OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive meldet, dass es synchronisiert - es tut aber nichts. Wie kann ich das beheben? Kann es etwas mit dem persönlichen Tresor zu tun haben? Muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte Schäfer, 16. Januar 2024.

1. OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneDrive meldet, dass es synchronisiert - es tut aber nichts. Wie kann ich das beheben? Kann es etwas mit dem persönlichen Tresor zu tun haben? Muss ich den entsperren? Ich habe ihn aber, glaube ich, noch nie eingerichtet.

2. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Herzlichen Dank!
  3. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Moritz,

Das, was ich geschrieben habe gilt sowohl für OneDrive Ordner als auch für Dokumentenbibliotheken, wenn man mit zwei verschiedenen Tenants operiert.

Die
    Entwicklungsabteilung
    arbeitet daran, diese Funktion zu implementieren.
    +

Momentan kannst du dich an die Windows Insider Programm und Office Insider Programm beteiligen, damit du diese Funktion (B2B Sync) ausprobieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Moritz Wehrle Win User

Guten Tag Galin

Ich habe es falsch formuliert. Es geht nicht um einen Freigegebenen Ordner.

Es geht um Eine ganze Dokumentenbibliothek welche der Benutzer Zugriff hat. Der Benutzer ist jedoch als Gastbenutzer auf diesem Tenant.

Mit einem Benutzer welcher nur auf diesem Tenant arbeitet, funktioniert die Synchronisation.

Beste
    Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung funktioniert

Forum Datum

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht: Ich habe viele Daten dem Onedrive Folder von Windows auf meinem Rechner hinzugefügt. Diese Daten sind aber nur zum Teil in die Cloud synchronisiert worden. Er zeigt seit Tagen Änderungen gesucht...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Onedrive Synchronisierung Windows Rechner funktioniert nicht: Ich habe viele Daten dem Onedrive Folder von Windows auf meinem Rechner hinzugefügt. Diese Daten sind aber nur zum Teil in die Cloud synchronisiert worden. Er zeigt seit Tagen Änderungen gesucht...
Apps 18. Oktober 2024

Games und Spiele 18. Oktober 2024

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!

Keine Synchronisierung, keine Anmeldung in OneDrive mehr möglich!: Hallo, ich kann mich seit eine Installation einer neuen CPU und Anmeldung in Windows, nicht mehr in meinem geschäftlichen ONEDrive Konto anmelden. Auch eine Synchronisierung des Kontos...
Microsoft Office 19. April 2024

mein outlook funktioniert nicht mehr, nach ich gestern ein OneDrive Synchronisierung...

mein outlook funktioniert nicht mehr, nach ich gestern ein OneDrive Synchronisierung...: Seit ich gestern abends über OneDrive mein C-Laufwerk synchronisieren wollte, funktionierte mein outlook nicht mehr. Ich kann zwar outlook starten, aber weder E-Mails senden und empfangen über...
Outlook.com 15. Februar 2024

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht mehr: Hallo, unsere Firma hat einen alten Office365 Account geschlossen und einen neuen Office365 Account geöffnet. Ich habe in meinem alten Account noch OneNote Dateien, die ich nun gerne in meinen...
Microsoft Office 19. April 2019

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit meinen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Dokumente von einer Freigegeben Sharepointseite mit...
Microsoft Office 10. April 2019
OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.