OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,die Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem Neustart zurück. Man muss dann jedes mal die drei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas SBS, 16. April 2025.

1. Thomas SBS
    Thomas SBS Gast

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...

Guten Tag,die Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem Neustart zurück. Man muss dann jedes mal die drei Schieberegler wieder neu aktivieren. Manchmal sind diese sogar noch rechts, aber der Desktop ist trotzdem leer.Danke

2. MachtBogen152 Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Oh, das ist natürlich uncool! Bei mir funktioniert diese Lösung, weil ich den Desktop nicht mit OneDrive synchronisiere, und den Dokumenten und Bilder Ordner direkt in OneDrive abgelegt habe. Wäre das eine Option für sie?

Viele Grüße

Chris
  3. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

OneDrive auf mein PC konfigurieren

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Bengobrief,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie den OneDrive-Client installieren und mit der Synchronisierung beginnen, werden alle Ordner im OneDrive-Hauptordner mit der Synchronisierung in die Cloud beginnen.

Es ist nicht möglich, Ordner an einem anderen Ort in Ihrem PC zu synchronisieren, Es wird nur Ordner innerhalb des Hauptordners synchronisieren.

Es gibt eine Funktion zum Synchronisieren bekannter Ordner (Dokumente/Bilder und Desktop), Sie können entscheiden, diese Funktion zu verwenden oder nicht;

https://support.microsoft.com/de-de/office/back...

Die On-Demand-Funktion ist es wirklich wichtig, diese Funktion wird es alle Ihre OneDrive Ordnerstruktur zugeordnet, ohne Ihren lokalen Speicher verwenden, werfen Sie einen Blick auf unten Link weitere Informationen über diese Funktion:

support.microsoft.com/de-de/office/save-disk-space-with-onedrive-files-on-demand-for-windows-10-0e6860d3-d9f3-4971-b321-7092438fb38e

Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  5. pucs69 Win User

OneDrive hochladen - Ordner fehlen

Es ist das selbe Konto mit dem ich mich am PC anmelde!

In meinem OneDrive Ordner im Explorer und in Win8.1-Ansicht gibt es die Ordner:

Bilder

Desktop

Dokumente

Downloads

Favoriten

Gespeicherte Spiele

Kontakte

Links

Musik

PicStream

Suchvorgänge

Tracing

Videos

Im Internet Explorer ist der OneDrive leer!

lg

Sonja
  6. Holger Schulz Win User

Bilder in OneDrive

Hallo,
    <br />Du gehst genauso vor, als würdest Du die Bilder von der internen Festplatte laden - nur das Du in der Dateiauswahl OneDrive/Bilder (oder den tatsächlichen Speicherort) anklickst. Das der Rechner dazu mit dem Internet verbunden ist und Du auch mit dem zu OneDrive gehörigen Microsoft-Konto angemeldet bist, setzte ich voraus.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem... - Similar Threads - OneDrive Synchronisierung Desktop

Forum Datum

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck

Daten nach onedrive-Synchronisierung auf Desktop und onedrive weg. MfG Herr Suck: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?

Wie kann ich die onedrive Desktop Synchronisierung rückgängig machen, ohne Daten zu verlieren?: Ich habe versehentlich die Synchronisierung des Desktops über onedrive aktiviert. Wie kann ich diese rückgängig machen, ohne dass ich Daten verliere?
Microsoft Office 18. Dezember 2023

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich

OneDrive: Desktop: Synchronisierung nicht möglich: Hallo :In meinen OneDrive-Einstellungen zeigt sich mir folgendes Bild: Zusätzlich gibt es auf meinem Desktop einen OneDrive Ordner, was ich von meinem anderen Gerät so nicht kenne:Wenn ich diesen...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Apps 26. März 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren

OneDrive lässt es nicht zu Dokumente und Desktop zu synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe ein dienstliches Surface bekommen und würde die Dokumente auf dem Desktop und aus dem Ordner Dokumente gerne mit OneDrive synchronisieren. Dies wird aber nicht...
Microsoft Office 6. November 2020

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad: Sehr geehrte Damen und Herren Da ich OneDrive nicht benützen möchte, habe ich diesen deinstalliert. Nun sind jedoch meine Unterordner (Dokumente und Bilder) unter "Dieser PC" immer noch mit...
OneDrive 3. Dezember 2017
OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.