onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer

Diskutiere und helfe bei onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Betreff: OneDrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer Konflikt, nach kleiner- Systemwiederherstellung.Die beiden OneDrive Symbole... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars-369-, 4. August 2023.

1. Lars-369-
    Lars-369- Gast

onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer

Hallo zusammen,Betreff: OneDrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer Konflikt, nach kleiner- Systemwiederherstellung.Die beiden OneDrive Symbole 1x blau und 1x grau sind in Taskleiste unten rechts vorhanden,ABER= beim anklicken der OneDrive-Task-Symbole, erscheint nach dem Öffnen kein Inhalt nur weißauch ist die ursprüngliche Größe des OneDrive Fensters nur noch 3x3cm groß ursprünglich , geschätzt ca 6x12cm großNachteil jetzt:Kann somit nicht sehen, was gerade synchronisiert wird, bzw wurde und die Befehle: Online anzeigen, Einstellungen, sind alle nicht mehr vorhanden.Vort

2. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  3. VolkerStegen Win User

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

Hallo Galin,

eine Groove.exe gab es nicht. Ich fand jedoch noch einen OneDrive-Ordner unter Programme. Den habe ich gelöscht. Außerdem noch ein zusätzlich zum OneDrive-for-Business angemeldetes OneDrive. abgemeldet.

dann lief die Installation nach vielen Versuchen ohne Fehler durch.

Allerdings sind meine Versuche, das OneDrive für die Neuinstallation KOMPLETT vom System zu entfernen, so erfolgreich gewesen, dass der Sync-Client nun zwar installiert ist, aber nicht sichtbar wird.

Es fehlt die Explorer-Integration und auch das Taskleistensymbol.

Gibt es - über die Neuinstallation hinaus - noch einen Weg, alle erforderlichen OneDrive-Einstellungen zu reparieren?
  4. taba04 Win User

Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  5. Bernd P. Win User

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

Bernd
  6. Bine77 Win User

O-2010: Wie bekomme ich den Aufruf einer E-Mail-Vorlage ins Menüband?

Hallo Freddie,

die von mir gewünschte Funktion gibt es unter Office 2010 nicht mehr. Solange deine Vorlagen nur Text enthalten und keinen Code, wie z. B. Checkboxen o. ä. enthalten, kannst du sie unter Windows7 auf das Taskleistensymbol ziehen und anheften. Sobald irgendwelche
    Steuerelemente enthalten sind, wird nur noch eine leere Email geöffnet.

Ansonsten bleibt wirklich nur der beschriebene Weg über "Formular auswählen", wenn du noch XP benutzt.

Möglicherweise würde auch ein Makro funktionieren, da kenne ich mich aber nicht aus.

Viele Grüße

Sabine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer - Similar Threads - onedrive Taskleistensymbol öffnet

Forum Datum

Taskleistensymbole verschwunden

Taskleistensymbole verschwunden: Hallo zusammen, leider verschwinden ständig meine Taskleistensymbole. Da dies auf mehreren Rechnern der Fall ist, vermute ich, dass das irgendwie mit meinem Account zusammenhängt. Kann das...
Apps 5. August 2024

Taskleistensymbole verschwunden

Taskleistensymbole verschwunden: Hallo zusammen, leider verschwinden ständig meine Taskleistensymbole. Da dies auf mehreren Rechnern der Fall ist, vermute ich, dass das irgendwie mit meinem Account zusammenhängt. Kann das...
Games und Spiele 5. August 2024

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht

Powerpoint öffnet Datei mit externen Inhalten nicht: Ich habe eine Powerpoint, die sich Inhalte aus einer Exceltabelle ziehen soll. Aktuell habe ich rund 30 Felder in die Präsentation eingefügt. Wenn ich die Daten aktualisieren möchte, dauert es...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Emfänger erhält Mail mit leerem Inhalt

Emfänger erhält Mail mit leerem Inhalt: Folgendes Problem:Scan to Mail von HP oder auch Brotherauf verschiedene GerätenFunktioniert alles, Mail geht auf, Anhang ist angefügt.Inhalt im Mail wird geschrieben, danach gesendet.Klappt Alles,...
Microsoft Office 24. Juni 2021

OneDrive Inhalte nicht online ... ?

OneDrive Inhalte nicht online ... ?: hallo allerseits wenn ich mit dem gleichen Konto, mit dem ich in OneDrive angemeldet bin, online gehe, sehe ich die Inhalte von OneDrive nicht online. Die Inhalte werden aber zwischen den...
Microsoft Office 3. April 2020

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer

Verschiebe Ordner in Onedrive, der Inhalt wird nicht angezeigt bzw. sind leer: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei Onedrive angemeldet und gleich ein paar Dateien und Ordner in den Onedrive-Ordner verschoben. Wenn ich nun von einem anderen Gerät auf die Daten zugreifen...
OneDrive 29. September 2017
onedrive Taskleistensymbol öffnet aber Inhalt leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.