Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Diskutiere und helfe bei Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alles wird gut, 26. September 2020.

1. Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Guten Tag,

eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus verschiedenen Ordnern für andere zur Bearbeitung oder zum Ansehen freigeben. Immer wenn ich die Auswahl in einem Ordner festlege und dann durch Unterlagen, Ordner aus einem anderen Ordnern ergänzen möchte, ist meine Auswahl wieder bei null. Sprich wenn ich aus einem Ordner Unterlagen auswähle, klappt das mit dem teilen gut. Aber es muss doch auch möglich sein, seine Auswahl auf Inhalte verschiedenen Ordnern zu erstrecken? Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten!!! MfG Mark

2. G.O.Tuhls Win User

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Wenn Du den Ordner wechselst, werden alle Markierungen aufgehoben. Da arbeitet OneDrive wie der Explorer. Du kannst in einem Schritt nur Objekte innerhalb desselben Ordner freigeben.

Gruß

G. O.
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  4. DirkLehmann Win User

OneDrive für Gruppen

Hallo Jaspreet Singh,
    <br />leider kann ich nicht für ein anderes Microsoft-Konto freigeben.
    <br />Die PCs befinden sich an verschiedenen Standorten und haben jeweils ein eigenes Microsoft-Konto.
    <br />Kann man dann auch von dem einem Microsoft-Konto auf das OneDrive des anderen Microsoft-Kontos zugreifen?
    <br />Da muss ich wohl den Link für den Ordner "Dokumente" auf OneDrive wohl teilen, sodass der Inhalt des gesamten Ordners auf dem anderen Microsoft-Konto angezeigt werden kann?
    <br />Idealerweise hätte ich gerne eine Laufwerks-Verknüpfung auf beiden PC zum jeweils anderen Microsoft-Konto bzw. zum jeweils anderen OneDrive-Konto.
    <br />
  5. Georgi T. Win User

Verbindung Onedrive for Business und normales Onedrive

Hallo Andreas,

Danke für die Erläuterung.

Inhalte, die von OneDrive for Business Benutzer, für OneDrive Personal Benutzer freigegeben sind, werden nicht unter "Mit mir geteilt" angezeigt. Das Gleiche gilt auch umgekehrt. Der Grund dafür ist, dass es sich dabei um zwei verschiedene Dienste, die auf
    Verschiedene Strukturen aufbauen.

Somit können die Benutzer von OneDrive Personal keine mit ihnen geteilte Inhalte aus OneDrive for Business synchronisieren.

Die Option "Zu
    meinem OneDrive hinzufügen
    " ist nur für
    OneDrive Personal verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AlexanderKlümper Win User

Optionen wie "Immer auf diesem Gerät behalten" bei Rechtsklick nicht da.

Entschuldigung, ich hatte das beim Vorschlag 1 als verschiedene Optionen verstanden. Der Teil am Ende hat geholfen, danke!

<br />
    • Finder - Anwendungen - OneDrive-Symbol Rechtsklick auf "Paketinhalt anzeigen". Inhalt öffnen - Ressourcen öffnen - "ResetOneDriveApp.command" öffnen
      <br />
    • OneDrive neu starten
      <br />
    • Systemeinstellungen - Erweiterungen - Erweiterung "Finder" - aktivieren Sie die Option OneDrive
      <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern - Similar Threads - Onedrive Inhalte verschiedenen

Forum Datum

Probleme bei OneDrive Ordner teilen

Probleme bei OneDrive Ordner teilen: Wenn ich mit meinem Konto im OneDrive einen Ordner teile, um auf meinem anderen Konto Zugriff auf diesen Ordner zu haben, dann erhalte ich immer eine Internetverknüpfung und nicht wie früher einen...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Inhalte teilen?

Inhalte teilen?: Nutze OneNote aufm Windows PC und Android Handy. Wie kann ich vom Handy Inhalte teilen?
Microsoft Office 4. August 2023

Ordner in der Onedrive teilen

Ordner in der Onedrive teilen: Hallo!bis vor einer Woche konnte ich ganz normal einen Ordner an externe Mitarbeiter teilen, die konnten auch alle darin enthaltenen Datein bearbeitenIrgendwas muss von Microsoft geändert worden...
Microsoft Office 15. November 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen: Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt....
Microsoft Office 12. Januar 2021

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive: Das "Teilen" von Ordnern in OneDrive geht nicht. Ich kann nur angeben: "Kann bearbeiten". Im entsprechenden Menu erscheint der Punkt "Teilen" nicht" Siehe Bild unten. Besten Dank für Hilfe!...
Microsoft Office 26. Mai 2018
Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.