OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sir_Rudolphy, 15. Juni 2023.

1. OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht

Liebe Community,ich habe ein sehr stranges Problem mit OneDrive. Ich nutze OneDrive schon seit vielen Jahren und das problemlos. Gestern habe ich Windows 10, aktuellste Version, alle Updates, neu aufgesetzt.Bei OneDrive ist es nun so, dass Ordner, die mit mir geteilt wurden, sich nicht mehr auf der Client Version von OneDrive synchronisieren. Die anderen Ordner schon. Ich bekomme nur einen leeren Ordner angezeigt, aber nicht die darin enthaltenen Dateien. Es handelt sich hierbei um circa 400 Dateien mit einer Gesamtgröße von 400 MB. Online sind die Dateien über OneDrive korrekt verfügbar.Das w

2. Peter.Star Win User

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  3. Peter.Star Win User

Gemeinsame Nutzung mit OneDrive

Der OneDrive ist kontengebunden. Es geht nur wie von mir beschrieben. Ordner teilen und in den eigenen OneDrive mit einbinden dann werden sie auf beiden Seiten synchronisiert. Geteilte Ordner markieren dann erscheint oben im Menü eine zusätzliche Option.
  4. EdinAlicic Win User

OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

hallo georgi,

der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

in folgendem ordner unter favoriten:

werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

wo kann man das einstellen?

vielen dank im voraus
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  6. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Ordner

Forum Datum

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen

OneDrive geteilter Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen,folgendes Problem haben meine Frau und ich. Ich bin Lizenznehmer von 365-Family und habe meine Frau eingeladen. In OneDrive haben wir einen geteilten Ordner in dem wir alles...
Microsoft Office 4. März 2025

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner

Onedrive und Freigabe und geteilte Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit Onedrive. 1. Ich habe einen von mir geteilten Ordner, der leer ist. Dieser Ordner hat keine Freigabe und ist auch nicht geteilt worden mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt

Im OneDrive geteilter Ordner von einem anderen wird nicht angezeigt: Guten Tag, ein Freund hat mir einen Link zugesandt in dem er einen Ordner im OneDrive mit mir teilen will. wenn ich nun den Link anklicke, erscheint auch der Ordner im Browser, aber wenn ich...
Microsoft Office 17. April 2021

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneDrive synchronisiert mit mir geteilte Ordner nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.