Onedrive takes massive storage in system data on Mac

Diskutiere und helfe bei Onedrive takes massive storage in system data on Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; has everyone else noticed that OneDrive on MacOS Sequoia, but further versions too takes all uploaded Data under library/group containers, even if all... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrCebaca, 7. November 2024.

1. MrCebaca
    MrCebaca Gast

Onedrive takes massive storage in system data on Mac

has everyone else noticed that OneDrive on MacOS Sequoia, but further versions too takes all uploaded Data under library/group containers, even if all options for saving data only online are activated. In noticed this problem on two Macs with m1 and m2 processor. This leads to a massive loss of storage. Does anyone has a solution to offer?

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

Hallo Ute,

vielen Dank für die Informationen.

Hast du bereits versucht Dateien von dem OneDrive Papierkorb
    wiederherzustellen
    ?

OneNote speichert leider keine Notizen lokal auf dem Mac und diese Option ist immer noch nur für Windows verfügbar. Die Verbesserungsidee wurde bereits im

UserVoice
    vorgeschlagen, aber ist noch nicht implementiert worden.

Ich habe weiter nachgeforscht und könnte herausfinden, wo so zu sagen den lokalen Cache für die OneNote Dateien sein soll.
    Vielleicht findest du etwas hier:

/users/myusername/library/containers/com.microsoft.onenote.mac/data/library/application support/microsoft user data/onenote/16.0/cache

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

Synchronisierungsfehlern in OneNote

Zunächst ist festzustellen, dass die Synchronisation auf Netzlaufwerken völlig anders läuft als mit OneDrive oder SharePoint.

Die beschriebenen Probleme könnten ihre Ursache darin haben, dass das Netzlaufwerk auf einem Rechner liegt, der ein anderes Betriebssystem als Windows hat (liegt dann an der Implementierung des SMB-Protokolls).

Oder daran, dass dieser Rechner zwar unter Windows läuft, aber das Feature Deduplikation eingeschaltet ist (seit Server 2012), dies verträgt sich nicht mit OneNote.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/Storage-at-Microsoft/Introduction-to-Data-Deduplication-in-Windows-Server-2012/ba-p/424257

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Onenote 2010 Windows-Dateien mit Onenote 2016 Mac öffnen?

5. Eniko_J Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo Chris,

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Für OneDrive Files On-Demand ist ein mit Apple File System (APFS) formatiertes Volume zum Synchronisieren von Dateien erforderlich. Wenn Sie ein vorheriges Dateisystem verwendet haben, wird es beim Upgrade auf Mac OS Mojave automatisch aktualisiert.
    Die On-Demand-Einstellungen für Dateien sind für jedes Gerät einzigartig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie für jedes Gerät aktivieren, auf dem Sie sie verwenden möchten. Informationen zum Aktivieren von On-Demand-Dateien finden Sie unter

Konfigurieren von On-Demand-Dateien für Mac (IT-Administratoren)
    .

Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

Mit freundlichen Grüßen

Enikő
  6. Wolf Spohr Win User

OD-Business - Ständige Neuanmeldung

Guten Morgen,

Bitte wende Dich an die OneDrive User-Voice.

Du kannst
    Hier
    oder
    Hier
    dafür abstimmen das es zu dem Programm hinzugefügt wird.

Wie Du sehen kannst ist es eine brennendes Thema.

Mit freundlichem Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive takes massive storage in system data on Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive takes massive storage in system data on Mac - Similar Threads - Onedrive takes massive

Forum Datum

OneDrive Killing my Data Structure

OneDrive Killing my Data Structure: I want to delet my old school one drive to use my laptop normaly. Currently pointing C:\Users\maikd\OneDrive - Hans-Böckler-Berufskolleg\Documents Ive done the thing to disable and disconnect with...
Microsoft Office 2. September 2024

Onedrive auf Mac, files on demand wird nicht angezeigt.

Onedrive auf Mac, files on demand wird nicht angezeigt.: Hallo Ich nutze Onedrive auf MacOS Catalina 10.15.7.In den Onedrive Einstellungen ist "Dateien bei Bedarf" aktiviert s. Screenshot.Im Finder besteht jedoch bei Rechtsklick nicht mehr die...
Microsoft Office 23. Februar 2024

OneDrive Personal - Data Center Standort

OneDrive Personal - Data Center Standort: Hallo,ich bin Nutzer von OneDrive Personal.Werden meine Daten auf Servern in Deutschland gespeichert?Für OneDrive Business habe ich die Aussage gefunden, dass die Server/Datencenter im selben Land...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Frozen data in September, 72,4GB data on 1T account?

Frozen data in September, 72,4GB data on 1T account?: HalloI have bought a package with 1 Tera cloud storage and now I am getting an alert window saying that my data will be frozen in September. I have only 72,4GB data on that account. What's...
Microsoft Office 24. Juli 2022

OneDrive Data teilen

OneDrive Data teilen: Hallo, ein Kollege hat mit mir Dokumente in einem Ordner über OneDrive geteilt.Diese habe ich nun auf meinen eigenen OneDrive Ordner kopiert. Sind die Dateien damit bei mir gesichert, wenn sein...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Word for Mac Deletes Data

Word for Mac Deletes Data: Ich habe jetzt zum Zweiten mal erlebt, dass ich meine gesamten Inhalte verloren habe, da Word for Mac sich nach dem Ruhezustand entschied zu schließen. Es frage mich noch speichern oder nicht, ich...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Increase OneDrive storage

Increase OneDrive storage: I have a OneDrive 365 personal plan, which gives me 1TB of storage. Is it possible for me to buy more storage? If so, how can this be done? Thanks!
OneDrive 2. September 2017
Onedrive takes massive storage in system data on Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.