OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite als Lehrer an einer Schule, mein OneDrive hat bisher im WLAN hier immer hervorragend funktioniert. Von einem auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippHallmann, 6. Juni 2023.

1. OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht

Hallo zusammen, ich arbeite als Lehrer an einer Schule, mein OneDrive hat bisher im WLAN hier immer hervorragend funktioniert. Von einem auf den anderen Tag ist das jetzt nicht mehr der Fall - wenn ich synchronisieren möchte, muss ich mir einen Hotspot mit dem Handy einrichten, über den es dann wieder funktioniert. Das Problem tritt nur an meinem SurfacePro7 auf - mit dem dienstlichen iPad beispielsweise und auch über das iPhone wird alles ganz normal synchronisiert. Auch auf die Browserversion von OneDrive kann ich über das Schul-WLAN nicht zugreifen. Die Netzwerkverantwortlichen konnten bish

2. SimonShrine Win User

OneDrive Anmeldung DEAD-Loop

Hallo Simon, Kannst du dich im Browser an deinem OneDrive erfolgreich anmelden oder bekommst du eine Fehlermeldung? Du hast auf zwei verschiedenen PCs versucht dein OneDrive Konto einzurichten und es funktioniert nicht? Kannst du auch ein anderes Netzwerk benutzen wie Hotspot von deinem Handy? Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    ja eine Anmeldung im Browser über den OneDrive Login ist möglich.
    Es erscheint keine Fehlermeldung.
    Die Einrichtung von OneDrive hat funktioniert und eine Verwendung war bis letzten Freitag möglich.
    Ich vermute das Problem tritt Netzwerkunabhängig auf. Ich habe es in 3 verschiedenen WLAN Netzwerken getestet.

Mit besten Grüßen
    Simon
  3. Christian Markus Win User

E-Mails bleiben im Posteingang bei fremden WLAN