onedrive desktop

onedrive desktop: ich nutze die OneDrive-Desktopversion regelmäßig, um auf Dateien und Ordner zuzugreifen. Leider muss ich feststellen, dass der Zugriff auf geteilte Ordner ausschließlich über die Webversion...
Microsoft Office 14. April 2025

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?

Desktop aus Versehen mit OneDrive Konto Bildung synchronisiert, jetzt alles weg. Was nun?: Ich habe meinen privaten PC mit meinem OneDrive Konto von der Universität verbunden und synchronisiert. Aus Unachtsamkeit habe ich angegeben, dass der gesamte Desktop synchronisiert werden soll....
Microsoft Office 3. Mai 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Games und Spiele 4. März 2024

Desktop Symbole verschwinden bei deaktiviertem OneDrive

Desktop Symbole verschwinden bei deaktiviertem OneDrive: Hallo liebe Community,ich bin seit wenigen Stunden auf Windows 11 gewechselt. Soweit komme ich mit dem neuen System auch klar. Allerdings habe ich folgendes Problem:Ich möchte mein Windows 11...
Apps 24. Oktober 2022

Desktop Symbole verschwinden bei deaktiviertem OneDrive

Desktop Symbole verschwinden bei deaktiviertem OneDrive: Hallo liebe Community,ich bin seit wenigen Stunden auf Windows 11 gewechselt. Soweit komme ich mit dem neuen System auch klar. Allerdings habe ich folgendes Problem:Ich möchte mein Windows 11...
Games und Spiele 24. Oktober 2022

Windows 8.1 Desktop synchronisation

Windows 8.1 Desktop synchronisation: Hallo liebe Community! Ich habe einen Laptop und einen PC mit Windows 8.1. Auf beiden benutze ich das gleiche Microsoft Konto. Das Problem: Mein Desktophintergrund und andere...
Allgemeines 27. März 2017
OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.