OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android

Diskutiere und helfe bei OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe OneDrive Tresor Experten für Android App,ich habe dieses Problem auch seit der App Änderung, bei der die untere Menüleiste nach oben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ksxyz, 24. Februar 2025.

1. Ksxyz
    Ksxyz Gast

OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android

Guten Tag liebe OneDrive Tresor Experten für Android App,ich habe dieses Problem auch seit der App Änderung, bei der die untere Menüleiste nach oben verschoben wurde vor einigen Tagen/Wochen.Die Fehlermeldung lautet:Das Verknüpdungselement konnte nicht aus Ihrem OneDrive entfernt werden.Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später noch mal.bisherige erfolglose Maßnahmen auf zwei unterschiedlichen Android Geräten:verschiedene Netzwerke W-Lan 2,4 Ghz und 5 und Mobil 4G und 5GAndroid App cash leerenApp update Aktuelle Version 7.23.1; Stand 23.02.25im MS account "von all

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  3. Aline_1234 Win User

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

Ja, ich bin mit dem korrekten Konto angemeldet. Ich habe Zugriff auf OneDrive, wenn ich aber meinen Tresor öffnen möchte, klappt das nicht. Zum Öffnen ist ja die Verifizierung notwendig. Dazu fordere ich über die Authenticator-App einen Berechtigungscode
    an. Diesen erhalte ich auf meinem Handy. Auf dem Handy kann ich dann den Zugriff bestätigen, allerdings wird mir trotz Genehmigung, der Tresor nicht geöffnet. Es erscheint dann nur erneut das Pop-up, dass ich mich verifizieren soll bzw. dass mich erneut bei
    OneDrive anmelden soll.
  4. Olivia - MSFT Win User

excel 365 tresor

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie gerne Kopf-/ Fusszeilen in Excel-Dateien erstellen, die sich im Tresor befinden.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, darf ich fragen, beziehen Sie sich auf den persönlichen Tresor von OneDrive?
    <br />Wenn ja, können wir zuerst den Tresor aufschließen und dann die Datei öffnen und sie bearbeiten.
    <br />Datei > Öffnen > Und dann doppelklicken Sie OneDrive
    <br />

<br />Nach einem Doppelklick auf das OneDrive-Symbol werden Sie auf diese Seite weitergeleitet.
    <br />

<br />Wenn Sie eine Datei in Ihrem Tresor haben, wird die entsprechende Excel-Datei auf dieser Seite: OneDrive-Personal angezeigt, die Sie öffnen und bearbeiten können.
    <br />Ich hoffe , dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn meine Antwort Ihr Problem nicht löst, können Sie weiterhin auf diesen Beitrag antworten und ich werde Ihnen weiter helfen. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Dank für Ihre enge Zusammenarbeit.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  6. Peter.Star Win User

verknüpfte Excel-Dateien in Onedrive und im Persönlichen Tresor

Hallo,

wenn du Office 365 Home nutzt und du diese Dateien aufrufst werden sie erst heruntergeladen. Wird funktionieren.

Solltest du jedoch übergreifend zugreifen wollen OneDrive und privater Tresor wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren da der Tresor ein Passwort bzw. die Bestätigung mit einer App benötigt.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android - Similar Threads - OneDrive Tresor öffnen

Forum Datum

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden

OneDrive Smartphone Android Tresor keine Dateien vorhanden: Hallo,mit meinem Smartphone kann ich zwar in den Tresor der OneDrive-App gelangen, jedoch werden mir die dort abgelegten Dateien leider nicht angezeigt.Vielen Dank für Hilfe.Beste Grüße
Microsoft Office Freitag um 20:22 Uhr

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Apps 15. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden
Games und Spiele 15. April 2025

Onedrive Tresor - Dateien im Ordner am App nicht zu öffnen

Onedrive Tresor - Dateien im Ordner am App nicht zu öffnen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Handy über das onedrive App im Tresor in meinen 2 Ordnern keine Dateien öffnen kann. Fehlermeldung: gelöscht, verschoben oder fehlende Berechtigung. Am PC...
Microsoft Office 24. August 2024

onedrive Tresor mit hello pin öffnen nicht mehr möglich

onedrive Tresor mit hello pin öffnen nicht mehr möglich: onedrive auf windows 10 tresor lässt sich nicht mehr mit hello pin öffnen - alles verlauf cookies app neu installiert - es wird als auswahl nur email oder sms angebotendie hello pin auf dem...
Microsoft Office 12. April 2024

Passwortgeschützte Worddatei aus Onedrive-Tresor mit Word unter Android öffnen

Passwortgeschützte Worddatei aus Onedrive-Tresor mit Word unter Android öffnen: Beim Versuch, eine passwort-geschützte Worddatei aus dem Onedrive-Tresor heraus mit Word unter Android zu öffnen gibt es eine Fehlermeldung "Die Datei kann nicht Geöffnent werden". Ist die...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: Ich habe vor längerer Zeit den OneDrive Tresor eingerichtet und nun lässt er sich nicht öffnen. Immer wieder erscheint ein Pop-up: Verifizierung erforderlich. Obwohl ich mehrere...
Microsoft Office 5. April 2020
OneDrive Tresor: kein öffnen der Dateien möglich Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.