Onedrive und outlook security

Diskutiere und helfe bei Onedrive und outlook security im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich ueberlege gerade wie sicher onedrive und outlook ist. Wenn ich meine mails und files in der Cloud abspeichere, koennen doch Microsoft sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikStetter, 30. März 2021.

1. Onedrive und outlook security

Hallo,

Ich ueberlege gerade wie sicher onedrive und outlook ist. Wenn ich meine mails und files in der Cloud abspeichere, koennen doch Microsoft sowie deren Administratoren meine Datein durchsuchen, analisieren und eventuell zu eigenen Zwecken nutzen. Weiss jemand wie dies gesetzlich gehandhabt wird?

Danke fuer die Antworten

2. kleberBuzzoni Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich verstehe, dass Microsoft im Moment die notwendige Sicherheit für die Verwendung dieses Tools bietet, das die Speicherung von Daten ermöglicht, die die Garantie ermöglicht, dass Sie Immer Ihre Dateien zur Verfügung haben. Folgen Sie einem Link von Microsoft, um Vorschläge zu erhalten. Ich hoffe, ich war hilfreich. Herzliche Grüße.

https://www.microsoft.com/de-de/
  3. kleberBuzzoni Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo mein Name ist Kleber Ich bin ein unabhängiger Berater und ich freue mich, Ihnen helfen zu können.

Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, wo Sie Informationen darüber erhalten, wie Daten auf OneDrive geschützt sind. Lassen Sie mich wissen, ob es Ihnen geholfen hat.

https://support.microsoft.com/de-DE/office/so-s...

Herzliche Grüße.
  4. DominikStetter Win User

Hallo Wil1969,
    <br />Danke fuer Deine Antwort.
    <br />Interessant mit den Bildern, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das natuerlich auch gemacht werden kann.
    <br />Bei dem Microsoft 365 Paket mit 1TB habe ich mir schon ueberlegt all meine Fotos hochzuladen, damit ich von allen Geraeten Zugriff habe und auch wegen backups. Im laufe der letzten 25 Jahren haben sich schon viele Fotos angesammelt und es gibt darunter vielleicht das ein oder andere Bild von meine Kindern in der Badewanne oder im Pool, dass natuerlich dann zu Problemen fuehren koennte.
    <br />Die Hauptunsicherheit fuer mich is aber mehr, wenn ich z.B. meine Bankauszuege, Steuererklaerung oder vielleicht strengvertrauliche Arbeitsdokumente oder aehnliches auf OD speichere, dass spezielle Mitarbeiter eventuell diese Daten fuer unlautere Zwecke verwenden koennten.
    <br />Viele Gruesse
    <br />Dominik
    <br />
  5. DominikStetter Win User

Hallo kleberBuzzoni,
    <br />Danke fuer Ihre Antwort. Es hoert sich ja sicher an, aber es waere sicher eine Verbesserung, wenn der Besitzer der Daten das letzte Wort hat um Zugang zu gewaeren oder wenigstens Daten zu entfernen wenn er es fuer noetig haelt.Ausserdem sollte jeder Zugang dem Besitzer gemeldet werden mit allen durchgeführten Aktionen
    <br />Vielleicht macht sich ja Microsoft daran das einzufuehren.
    <br />Herzliche Gruesse
    <br />Dominik
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Hallo Dominik,
    <br />zu dem Thema Kontosperrung durch Microsoft, gibt es hier eine Serie. Es bleibt halt Blöd, dass wir nicht genau die Grenzen von z. B. nackter Haut nachvollziehen können.
    <br />Zu vertraulichen Geschäftsdokumenten kann ich nur meine Meinung liefern: Microsoft selbst hat Geschäftskunden im Fokus und ist daher auf einen guten Ruf angewiesen. Inzwischen hatte sogar unsere Kanzlerin festgestellt, dass nicht Daten sondern Vertrauen das Rohöl des 21. Jahrhunderts sind. Was davon über dem 26.9. erhalten bleibt ... Echte global Player haben hier sicher noch ganz andere Möglichkeiten, mit und ohne Azure oder AWS.
    <br />Vertrauliche Daten auf Scheiben verewigen ist bestimmt eine gute Backup-Lösung. Aber wo liegen solche Kopien? Wie leicht können Mitarbeiter sich eigenständig zugriff verschaffen? Genau diese Fragen hast du auch mit OD. Immerhin kannst du unter OD ganz einfach sooo wichtige Daten in einen Tresor schieben. Dann sind'se verschlüsselt. Es gibt aber auch entsprechende Software für lokale Rechner und Netzwerke, - gegen Kohle. Hast du im letzteren Fall jemanden, der das wuppt? Europäische/Deutsche Anbieter? Gibt es. Aktuell fällt mir keiner mit einem ähnlichen Preis-/Leistungsverhältnis wie von Microsoft ein (obwohl sie es können müssten). Mal sehen. Letztens fiel mir ein Werbespot auf den Privaten ins Auge (nicht net.id).
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive und outlook security - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive und outlook security - Similar Threads - Onedrive outlook security

Forum Datum

email security

email security: hi, one of my email adresses is locked cuz of security issues. im getting told to send a code to the "security email adress" but i dont have that one cuz i deleted it cuz i had too many to keep...
Outlook.com 5. Juni 2024

Windows Security

Windows Security: Ich habe ein Lenovo Chromebook. Ich habe die Internetseite manueller.de aufgerufen, um Die Bedienungsanleitung zu einem Diktiergerät anzusehen. Plötzlich erschienen zwei Fenster. ein weißes...
Games und Spiele 16. Oktober 2023

Security Update

Security Update: Nach Hinterlegung einer neuen Sicherheitsadresse erscheint bei mir noch die Bezeichnung "Security Update" statt meinem Namen (auch nach Ablauf einer 30-Tage-Frist). So sieht der Empfänger, dass er...
Outlook.com 2. Januar 2018

Microsoft security

Microsoft security: Microsoft security lässt sich nicht mehr nach dem download aktiveren, es tritt ein fehlercode auf
Allgemeines 7. August 2017

Microsoft security

Microsoft security: Microsoft security lässt sich nicht mehr nach dem download aktiveren, es tritt ein fehlercode auf
Allgemeines 6. Juli 2017

Microsoft security

Allgemeines 29. Mai 2017

Security Essential

Security Essential: Hallo an alle Habe auf meinem Computer Kaspersky als Virenschutz. Nun habe ich gelesen, dass Windows essential den gleichen Virenschutz bietet und das kostenlos. Kann mir jemand seine Erfahrung...
Windows Live Essentials 10. Februar 2017
Onedrive und outlook security solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.