OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac

Diskutiere und helfe bei OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich am Montag meinen Rechner einschalte - unter der Woche bleicht er im Standby - verhindert die OneDrive Überprüfung das schnelle Arbeiten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Sanders, 26. August 2024.

1. OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac

Wenn ich am Montag meinen Rechner einschalte - unter der Woche bleicht er im Standby - verhindert die OneDrive Überprüfung das schnelle Arbeiten mit meinem Rechner!Was ist der Grund, dass diese OneDrive Überprüfung teilweise 3-4 Minuten dauert?Weder Google Drive macht das und schon gar nicht meine iCloud.Es wird mir immer mittels eines kleine Pop-up angezeigt und ich kann es auch nicht abbrechen!Ich nutze OneDrive überhaupt nicht, bin mir aber unsicher, ob ich es einfach vom Rechner schmeißen kann, oder ob es Auswirkung auf die Nutzung der anderen Office Programme hat?

2. Taiwo30 Win User

OneDrive Inhalte werden online nicht angezeigt, aber sind auf der App sichtbar.

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als ob es ein Synchronisierungsproblem zwischen Ihrer OneDrive-App auf Ihrem Mac und Ihrem Online-OneDrive-Konto geben könnte. Hier sind ein paar Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können:

1. Versuchen Sie, eine Synchronisierung zwischen Ihrem Mac und Ihrem OneDrive-Online-Konto zu erzwingen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste oben auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie "Jetzt synchronisieren". Dadurch sollte eine manuelle Synchronisierung zwischen Ihrem Mac und OneDrive eingeleitet werden.

2. Manchmal kann ein einfacher Neustart der OneDrive-App helfen, Synchronisierungsprobleme zu lösen. Schließen Sie die OneDrive-App, und öffnen Sie sie erneut, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

3. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mac mit dem Internet verbunden ist und dass keine Verbindungsprobleme vorliegen, die die Synchronisierung der OneDrive-App mit Ihrem Online-Konto verhindern könnten.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hallo Steffi_88,

Bitte versuche Folgendes:

Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).

Beende OneDrive.

Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.

Deinstalliere OneDrive for Business.

Lösche den OneDrive for Business Ordner.

Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.

Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.

Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.

Melde Dich von das aktuelle Konto ab.

Führe einen Neustart durch.

Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.

Starte Word und melde Dich bei Office an.

Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.

Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.

Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael R. Schultze Win User

OneDrive nicht mehr starten - was tun?

Ich habe die gleichen Probleme
    Fakten:
    1. MacBook Pro (Ventura 13.2.1) mit OneDrive (Version 23.061.0319.0003)
    keine Probleme
    2. iMac 2013 (Catalina 10.15.7 - kein Update mehr möglich) mit OneDrive (Version 23.061.0319)
    startet auch mit den aufgeführten Terminal Befehlen nicht mehr
    Was habe ich gemacht:
    2.1 Die oben aufgeführten Terminalbefehle, danach ein Rechner Neustart. -> KEIN-ERFOLG
    2.2 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - neueste Version installiert - eingerichtet
    -> Nachdem es eine Zeitlang lief, Prozess flog raus und konnte auch nicht mehr gestartet werden.
    2.3 OneDrive gelöscht - Rechner Neustart - alte Version (23.048.0305) aus einer Datensicherung zurück geholt. - Rechner Neustart
    -> OneDrive Startete wie gewohnt und synchronisierte !! bis zu dem Zeitpunkt wo OneDrive sich selber das Update auf Version 23.061.0319 reinzog. Ab da ging wieder nichts mehr. Prozess endete und konnte nicht mehr gestartet werden.
    Fragen:
    Kann ich OneDrive daran hindern selber einfach ein Versionswechsel durchzuführen?
    Wird Catalina 10.15.7 auch in der Zukunft unterstützt? (Sonst muss ich mich endgültig von OneDrive verabschieden und damit auch komplett von Office)
    Mit freundlichen Grüßen Michael
  5. Thomas Löwe Win User

Probleme bei der Installation von MicrosoftOffice2016 auf Macbook

Hallo Sophia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Nach einem Neustart des Mac besteht das Problem weiter?
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2011-Anfrage

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Aktivierung von Microsoft Office 2011 für Mac wird weiter via Internet und Telefon unterstützt. Im Einzelfall ist eine Überprüfung durch einen Mitarbeitenden erforderlich.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac - Similar Threads - OneDrive Überprüfung Neustart

Forum Datum

OneDrive auf dem Mac

OneDrive auf dem Mac: Hallo zusammen,wenn man OneDrive auf dem Mac nutzt, müssen die Ordner, die synchronisiert werden sollen, alle im Finder in den OneDrive-Ordner verschoben werden? Es wäre für mich einfacher,...
Microsoft Office 16. Februar 2024

OneDrive Daten werden bei jedem Neustart verarbeitet

OneDrive Daten werden bei jedem Neustart verarbeitet: Hallo zusammen,ich nutze ein MacBook und nach jedem Neustart werden wieder alle Daten verarbeitet. In der Zwischenzeit synchronisiert keine neue Daten. Da ich knapp 2.000GB nutze dauert es ewig...
Microsoft Office 8. November 2023

OneDrive " Identität Überprüfen " , Fehlercode : 0x8004de80

OneDrive " Identität Überprüfen " , Fehlercode : 0x8004de80: Hallo Microsoft-Konto-Team , habe einen Code per Handy und einen per E-mail Angefordert und erhalten , Ich möchte in OneDrive den Persönlichen Tresor entsperren , ein Fenster " Identität...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Onedrive für Mac

Onedrive für Mac: Hallo, ich habe die Onedrive-Version aus dem Mac Appstore geladen, meine MacOS Version ist 10.14.2 Beta. Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass Onedrive zwar startet, sich dann aber...
Microsoft Office 11. November 2018

OneDrive / MAC

OneDrive / MAC: Guten Tag Wir sind daran OneDrive aufzusetzen. Alles hat soweit geklappt - nun habe ich eine Frage zu FIRMA-my.sharepoint.com bzw. FIRMA.sharepoint.com .... Die my-Sharepoint Dateien kann ich im...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

OneDrive / MAC

OneDrive / MAC: Guten Tag Wir sind daran OneDrive aufzusetzen. Alles hat soweit geklappt - nun habe ich eine Frage zu FIRMA-my.sharepoint.com bzw. FIRMA.sharepoint.com .... Die my-Sharepoint Dateien kann ich im...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen

Bei jedem Neustart muss ich die OneDrive Ordner auswählen: Hallo, evtl. weis jemand eine Lösung. Jedesmal, wenn OneDrive neu startet, erscheint ein Dialogfeld, dass OD nur funktioniert, wenn man die Ordner Documents und noch einen anderen auswählt....
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive Überprüfung bei Neustart des Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.