Onedrive über verschiedene Festplatten möglich

Diskutiere und helfe bei Onedrive über verschiedene Festplatten möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte immer alle Daten auch lokal halten. Im Rechner Windows10 verwende ich eine 256GB SSD als C: für System / Programme / etc eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peterle389, 22. März 2021.

1. Peterle389
    Peterle389 Gast

Hallo,

ich möchte immer alle Daten auch lokal halten. Im Rechner Windows10 verwende ich

eine 256GB SSD als C: für System / Programme / etc

eine 1TBHD als D: für Daten - aktuell auch lokaler Onedrive Folder

Mehr als 95% der Daten ist "Archiv", Bilder, Video, welches ich selten brauche. Dadurch dass Onedrive auf D: läuft die Platte immer und das Geräusch nervt. Daher würde ich gerne

Onedrive Daten über c: und d: verteilen. Inhaltlich kann ich das so regelnd, dass die "statischen" Daten auf d: wandern und die Platte in Sleepmode gehen kann.

Frage kann ich den Lokalen Onedrive folder über mehrere Platten ziehen? Wenn ja - wie?

Vielen Dank

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Well, to be really honest Microsoft says that not support Symbolic Links in OneDrive client
    <br />Microsoft Says in below document:
    <br />"You can't add a network or mapped drive as your OneDrive sync location. OneDrive doesn't support syncing using symbolic links or junction points."
    <br />https://support.microsoft.com/en-us...arepoint-64883a5d-228e-48f5-b3d2-eb39e07630fa
    <br />But in this other document they use "mklink" as a workaround
    <br />Microsoft say: "Solution/Workaround
    <br />To work around this issue, use symbolic links to link a local path of the local OneDrive sync folder. Files that are put in the linked location will be added to the local OneDrive folder and will be synchronized to your OneDrive or SharePoint site.
    <br />The mklink command is used to create symbolic links at the command prompt. To create a symbolic link to a folder, you must first create a target folder in the local OneDrive location and then use the following command: "
    <br /> mklink /d \Path to Link\Path to Target
    <br />https://support.microsoft.com/en-us...ive-path-b7eef9d4-4203-431d-8345-fe49254f9da0
    <br />
  3. Peterle389 Win User

Dear Renzo,
    <br />I'll switch to english - hope that makes it easier. - Thanks for the quick response.
    <br />Thanks for the reference to "user voice". In that I saw a comment by another user saying " XXX but cannot be done with OneDrive except by creating folder junctions (symlinks)" --> would you know if that might actually be a solution for the problem? Creating a link in the local onedrive folder directing to another hard disk?
    <br />best
    <br />
  4. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber Peterle389,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Leider ist es nicht möglich, mehr als einen Ort zu wählen, um mit OneDrive Cloud zu synchronisieren, im Grunde ist eine Einschränkung, aber ich schlage vor, Dass sie Ihr Feedback an PG (Produktgruppe) über die Microsoft OneDrive UserVoice senden, ist der Weg, um mit ihnen zu kommunizieren, sie sehen immer Ideen und Vorschläge von Community-Benutzern, um die App zu verbessern.

Werfen Sie einen Blick auf folgende Vorschläge:

https://onedrive.uservoice.com/forums/913522-on...

Wenn Sie den Standort ändern möchten, sehen Sie sich den folgenden Link an:

https://support.microsoft.com/de-de/office/chan...

Bezug

Renzo.
  5. Heinz8499 Win User

Symbolische Verknüpfung (mklink) stößt die Synchronisierung in OneDrive nicht an

Hallo alle
    <br />Ich habe das Problem so gelöst. Im OneDrive Ordner (C:\User\...) sind die physischen Daten. Mit symbolischen Links verteile ich die dann auf verschiedene Verzeichnisse auf der Festplatte.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

Hallo,

da ich nie auf die Idee käme, Dokumente auf OneDrive oder zu editieren, schlage ich vor, das Verhalten der AutoKorrektur zu testen, wenn du auf Festplatte speicherst und das Dokument auch dort bearbeitest.

Verhält sich die AutoKorrektur nur in einem speziellen Dokument so problematisch oder in allen Dokumenten? Basieren alle Dokumente auf derselben Dokumentvorlage oder auf verschiedenen?

Blende per Umschalt+F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Kontrolliere an verschiedenen Stellen im Dokument (Haupttext, Fußnoten), welches Zeichenformat bzw. welche Sprache zugewiesen ist.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive über verschiedene Festplatten möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive über verschiedene Festplatten möglich - Similar Threads - Onedrive verschiedene Festplatten

Forum Datum

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert

Daten aus Festplatte werden nicht mit Onedrive synchronisiert: Ich habe Daten vom Ordner "Download" in verschiedene Ordner im Explorer vom Laufwerk C kopiert. Diese Dateien wurden nicht synchronisiert. Ich bin der Meinung, das sollte automatisch erfolgen. Was...
Microsoft Office 8. Februar 2025

Effiziente Möglichkeit, OneDrive mit einer externen Festplatte zu sichern?

Effiziente Möglichkeit, OneDrive mit einer externen Festplatte zu sichern?: Ich möchte nur die Logistik verstehen. Ich habe alle meine Dateien auf OneDrive und mir ist klar, dass ich sie auch auf einer Festplatte sichern sollte. Wenn ich eine externe Festplatte als...
OneDrive 2. Dezember 2024

Festplatten verschieden Konten zuweisen

Festplatten verschieden Konten zuweisen: Hallo und guten Abend :wir haben einen PC mit Win11, in dem 3 Festplatten 1 für das System und 2 weitere und 2 Benutzerkonten sein Benutzerkonto ist ein Offline-Konto, ich nutze ein...
Apps 17. Februar 2022

Festplatten verschieden Konten zuweisen

Festplatten verschieden Konten zuweisen: Hallo und guten Abend :wir haben einen PC mit Win11, in dem 3 Festplatten 1 für das System und 2 weitere und 2 Benutzerkonten sein Benutzerkonto ist ein Offline-Konto, ich nutze ein...
Games und Spiele 17. Februar 2022

Synchronisation Onedrive- Festplatte

Synchronisation Onedrive- Festplatte: Hallo zusammen, ich habe diese Woche angefangen mich mit Onedrive zu befassen und habe diverse Ordner mit den dazugehörigen Dateien auf Onedrive geladen. Wenn ich jetzt Dateien von der...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren

OneDrive mit externer Festplatte synchronisieren: Ich suche eine Software mit der ich meine externe Festplatte mit Onedrive synchronisiere. Ich habe schon ein paar probiert: GoodSync, Aomei, Syncback, Odrive funktioniert nicht richtig ... Ich...
Microsoft Office 28. September 2019

OneDrive mit externer Festplatte

OneDrive mit externer Festplatte: Hallo zusammen, ich nutze OneDrive mit einer externen Festplatte, die nicht dauerhaft in Windows zur Verfügung steht, da sie nicht immer angeschlossen ist. OneDrive "verliert" hierdurch ständig...
OneDrive 16. September 2017
Onedrive über verschiedene Festplatten möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.