Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei

Diskutiere und helfe bei Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Tagen sind meine Onedrive Dateien im Explorer verschwunden und nur noch als Internetdatei aufrufbar. Kennt hierfür jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fokolar Nürnberg, 10. März 2025.

1. Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei

Hallo zusammen,seit einigen Tagen sind meine Onedrive Dateien im Explorer verschwunden und nur noch als Internetdatei aufrufbar. Kennt hierfür jemand schon eine Lösung? Danke

2. Sarah_Sa Win User

Synchronisation Handy PC mit One Note

Hallo Ymori,

frage hast du dich mit dem selben Konto angemeldet am Android und am PC? Benutzt du auch OneDrive in der Mitte? Also wird alles auf OneDrive Synchronisiert und von dort dann weiter auf dein PC? Stelle sicher das dieses passiert. Stelle sicher das alle Notizbücher
    in OneDrive sind, damit diese weiter synchronisiert werden. Melde dich dann wieder bei mir.
  3. Mrs. Richardson Win User

Dateien aus Microsoft Office können nicht gespeichert werden

Hi,

den Ordner fuer die temporaeren Internetdateien hast du korrekt zugeordnet, wie in dem zweiten Artikel beschrieben? Wichtig ist, dass danach auch der PC neu gestartet wird.

Benutzt du Tools wie CCleaner oder TuneUp Utilities auf deinem PC?
  4. Bernd P. Win User

Synchronisation

Ja. Wenn Du beim gleichen OneDrive-Konto angemeldet bist.

Am wichtigsten ist, sicherzustellen, dass ein Notizbuch auf OneDrive synchronisiert wurde.

Denn synchronisiert wird nicht zwischen Geräten, sondern immer von (einem) Gerät zu und von OneDrive.

Ob ein Notizbuch auf OneDrive ist, sieht man auf http://www.onenote.com

Wenn ja, kannst Du es von dort mit dem Browser öffnen und schauen, ob es up to date ist. Dann kannst Du es von einem anderen Gerät öffnen (das ist nur einmal nötig).

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

Es gibt genau 3 mögliche Konstellationen für Notizbücher, die hier relevant sind:

Erste

Das Notizbuch ist geöffnet und synchronisiert. Dann existiert das Original auf OneDrive und eine Kopie im lokalen Cache.

Zweite

Das Notizbuch ist zwar synchronisiert, aber geschlossen. Dann existiert nur das Original auf OneDrive.

Dritte

Das Notizbuch ist geöffnet, aber niemals synchronisiert worden, oder das Original auf OneDrive wurde gelöscht oder verschoben, es kann also nicht (mehr) synchronisiert werden. Dann existiert nur die "Kopie" im lokalen Cache. Schliesst man jetzt das Notizbuch,
    ist es weg. Allerdings kommt da eigentlich eine Warnmeldung. Viele klicken die weg. Das war's dann.

Bernd
  6. Federica_d Win User

Onedrive synchronisiert nicht

Hallo Boostbasher,

Ist es auf Onenote.com genauso?

Bitte stelle sicher, dass du die gleichen Konten auf dem Telefon und PC verwendest.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße,

Federica
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei - Similar Threads - Onedrive synchronisiert Internetdatei

Forum Datum

OneDrive kann nicht synchronisiert werden

OneDrive kann nicht synchronisiert werden: Lieber Support, seit dem letzten Update von Windows funktioniert die OneDrive Synchronisierung nicht mehr. Das betrifft sowohl Teams/Sharepoint Dateien als auch Dateien, die mit dem Geschäftskonto...
Microsoft Office 21. Mai 2024

OneDrive synchronisiert nicht

OneDrive synchronisiert nicht: gestern auf onedrive auf einem rechner gearbeitet. Heute bei einem anderen Rechner gestartet. keine Synchronisation auf dem neuen Rechner ausgeführt.
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich anmelde, windows 10, kann ich links in dem ordnern onedrive öffnen, alle dateien sind uptodate. Diese werden aber nicht synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Onedrive synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das OneDrive nicht mehr synchronisiert und immer nur „Änderungen werden gesucht“ angezeigt wird, außerdem verbraucht es durchgehend zwischen 20-30 % Prozessorlast....
OneDrive 8. September 2017

OneDrive synchronisiert nicht

OneDrive synchronisiert nicht: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: OneDrive synchronisiert nur sehr sehr langsam die Daten. Zunächst erscheint lediglich "OneDrive aktualisiert Dateien.", anschließend wird kurz etwas...
OneDrive 5. September 2017

OneDrive synchronisiert nicht (?)

OneDrive synchronisiert nicht (?): Hallo, wird etwas ausführlicher! Konfiguration: PC mit Win10_prof-x64 per LAN an Leitung DSL100; angemeldet als Standardnutzer am MS-Konto; OneDrive Version 2016 (Build 17.3.6720.1207). Ich...
OneDrive 13. Januar 2017
Onedrive synchronisiert nur noch als Internetdatei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.