OneDrive Umstellung von Privat auf Business

Diskutiere und helfe bei OneDrive Umstellung von Privat auf Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DEvTr, 28. August 2022.

1. DEvTr
    DEvTr Gast

Hallo.ich möchte mein Office Paket 365 Single auf Office 365 Business umstellen. Im Forum habe ich schon gelesen, wie ich dies umstelle.Meine Frage ist aber, was passiert mit meinen gespeicherten OneDrive Dateien aus dem Single Paket.? Sind alle Dateien weiterhin vorhanden, wenn ich auf Business Paket umstelle und mich mit der selben alte email Adresse anmelde? Oder muss ich vorher was machen?Danke vorab für die Rückmeldung.

2. DEvTr Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Kann ich denn bei beiden versionen dieselbe email Adresse als Anmeldung nehmen?
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

Hallo DevTr,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

Sie müssen Ihre Ein-Laufwerk-Dateien in einem temporären Ordner speichern und zurück in das One-Drive-Geschäft importieren, es wird nicht automatisch migriert, es gibt eine Dokumentation dazu im folgenden Link.

Kopieren Ihrer OneDrive-Daten

Erstellen Sie einen temporären Ordner auf Ihrer Festplatte, um die Dateien, die Sie zu Microsoft 365 Business migrieren möchten, vorübergehend zu speichern.

Wechseln Sie zu https://onedrive.live.com/, und melden Sie sich mit dem Microsoft-Konto an, mit dem Sie auf Ihr Microsoft 365 Home-Abonnement zugreifen.

Kopieren Sie die Dateien, die Sie mit Microsoft 365 Business verwenden möchten, in den lokalen Ordner, den Sie in Schritt 1 erstellt haben.

https://support.office.com/article/9322ffb8-a35d-4407-8ebe-ed6ea0859b9f

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Walker_77 Win User

Notizbuch auf der Festplatte speichern

Zunächst vielen Dank von jemanden, der ein sehr ähnliches Problem hat!

Ich möchte gerne Notizbücher von einem bestehenden OneDrive-Konto (OneDrive Business einer Universität) auf ein anderes Konto (Personal - Privat) übertragen.

Die Lizenz für den OneDrive Business Account wird bald deaktiviert, ich gehe schwer davon aus, dass dann auch die Notizbücher dort gelöscht werden.

Mit deiner zweiten Möglichkeit komme ich leider nicht weiter, es wird nur ein Ordner mit einer Error-Txt Datei drinnen heruntergeladen.

Bei der ersten offiziellen Möglichkeit funktioniert dein Workaround mit dem Sprache umstellen prima - allerdings nur bei dem privaten Konto. Da funktioniert danach das Kontext Menü und ich könnte Notizbücher herunterladen.

Nicht jedoch bei dem OneDrive Business Konto - hier lassen sich auch nach der Umstellung auf English (United States) keine Notizbücher herunterladen... Und da will ich die Notizbücher ja wegbekomme.

Hast Du eine Idee, wie das auch dort funktioniert?
  5. Markus Nonnweiler Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  6. Georgi T. Win User

OneDrive for Business Ansicht standardmässig auf klassisch umstellen

Hallo Stefan,

Die Einstellung sollte für alle in der Office 365 gelten, auch für den Administrator.

Es kann sein, dass etwas Zeit vergeht bis die Umstellung aktiv ist. Funktioniert es jetzt?

Bitte teste es in eine private Sitzung, löschen des Caches und in verschiedene Browser -Edge / Internet Explorer.

Was passiert, wenn der Benutzer OneDrive for Business aufruft, unten Links auf "Zurück zum klassischen OneDrive" klickt, danach sich abmeldet und erneut anmeldet? Welche Ansicht wird angezeigt?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Umstellung von Privat auf Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Umstellung von Privat auf Business - Similar Threads - OneDrive Umstellung Privat

Forum Datum

Umstellen von Geschäftskonto auf privat

Umstellen von Geschäftskonto auf privat: Guten Tag, wieder wurde meine Abo-Verlängerung in Englisch per mail zugesandt.Das Problem hatte ich schon 2022 hier im Forum und damals wurde mir mitgeteilt, dass ich auf Outlook.de umstellen...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen

auf Privates OneDrive mit Business Account zugreifen: Hallo zusammen. ich habe einen Link zu einem geteilten OneDrive bekommen, wo ich etwas hochladen möchte. Nach Öffnen des Links kann ich alle Dateien sehen und herunterladen. Fürs Hochladen soll...
Microsoft Office 24. November 2023

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?

Onedrive privat mit Onedrive Business erweitern möglich?: Hallo,ich habe die kostenlose Onedrive Version mit 15 GB gratis Speicher und würde nun gerne mehr Speicher dazubuchen. Leider geht bei der privaten Version nur ein Upgrade auf 100 GB.Nun wollte...
Microsoft Office 14. März 2022

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen

neben dem privaten Onedrive ein Business Konto für Onedrive hinzufügen: ich finde bei meinem privaten Microsoft Account den Menüpunkt Konto hinzufügen nicht. ich möchte gerne über den Schulaccount (Business Konto) auf meinen SharePoint und Onedrive Ordner zugreifen...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren

OneNote Notizbücher von OneDrive Privat auf OneDrive Business transferieren: Hallo Community, über meine Hochschule habe ich jetzt OneDrive for Business und würde gerne alle meine OneNote Notizbücher von meinem privaten OneDrive Konto auf mein Business Konto transferieren...
OneDrive 2. Dezember 2017

Umstellen auf Business

Umstellen auf Business: Hallo, nachdem man mir gesagt hat, dass man nicht von der Office 365 home auf die Office 365 Business premium einfach upgraden kann, wollte ich die Version dann neu abonieren. Dabei wurde ich...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat

Teilen von Ordnern zwischen Onedrive Business und onedrive Privat: Wir haben uns gerade für einen Testaccount OneDrive Business registriert. Besteht die Möglichkeit Ordner zwischen einem Business Account und einem Free Account zu teilen ? Wir haben versucht...
OneDrive 13. Oktober 2016
OneDrive Umstellung von Privat auf Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.