OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden

Diskutiere und helfe bei OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneDrive auf meinem Mac aus dem AppStore installiert sowie die anderen Microsoft Apps wie Word, PowerPoint, Excel ebenfalls. Die App OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torbs23, 6. März 2025.

1. Torbs23
    Torbs23 Gast

OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden

Ich habe OneDrive auf meinem Mac aus dem AppStore installiert sowie die anderen Microsoft Apps wie Word, PowerPoint, Excel ebenfalls. Die App OneDrive funktioniert ganz normal. Wenn ich Dateien in den OneDrive Ordner im Finder hereinziehe, werden diese synchronisiert und sind online verfügbar. Mein Problem besteht nun darin, dass ich meine neuen Word-Dokumente direkt in der App auf OneDrive verfügbar machen will über den Schieberegler z.B., oder "Datei speichern" - "Onlinespeicherorte". Beide Variationen funtionieren nicht, egal was ich versuche. Genauso PP und Excel. Ich habe bereits alle A

2. Heinz123(2) Win User

Installation Microsoft Office 2013

Hallo Thomas,

erstmal DANKE für Deine schnelle Reaktion aber leider verstehe ich Deine Antwort nicht. Wo ist der Unterschied zur anderen Verfahrensweise (fix.it, Regedit, Neustart), die habe ich akribisch umgesetzt.

Word und onedrive in Verbindung mit dem Upload Manager haben Probleme. Word stürzt ab, so richtig, lässt sich aus anderen Anwendungen nicht aufrufen, daraufhin klappt die Synchronisation mit onedrive nicht mehr, onedrive synchronisiert endlos.

Erst wenn ich die Wordleichen lösche ist alles wieder schön.

Ich habe mein altes Word 2007 auf dem Win7 64 installiert und arbeite fröhlich weiter. Erstelle Texte mit Word aus einer Anwendung heraus, onedrive synchronisiert alles, wie es sich für eine Anwendung gehört.

Komisch ist, dass alles auch mit 2013 ging, bis zur letzten Woche.

Liebe Grüße

Heinz
  3. Peter.Star Win User

Officepaket 365

Hallo,

Office lässt sich auch offline nutzen. Speichere deine Dateien im lokalen OneDrive dann werden sie bei bestehender Verbindung synchronisiert.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Office Outlook synchron auf PC und Laptop

Hallo,

dies lässt sich erreichen durch Nutzung des IMAP-Protokolls. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert. Nutzt du ein outlook.com Konto so werden Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert. POP3 eignet sich dazu nicht. Office Outlook
    selber synchronisiert nicht, auch der OneDrive ist kein geeignetes Mittel.

Peter
  5. Rocky Fohu Win User

OneDrive Ordner umbenennen

Hallo Herr T.,

In Uservoice wurden für OneDrive sämtliche Vorschläge bzw. Abstimmungen Beendet.

Gibt es eine extra Möglichkeit, um neben dem User-Ordner ("OneDrive - Name der Office 365 Organisation")

einen "Team" Ordner per OneDrive zu verbinden, welcher dann von der Benennung her auch erkenntlich anders ist?
  6. WillySchweitzer Win User

Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

Ich noch mal.

Hallo Lisa,

ich war zu schnell.

Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

Beste Grüße,

Willy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden - Similar Threads - OneDrive synchronisiert Word

Forum Datum

OneDrive lässt sich nicht verbinden

OneDrive lässt sich nicht verbinden: Hallo und guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich habe mich bei meinem neuen Surface mit meinem privaten OneDrive Ordner verbunden. Zusätzlich möchte ich mich mit dem OneDrive Business Ordners...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Excel bzw. Word lässt sich nicht starten

Excel bzw. Word lässt sich nicht starten: Beim Öffnen von Excel bzw. Word will das System Office 2016 aktualisieren und meldet dann folgenden Fehler:[IMG] Was ist zu tun?
Microsoft Office 27. Juli 2020

OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist...

OneDrive Business lässt sich nicht unter 'Cloudspeicherorte' hinzufügen bzw. ist...: Hallo zusammen, unter 'Einstellungen' - 'Cloudspeicherorte' konnte ich stets problemlos Onedrive Business einbinden bzw. nutzen. Nunmehr ist es dort seit einiger Zeit verschwunden und lässt sich...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341 und hier...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

OneDrive/Word verbinden sich nicht

OneDrive/Word verbinden sich nicht: Hallo, ich schreibe momentan eine Word-Datei, die ich auf meinem OneDrive-Konto gespeichert habe. Ich habe das normale OneDrive, das sich mit meinem Office365-University mit installiert und das...
OneDrive 16. Januar 2018

Word 15.38 synchronisiert nicht mit OneDrive

Word 15.38 synchronisiert nicht mit OneDrive: Hallo! Ich fahre auf mac os high sierra Word 2016, Version 15.38. Die Anbindung über den Finder zum OneDrive funktioniert - anscheinend. Dort kann ich zumindest die letzte bearbeitete Version...
OneDrive 24. September 2017

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Office 2010 und wollte mit Word ein Dokument auf OneDrive speichern, konnte dies nicht, aufgrund folgender Fehlermeldung: "Mit Microsoft OneDrive kann keine...
OneDrive 16. Januar 2017
OneDrive synchronisiert Word nicht, bzw. lässt sich nicht damit verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.