Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht...

Diskutiere und helfe bei Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro funktioniert die Neuanmeldung auf Onedrive und OneNote nicht mehr. Ich versuche seit 3 Tagen alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jonowi, 31. Dezember 2023.

1. jonowi
    jonowi Gast

Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht...

Nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro funktioniert die Neuanmeldung auf Onedrive und OneNote nicht mehr. Ich versuche seit 3 Tagen alle möglichen Varianten. Auch die Hilfe durch Microsoft Support per Mail bringt mich nicht weiter. Ich habe mehrmals, wie empfohlen, OneDrive auf dem iPhone gelöscht und neu aufgespielt, hat nicht geholfen. Ich habe bei Einstellungen die Kontoeinstellungen unter Onedrive gelöscht - nichts geholfen. Bei der Anmeldung unter Onedrive wird meine E-Mail Adresse nicht erkannt, obwohl es auf dem PC läuft. Warum funktioniert es hier nicht auch so wie auf dem

2. Frank OG Win User

OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

hat jemand eine Lösung?

LG

3. Jhinze-2312 Win User

Problem Notizbücher laden aus Onedrive in Onenote

Hallo Zusammen,

habe OneNote und Onedrive sowohl auf dem IPad, als auch auf dem IPhone installiert. Bis vor 3 Tagen funktionierte alles wunderbar. Dann wurde mir in OneNote uf dem IPad Synchronisationsprobleme angezeigt und jetzt lässt sich auf dem IPad das Notizbuch nicht
    öffnen. Auf dem IPhone funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Frage: was kann ich tun?
  4. Andy M8405 Win User

Kurznotizen (in OneNote) auf iOS verlangen immer nach Kennwort, obwohl man eingeloggt ist

Hi Alexander
    Danke für die Rückmeldung.
    Die Synchronisierung und Anmeldung funktioniert problemlos über
    • Office-Web-Apps von allen Devices aus (also auch vom iPhone, iPad)
    • lokal installiertes Outlook365 auf Laptop
    • lokal installierte Kurznotizen App auf dem Laptop (die lokal installierte OneNote App auf dem Laptop unterstützt die Kurznotizen ja nicht direkt)
    Nur eben mit der OneNote App auf dem iPhone funktionieren die Kurznotizen nicht. Dort verlangt er immer nach dem Passwort obwohl ich korrekt eingeloggt bin. Eine Eingabe des Passwortes ist gar nicht möglich, denn wenn ich auf die Meldung tippe passiert gar nichts, es erscheint nicht einmal ein Passwort Eingabescreen. Spannender Weise funktionieren aber alle Notizbücher die unter demselben Account laufen problemlos in der OneNote App auf dem iPhone...

Auf dem iPad scheinen die Kurznotizen unter OneNote schon gar nicht erst verfügbar zu sein. Somit kann ich das gar nicht testen.
    Nicht wirklich durchgängig das Ganze ;-)
    Gruss Andy
  5. GunJoh55 Win User

OneDrive, OfficeApps auf iPad: Ein Abonnement wird verlangt obwohl ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin

Hallo Ingo, danke für die schnelle Antwort, halte sie aber für nicht zutreffend. Ich muss dazu noch etwas mehr erläutern.
    <br />Es geht um das iPad meiner Frau.
    <br />Ich selbst habe ein Windows 11 Laptop mit Office for Business und ein iPhone 11. Auf dem iPhone habe ich schon länger OneDrive, Word, Excel, Lens installiert. Ich kann ohne Einschränkung Office-Dokumente, die ich von meinem PC aus in OneDrive abgelegt habe, auf dem iPhone sehen, öffnen und bearbeiten. Ich nutze auch häufig Microsoft Lens auf dem iPhone und lade Fotos in OneDrive hoch und sehe sie mir dann auf dem PC an und arbeite damit. Alles gut und so, wie es laut Microsoft Beschreibungen auch sein soll. Ich habe kein Office 365 Abo sondern lediglich den normalen Microsoft Account, mit dem ich am PC und am iPhone angemeldet bin.
    <br />Meine Frau hat ein älteres Dell Laptop mit einer gekauften Office Home Version. Letztes Jahr hat sie sich einen iMac gekauft. Für den habe ich Office Home 2021 für Mac gekauft, installiert - funktioniert einwandfrei und ist unter dem Microsoft Konto meiner Frau auch registriert.
    <br />Erst vor einigen Wochen habe ich dann die Office Apps auf dem Auf dem iPad und dem iPhone meiner Frau installiert, Das sind aus meiner Sicht die gleichen Apps, die ich auf meinem iPhone installiert habe. Meine Frau ist mit ihrem eigenen Microsoft Account auf dem iPad/iPhone angemeldet. Auf iPad/iPhone meiner Frau kommt diese merkwürdige Aufforderung, sich mit einem Abo anzumelden. Nicht einmal OneDrive kann sie auf dem iPad/iPhone nutzen weil auch dafür ein Abo verlangt wird. Dabei hat sie mit Windows auf ihrem Dell Laptop (so wie ich) das normale Microsoft OneDrive. Es müsste also auf ihren Apple Geräten auch funktioniere.
    <br />Also: Bei mir gehen die Office Apps auf dem iPhone, bei meiner Frau nicht obwohl die Situation aus meiner Sicht vergleichbar ist.
    <br />Gibt es einen mir nicht bekannten Unterschied in der Art und Weise, wie die Apps installiert werden oder wie man sich bei seinem Microsoft Account anmeldet?
    <br />Ich habe schon einige Zeit auf den Support-Seiten von Microsoft gesucht, fand aber keinen Hinweis auf ein derartiges Problem und was man dagegen tun kann. Laut Beschreibungen dort gibt es das Problem, das meine Frau hat, gar nicht.
    <br />
  6. Bernd P. Win User

OneNote auf iPhone

Nichts ..... weil es nicht geht 😋
    <br />OneNote Notizbücher, die Sie auf dem iPhone öffnen wollen, müssen auf OneDrive abgespeichert sein (nicht auf MyCloud), dann passt auch der verlinkte Artikel.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht... - Similar Threads - Onedrive OneNote funktionieren

Forum Datum

Anmeldung von Onedrive und OneNote auf dem iPhone gelingt nicht

Anmeldung von Onedrive und OneNote auf dem iPhone gelingt nicht: Ich kann Microsoft OneDrive und OneNote auf meinem iPhone 8 Plus nicht anmelden. Ich habe schon alle Sicherheits-Kombinationen Zwei Wege, mit anderer eMail und SMS etc. inkl. Microsoft...
Microsoft Office 22. März 2025

Microsoft To Do hängt sich auf / iPhone 13pro

Microsoft To Do hängt sich auf / iPhone 13pro: Sehr geehrtes Microsoft Team,ich verwende Microsoft ToDo bereits sehr lange. Leider hängt es sich immer wieder auf seit ca. 6-7 Monaten. Ich habe die letzte App Version, es läuft auf einem iPhone...
Microsoft Office 16. Juli 2024

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes: Hallo,der Versuch des Backup über iTunes endet immer bei 2/4 mit der Fehlermeldung :Das IPhone kann nicht synchronisiert werden,ein interner Fehler ist aufgetreten.Backup erfolgt auf HP-Notebook...
Apps 6. September 2023

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes

Betr. Probleme Backup IPhone 13pro mit iTunes: Hallo,der Versuch des Backup über iTunes endet immer bei 2/4 mit der Fehlermeldung :Das IPhone kann nicht synchronisiert werden,ein interner Fehler ist aufgetreten.Backup erfolgt auf HP-Notebook...
Games und Spiele 6. September 2023

OneNote auf iPhone

OneNote auf iPhone: Meine Notizbücher von OneNote sind auf meinem Desktop in MyCloud gespeichert, DAS IST MEINE MUTTERDATEI. Was muss ich tun, um meine Notizbücher auf meinem iPhone direkt in der OneNote App öffnen...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote IPhone Erstanmeldung

OneNote IPhone Erstanmeldung: Hallo, mein Problem ist es das ich OneNote auf mein Handy installiert habe, das Problem ist das ich nicht weiter komme, weil auf der App meine alte mail adresse gespeichert ist die nicht mehr...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Kennwortabfrage bei OneNote auf dem IPhone

Kennwortabfrage bei OneNote auf dem IPhone: Die IPhone App fragt jedesmal nach einem Kennwort. Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Vielen Dank.
Microsoft Office 4. November 2017
Onedrive und OneNote funktionieren nach dem Wechsel von iPhone 13pro auf iPhone 15pro nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.