OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite als Lehrer an einer Schule, mein OneDrive hat bisher im WLAN hier immer hervorragend funktioniert. Von einem auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippHallmann, 6. Juni 2023.

1. OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht

Hallo zusammen, ich arbeite als Lehrer an einer Schule, mein OneDrive hat bisher im WLAN hier immer hervorragend funktioniert. Von einem auf den anderen Tag ist das jetzt nicht mehr der Fall - wenn ich synchronisieren möchte, muss ich mir einen Hotspot mit dem Handy einrichten, über den es dann wieder funktioniert. Das Problem tritt nur an meinem SurfacePro7 auf - mit dem dienstlichen iPad beispielsweise und auch über das iPhone wird alles ganz normal synchronisiert. Auch auf die Browserversion von OneDrive kann ich über das Schul-WLAN nicht zugreifen. Die Netzwerkverantwortlichen konnten bish

2. SimonShrine Win User

OneDrive Anmeldung DEAD-Loop

Hallo Simon, Kannst du dich im Browser an deinem OneDrive erfolgreich anmelden oder bekommst du eine Fehlermeldung? Du hast auf zwei verschiedenen PCs versucht dein OneDrive Konto einzurichten und es funktioniert nicht? Kannst du auch ein anderes Netzwerk benutzen wie Hotspot von deinem Handy? Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft 365 Support Engineer
    Hallo Galin,
    ja eine Anmeldung im Browser über den OneDrive Login ist möglich.
    Es erscheint keine Fehlermeldung.
    Die Einrichtung von OneDrive hat funktioniert und eine Verwendung war bis letzten Freitag möglich.
    Ich vermute das Problem tritt Netzwerkunabhängig auf. Ich habe es in 3 verschiedenen WLAN Netzwerken getestet.

Mit besten Grüßen
    Simon
  3. Christian Markus Win User

E-Mails bleiben im Posteingang bei fremden WLAN

Wo kann ich nachschauen welches WLAN als Heim-WLAN gilt?

Firmen-Netzwerk ist es keines!

Schutzprogramm Windows Defender

Die Verschlüsselung laut Forum hat keinen Erfolg gebracht.
  4. VladiS111 Win User

E-Mails bleiben im Posteingang bei fremden WLAN

5. h.Hugo Win User

Office 365 University Installationsprobleme auf dem zweiten PC

Wo befindet sich denn der zweite PC? Ich habe die Vermutung, dass es am Netzwerk liegt. Falls der Rechner WLAN hat kannst du dich mal testweise mit einem Smartphone verbinden, oder du nutzt ein anderes Netzwerk.
  6. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

dem defekten Laptop nach dem recovery das WLAN nehmen oder noch besser das DSL unterbrechen, bevor er mit OneDrive synchronisiert. Das könnte klappen. Dann würden auch keine alten Daten synchronisiert und das Löschen des Sharepoints somit nicht notwendig.

Den Backup lege ich wegen dem kompletten Rechner an. Ich möchte nicht wieder alles von vorne installieren, wenn die Festplatte stirbt. Es gibt auch noch andere Software und Daten, ausser Officedokumente :)

Deswegen brauche ich auch keinen alten Backup sondern nur den aktuellen.

Deine Lösung ist viel einfacher:

WLAN am Router oder DSL am Ort des defekten Laptops unterbrechen. Die Synchronisation nach dem Recovery auf dem reparierten Rechner unterbrechen. Das OneDrive-Konto trennen und die Dateien auf dem Rechner lokal löschen.

Danach wieder das OneDrive-Konto anlegen und die Synchronisation starten.

Mir fehlte in deiner Beschreibung nur die Internettrennung.

Danke

frohe Weihnachten

Erna
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht - Similar Threads - OneDrive synchronisiert WLAN

Forum Datum

Unter Netzwerk kein WLAN vorhanden

Unter Netzwerk kein WLAN vorhanden: Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen? Ich kann in meinem Netzwerk Menü keine Option für WLAN mehr finden. Der ganze Reiter fehlt komplett. Auch unter Netzwerk- und Freigabecenter in den...
Games und Spiele 19. November 2024

Windows merkt sich keine WLAN-Netzwerke mehr - Keine WLAN-Netzwerke unter "Bekannte Netzwerke"

Windows merkt sich keine WLAN-Netzwerke mehr - Keine WLAN-Netzwerke unter "Bekannte Netzwerke": Hallo,ich benutze 2 WLAN-Netzwerke, unter Windows 11:- Zuhause- BüroSeit ein paar Tagen muss ich jedesmal das WLAN-Passwort neu eingeben, wenn ich mich Zuhause oder im Büro anmelden möchte.Ich...
Apps 19. Juni 2024

Windows merkt sich keine WLAN-Netzwerke mehr - Keine WLAN-Netzwerke unter "Bekannte Netzwerke"

Windows merkt sich keine WLAN-Netzwerke mehr - Keine WLAN-Netzwerke unter "Bekannte Netzwerke": Hallo,ich benutze 2 WLAN-Netzwerke, unter Windows 11:- Zuhause- BüroSeit ein paar Tagen muss ich jedesmal das WLAN-Passwort neu eingeben, wenn ich mich Zuhause oder im Büro anmelden möchte.Ich...
Games und Spiele 19. Juni 2024

WLan-Netzwerk

WLan-Netzwerk: WLan-Netzwerk Win11 Haupt-PC mit Win10 Netzwerk-PC - die Ordner auf Win11 sind alle freigegeben, erscheinen auch in der Ordner-Liste als solche, jedoch nicht auf dem Netzwerk-PC Win10. Welche...
Apps 8. Januar 2024

WLan-Netzwerk

WLan-Netzwerk: WLan-Netzwerk Win11 Haupt-PC mit Win10 Netzwerk-PC - die Ordner auf Win11 sind alle freigegeben, erscheinen auch in der Ordner-Liste als solche, jedoch nicht auf dem Netzwerk-PC Win10. Welche...
Games und Spiele 8. Januar 2024

Keine WLAN- Netzwerke gefunden

Keine WLAN- Netzwerke gefunden: Hallo, seit gestern bekomme ich solche Meldung: "Keine WLAN-Netzwerke gefunden". WLAN ist vorhanden, andere Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe mehrmals probiert Surface Pro 6 neu starten....
Surface 18. Januar 2022

Outlook Synchronisiert in einem Netzwerk nicht

Outlook Synchronisiert in einem Netzwerk nicht: Hallo, ich habe ein Office Problem. In einem speziellen Netzwerk habe ich das Problem, dass die Microsoft Dienste nicht erreichbar sind bzw. sich nicht Synchronisieren. Sobald man auf einen...
Microsoft Office 12. Mai 2021
OneDrive synchronisiert in nur einem WLAN-Netzwerk nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.