Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads. Onedrive bringt keine Fehlermeldung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raoul Amon, 18. Juni 2023.

1. Raoul Amon
    Raoul Amon Gast

Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads

Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads. Onedrive bringt keine Fehlermeldung.

2. Claus Busch Win User

Excel: Speichern von Dateien auf lokalem PC und OneDrive gleichzeitig!

3. anonym_310 Win User

Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. tkru Win User

Synchronisation mit Onenote und Onedrive ist zu langsam

Hallo Sarah_Sa,

danke für deine Antwort.

Folgendes Szenario: frisch aufgesetztes Windows 10 Pro, letzte Updates installiert, Office 365, ebenfalls aktuell. Ich erstelle vier neue OneNote-Notizbücher auf OneDrive, eines mit OneNote Desktop, eines mit der OneNote App, eines online und eines mit OneNote
    auf Windows 10 Mobile.

Wenn ich nun der Reihe nach Bilder oder PDF-Ausdrucke einfüge, egal ob durch die Import-Funktion der App, über den OneNote-Druckertreiber oder die Edge-Notizfunktion, finden sowohl Upload als auch Download mit 1 bis 2 MBit statt. Das sind nicht die Mittelwerte
    sondern die Spitzenwerte, im Mittel etwa 20% davon.

Die Synchronisation unterschiedlicher Geräte ist damit keine Freude!

Einfache Änderungen wie Markierungen oder Text, werden jedoch schnell synchronisiert, so dass es in diesem Fall nicht auffällt - mir ist klar, dass die Datenmenge gering ist.

Das Problem betrifft nur OneNote; Upload und Download von Dateien durch das OneDrive-Sync-Programm laufen sehr schnell.

Ich hoffe das hilft weiter.

5. Diego666DM Win User

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

Danke Malcom,

Bist Du real oder ein Bot?

Was mir nicht klar ist, woher weiß die Synchronisation in welche Richtung Sie synchronisieren soll?

Ich spiel das Szenario durch das meine Festplatte ausgetauscht ist und ich jetzt neu von der Cloud alles

downloaden möchte. Woher weiß OneDrive in welche Richtung er synchronisiert?
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive, Windows 10 - Upload lässt sich nicht drosseln

Hallo Martin,
    OneDrive wird ständig mit Internet verbunden, damit die Information zwischen OneDrive Cloud und die anderen Geräten mit einem
    Konto synchronisiert wird.
    Wird OneDrive Ikon ständig gedreht oder du siehst im Taskmanager, dass Internet-Anschluss genutzt wird?
    Wie hast du den Upload unter Einstellungen begrenzt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads - Similar Threads - Onedrive synchronisiert Downloads

Forum Datum

OneDrive Upload funktioniert nicht

OneDrive Upload funktioniert nicht: Hallo,seit einigen Tagen funktioniert das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive bei mir nicht mehr.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte ich ein gelbes Banner mit...
Microsoft Office Gestern um 22:33 Uhr

Onedrive Upload Fehler

Onedrive Upload Fehler: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das automatische Speichern und Hochladen von Dateien in Onedrive nicht mehr möglich ist.Jedes Mal, wenn ich Änderungen vornehme, erhalte...
Microsoft Office 16. April 2025

Onedrive - Problem mit Upload

Onedrive - Problem mit Upload: Verschieben, Kopieren von Dateien von Android Tablet funktioniert nicht. Synchronisation von Ordnern mit Onedrive nicht möglich. Z.B. Fotos. Onedrive zieht mit Scansnap eingescannte Dokumente...
Microsoft Office 18. Dezember 2024

OneDrive Upload abbrechen

OneDrive Upload abbrechen: Hallowir brauchen wirklich Hilfe von jemandem der sich mit Onedrive auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter.Ein Freund von mir hat das Problem, das mit einrichten seines OneDrive nun alle Daten von...
Microsoft Office 18. März 2023

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017
Onedrive synchronisiert nur Downloads aber keine Uploads solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.