Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in der Onedrive App das Kamera-Backup aktiviert und ein paar Ordner ausgewählt, die ich gerne synchronisiert haben möchte.Allerdings hat es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_7R, 19. September 2024.

1. Michael_7R
    Michael_7R Gast

Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun?

Ich habe in der Onedrive App das Kamera-Backup aktiviert und ein paar Ordner ausgewählt, die ich gerne synchronisiert haben möchte.Allerdings hat es nur den Ordner "Eigene Aufnahmen" erstellt und synchronisiert hier die Kameraaufnahmen des Smartphones, aber auch nicht alle. Habe ca 1800 Bilder gemacht und auf Onedrive sind nur 1300 gelandet. Die anderen Ordner die ich ausgewählt habe wurden garnicht synchronisiert.Habe es versucht zu deaktivieren und reaktivieren. nichts hilft leider.Hat jemand eine Idee?LG. Michael

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. Kris The Enemy Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr

Nachtrag: Deinstallation erfolgreich. Nach Neuinstallation werden weiterhin nur Dokumente, keine Fotos synchronisiert auf dem PC. Auf OneDrive im Web kommen sie an.
  4. Lutwin Marchand Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo Abdal,
    vielen Dank für die verschiedenen Lösungsvorschläge.
    Ich habe bei der OneDrive - App (auf Smartphone und Tablet) dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem wie Thomas Schlüter1.
    Meine Fotos sind auf OneDrive-Web (auf einem PC) von 1 bis 200 in der Sortierkategorie "Name" korrekt in der Ziffernfolge geordnet. Nicht jedoch auf der (an sich synchronisierenden) OneDrive-App (auf Smartphone und Tablet), denn dort gibt es neben anderen Kategorien wie Alter, Größe etc. nur die Sortierkategorien "A-Z" und "Z-A". Diese ordnen nun immer die Fotos in der Reihenfolge "1, 10, 100, 101 ... bis 2, 20, 200....).
    Wie ist die App an die Sortierweise in OneDrive - Web anzupassen? Könnte man auf der App eine Sortierkategorie "Name" neu einführen?
    Im Voraus besten Dank für einen weiteren Lösungsversuch!
    Viele Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

Fotos von Smartphone auf OneDrive hochladen

Hallo Friedel,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du Fotos von Android auf OneDrive hochladen kannst.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Vielen Dank für die Hilfe.

Auf meinen Handy hat die Deinstallation nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache funktioniert, so dass ich Onedrive anschließend wieder installieren konnte.

Leider aber auf meinen Android Tablet lässt sich nach der erzwungenen Beendigung und dem Löschen der Daten und des Cache, Onedrive nicht deinstallieren, sondern nur „Aktualisierungen deinstallieren“. Daher habe ich nur
    die Aktualisierungen deinstalliert und anschließend neu installiert.

In beiden Fällen führt das leider nicht dazu, dass neue Fotos, die ich zum Test gemacht habe und die in der Galerie angezeigt werden, auch synchronisiert werden. Ich habe die Synchronisierung auf beiden Geräten manuell
    gestartet, sie wird als durchgeführt angezeigt aber in Onedrive sehe ich die Bilder unter „Fotos“ nicht.

Ich habe aber eben entdeckt, dass in den Einstellungen ein Hinweis erscheint, dass Fotos auf der SD-Karte nicht synchronisiert werden…. Natürlich und schon seit Jahren habe ich die Fotos auf der SD-Karte und das hast bisher
    trotzdem funktioniert und dafür ist eine SD-Karte ja auch da…
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun? - Similar Threads - Onedrive synchronisiert Fotos

Forum Datum

Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert

Sind Fotos auf dem Handy automatisch mit OneDrive synchronisiert: Sind Fotos vom Handy automatisch in OneDrive synchronisiert/gespeichert und kann ich somit dadurch betreffenden Speicherplatz auf dem Handy durch Löschen gewinnen?
Microsoft Office 14. Februar 2025

Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollst

Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollst: Die Gallery App synchronisiert die Fotos auf OneDrive nicht vollständig. Alle Kontoinformationen sind vorhanden. Die Synchronisation tut so als würde sie was machen aber nach einer Weile steht bei...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Dateien werden nicht synchronisiert - auch nicht nach OneDrive Neustart - was tun?

Dateien werden nicht synchronisiert - auch nicht nach OneDrive Neustart - was tun?: Ich bin eine Benutzerin und habe 2 Laptops. Auf einem der Laptops habe ich umfangreiche Änderungen in der Dateistruktur gemacht, Dateien verschoben, umbenannt und gelöscht. Dateiverschiebungen...
Microsoft Office 17. November 2024

Fotos von der SD Karte werden mit Onedrive nicht mehr synchronisiert

Fotos von der SD Karte werden mit Onedrive nicht mehr synchronisiert: Fotos von der SD Karte werden nicht mehr mit Onedrive synchronisiert. Eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Was kann ich noch machen?
Microsoft Office 1. Juni 2024

Wie kann ich bei Onedrive einrichten, damit es die hochgeladenen Fotos auf dem Smartphone...

Wie kann ich bei Onedrive einrichten, damit es die hochgeladenen Fotos auf dem Smartphone...: Wenn ich auf dem Smartphone Fotos löschen möchte, kommt eine Meldung, die besagt, dass die Kopien auf onedrive ebenfalls gelöscht werden. Das ist ja Unsinn; ich will die Fotos nicht mehr auf dem...
Microsoft Office 22. Juli 2023

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone

OneDrive synchronisiert nicht in Android-Smartphone: OneDrive funktioniert im PC problemlos. Im Android-Handy Android-Version 13 werden nur alte Dateien in OneDrive angezeigt. Alles, was in den letzten 3 Jahren verändert wurde, wird nicht angezeigt.
Microsoft Office 27. Juni 2023

Fotos von Smartphone auf OneDrive hochladen

Fotos von Smartphone auf OneDrive hochladen: Ich mache Fotos mit dem Smartphone Android und MS-Launcher, aber sie erscheinen nicht in der SkyDrive Kamerarolle von OneDrive. Das hat aber schon einmal funktioniert. Wie stellt man das ein?...
Microsoft Office 31. Oktober 2022
Onedrive synchronisiert nicht alle Fotos vom Smartphone. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.