OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag,wie auf dem Bild zu sehen synchronisiert OneDrive die Verknüpfungen auf dem Desktop, obwohl diese explizit ausgeschlossen sind.Was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Pott, 7. Dezember 2023.

1. Kevin Pott
    Kevin Pott Gast

OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind

Schönen guten Tag,wie auf dem Bild zu sehen synchronisiert OneDrive die Verknüpfungen auf dem Desktop, obwohl diese explizit ausgeschlossen sind.Was kann ich tun, damit dies nicht stattfindet?Das Problem ist, dass auf dem Rechner und Laptop meines Vaters diverse Verknüpfungen doppelt sind, beispielsweise von Office 365.Andere Programme die nicht installiert sind, haben auch eine synchronisierte Desktopverknüpfung. Dieses sorgt für viel Unordnung und durcheinander.Getestet habe ich das Ausschließen auf einem frisch installierten System, funktioniert dennoch nicht.

2. Sven Heide Win User

Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

Danke für die Antwort!

Aber die OneNote Dateien auf dem OneDrive Ordner sind ja nur 1 KB groß... Das sind ja quasi nur Internet Verknüpfungen...

auch wenn ich einen Download in eine Zip Datei mache, werden diese Dateien einfach ausgeschlossen.

Den Hinweis mit dem Download des Ordners via OneDrive Weboberfläche hatte ich selbst gefunden. Da die OneNote Dateien aber ausgeschlossen werden stehe ich wieder am Anfang.

Ich habe mir nun OneNote 2016 installiert. Dann mache ich es darüber. Ich dachte es gibt auch eine Möglichkeit in der OneNote App.
  3. Noel Linder Win User

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  4. Woly Win User

One Drive for Business - nur bestimmte Dateien synchronisieren

Okay, verstanden.

Eines bleibt mir noch unklar - angenommenes Szenario: Mein gesamter Datenbestand befindet sich auf meiner Festplatte im OneDrive-Ordner. Dann stelle ich ein, welche Ordner synchronisiert werden soll und welcher nicht.

• "Unterordner Eins" -- soll synchronisiert werden
    • "Unterordner Zwei" -- soll nicht synchronisiert werden
    • "Unterordner Drei" -- soll synchronisiert werden
    Wenn der Sync-Vorgang dann abgeschlossen ist, sind alle Ordner in der Cloud vorhanden, aber die ausgeschlossenen Ordner fehlen auf meiner Festplatte..!!

Ich hätte das gerne umgekehrt: Alle Ordner auf der Festplatte und nur bestimmte Ordner/Dateien in der Cloud.

(Wolfgang Juchmes)
  5. Md Abdal Khan Win User

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ITSK Win User

OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Verknüpfungen

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...

OneDrive synchronisiert Desktop, obwohl Synchronisation mit Desktop deaktiviert ist...: Das Problem erklärt sich eigentlich von selbst. Die Synchronisation ist nur für Bilder und Dokumente aktiviert, nicht für den Desktop. Trotzdem erstellt OneDrive immer wieder einen neuen Desktop...
Microsoft Office 5. Mai 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe: OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert obwohl ich ein Abo habe
Microsoft Office 2. August 2023

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe bei den Einstellungen angegeben, dass der Ordner "Bilder" mit Onedrive synchronisiert werden muss (siehe unten) [IMG] Allerdings, sehe ich den Ordner nicht auf Onedrive. Danke im...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Onedrive synchronisiert nicht

Onedrive synchronisiert nicht: Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mich anmelde, windows 10, kann ich links in dem ordnern onedrive öffnen, alle dateien sind uptodate. Diese werden aber nicht synchronisiert, wenn ich...
Microsoft Office 17. Mai 2018

OneDrive for Business synchronisiert max 2GB obwohl 1TB OneDrive vorhanden

OneDrive for Business synchronisiert max 2GB obwohl 1TB OneDrive vorhanden: Hallo, ich habe drei verschiedene Konten: private Mail, Office 365 University abgelaufen im April 2017, aber 30 GB OneDrive (keine Ahnung warum) Uni Mail, Office 365 A1 Plus for students, 1 TB...
OneDrive 14. Dezember 2017
OneDrive synchronisiert Verknüpfungen, obwohl diese ausgeschlossen sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.