OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um...

Diskutiere und helfe bei OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe letztes Jahr einen Ordner im OneDrive meines Microsoft 365 Family Abonnements erstellt und über einen Link mit dem Recht zu bearbeiten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus Schneider2, 4. Juli 2024.

1. OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um...

Ich habe letztes Jahr einen Ordner im OneDrive meines Microsoft 365 Family Abonnements erstellt und über einen Link mit dem Recht zu bearbeiten mit Freunden geteilt.Sie konnten ihre Bilder problemlos dort hochladen.Jetzt wollten sie wieder Bilder hochladen, aber es wird IMMER eine Anmeldung mit einem Microsoft Account angefordert.Sie können zwar alles sehen, aber eben nichts ändern oder Hinzufügen !

2. Aline Couturier Win User

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Hallo - auf die Ordner der Firma, die über OneDrive freigegeben sind, kann ich direkt über den Explorer zugreifen.

Sobald ich hieraus eine Datei in einer Office-Anwendung öffne, werde ich zur Anmeldung aufgefordert.

Da die Ordner über OneDrive freigegeben sind, gehe ich davon aus, dass die Problematik bei OneDrive liegt.

Das Anmeldefenster sieht meines Erachtens mal nach einer Anmeldung bei OneDrive aus, mal aber auch wie die Anmeldung bei Office.

Ich habe bereits eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, die ich als Tipp im Internet gefunden habe, ausprobiert - aber das Problem tritt leider immer noch auf.

Ich hoffe, Sie können mir helfen dieses Problem zu lösen.

Vielen Dank! Ich freue mich von Ihnen zu hören

AC
  3. Bernd P. Win User

OneNote Online Lesemodus aktivieren

Versuche doch mal folgendes: Lass Dir auf OneDrive über Teilen
    einen Link ohne Bearbeitungsrechte geben und verwende dann diesen.

Bernd
  4. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  6. Wolf Spohr Win User

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Guzten MOrgen,

Wurde Deine Frage beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um... - Similar Threads - OneDrive link freigegebener

Forum Datum

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive

Freigegebener eingebundener Ordner nur noch als Link im OneDrive: Ich hatte einen zur Bearbeitung freigegebenen OneDrive-Ordner meiner Frau in mein OneDrive eingebunden. Dieser erschien dann in der Ordnerstruktur von OneDrive. Heute habe ich bemerkt, dass dieser...
Microsoft Office 18. April 2025

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive

Ordner, die für mich freigegeben wurden auf Onedrive: Seit zwei Tagen erscheinen Ordner auf Onedrive, die nicht von mir erstellt worden sind, in einer anderen Darstellung kleiner blauer Pfeil auf dem Ordner wenn ich diese Ordner öffne, habe ich nicht...
Microsoft Office 11. April 2025

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden

Freigegebener OneDrive Ordner kann nicht zu OneDrive hinzugefügt werden: Hallo zusammen,ein für mich vorher freigegebener Ordner, welcher auch zu meinem OneDrive hinzugefügt wurde, hat auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dadurch haben mein Kollege und ich diesen...
Microsoft Office 2. April 2025

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner: Ich habe einen Ordner im interne Netz freigegeben für "Jeden". Warum muss sich der "Jeder" bei der Verbindung zu diesem Ordner anmelden.Wenn es unbedingt notwendig ist, was ist das dafür...
Apps 17. Januar 2022

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner

Anmeldung für Zugriff auf freigegebene Ordner: Ich habe einen Ordner im interne Netz freigegeben für "Jeden". Warum muss sich der "Jeder" bei der Verbindung zu diesem Ordner anmelden.Wenn es unbedingt notwendig ist, was ist das dafür...
Games und Spiele 17. Januar 2022

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019
OneDrive über link freigegebener Ordner mit Bearbeitungsrecht erfordert die Anmeldung um... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.