OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines

Diskutiere und helfe bei OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin doof, weil ich aus Unwissenheit und ohne Kenntnis der Tragweite Onedrive erlaubt habe, Vorgänge in die Cloud zu ziehen. Ich glaube sogar, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf Ziener, 30. September 2023.

1. OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines

Ich bin doof, weil ich aus Unwissenheit und ohne Kenntnis der Tragweite Onedrive erlaubt habe, Vorgänge in die Cloud zu ziehen. Ich glaube sogar, ich habe nicht Mal mitbekommen, was da im Hintergrund abläuft. Jetzt komme ich nicht mehr auf die Anwendung Wiso Mein Geld - ich kann die Anwendung nicht mehr öffnen, weil alle Dateien in der Cloud sind. Ich könnte k... Ich möchte dieses Programm nicht in der Cloud haben und auch wieder damit arbeiten können. Ich krieg die Anwendung und die Daten aber nicht wieder auf den Rechner. Beim Elster-Zertifikat hat es noch geklappt, hier aber bin ich hilflos

2. ElmarZibis Win User

OneDrive, Größe auf Datenträger

Hallo Jaspreet Singh,
    <br />auf C:/Benutzer/meinName/OneDrive und dann rechte Maustaste "Eigenschaften", Registerkarte "Allgemein".
    <br />
  3. DavidEndres04 Win User

one drive

Habe das Problem jetzt bei mir behoben in dem ich mein abbo gekündigt, mein geld zurückerstattet bekommen habe und das selbige wieder allerdings über den link in der onedrive gekauft habe. Jetzt geht alles wieder und keine Daten gingen verloren. BG David
    Endres
  4. EtapSegler Win User

Zwei OneDrive for Business unter einem Tenant

Hallo Galin,
    der Weg sollte natürlich gehen. Das Problem, dass OneDrive mir einen zweiten völlig kryptischen Ordner (C:\Users\UserName\OneDrive-Domain2\OneDrive - Firmenname (der Domain_1)) auf dem Rechner anlegt, den ich auch nicht ohne Risiko umbenennen kann, bekomme ich damit aber leider nicht gelöst. Das Grundproblem ist, dass MS immer den Namen des Tenant mit in den OneDrive-Ordner nimmt.
    Ich werde zukünftig nur noch meine zweite O365-Lizenz weiter nutzen. Trotzdem benennt MS mein OneDrive nach dem Namen der ersten Lizenz.
    Ich lasse gerade prüfen, ob ein Umzug der zweiten Lizenz auf einen neuen Tenant möglich ist. Damit sollte sich das Problem dann lösen lassen. Leider kostet das aber Geld.
    Viele Grüße
  5. Andreas_E_630 Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hi,

1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

Schöne Grüße

Andreas
  6. Holger Schulz Win User

Dokumente auch noch auf PC, wenn One Drive ausläuft?

Hallo,
    <br />wenn Du keinen Zugang zu OneDrive (oder dem Konto allgemein) hast, hast Du auch keinen Zugang zu den dort gespeicherten Dateien mehr (einzelne Dateien können sich - je nach Einstellung - noch auf dem Rechner befinden.
    <br />Ich rate Dir, alle Dateien - also die von OneDrive als auch die anderen Daten auf dem Rechner - auf mindestens einem externen Datenträger (der nut zum Zweck des Backups am Rechner angeschlossen ist) zu sichern.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines - Similar Threads - OneDrive Wiso Geld

Forum Datum

OneDrive - OneDrive-Persönlich

OneDrive - OneDrive-Persönlich: Wenn ich auf dem Smartphone Daten in One Drive speichere, werden sie automatisch in OneDrive Persönlich gespeichert. An diesen Speicherort komme ich mit dem Dateiexplorer nicht ran. Dort erscheint...
Microsoft Office 11. März 2025

onedrive zu neuer onedrive

onedrive zu neuer onedrive: Ich musste ein neues Abo abschließen da sich meine Email geändert hat. Jetzt müssen ALLE Daten von der alten zur neuen Drive! Aber dies auch von ALLEN Geräten!
Microsoft Office 20. Januar 2025

OneDrive Verknüpfungsproblem aus Teams Allgemein Ordner: Die Verknüpfung "General" kann...

OneDrive Verknüpfungsproblem aus Teams Allgemein Ordner: Die Verknüpfung "General" kann...: Hallo liebe Community,ich benötige Hilfe zu folgendem Problem. Es gibt bei uns in der Organisation folgendes Problem, das komischerweise nur manche User betrifft: Sobald ich in Teams in deren...
Microsoft Office 28. November 2024

OneDrive Family Abo - Kündigen & Geld zurück?

OneDrive Family Abo - Kündigen & Geld zurück?: Ich habe am 7.7.21 mein OneDrive Family Abo abgeschlossen und komme überhaupt nicht klar damit. Komplette Katastrophe, diverse Daten sind schon weg. Wenn ich jetzt kündige, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. August 2021

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Onedrive und Onedrive Business

Onedrive und Onedrive Business: Hallo, ich nutze eine Office365 E3-Lizenz. Umfasst die E3-Lizenz beide Produkte: Onedrive und Onedrive Business? Wenn ich im Office365 Admincenter bin, sehe ich nur 1 Icon mit der Bezeichnung...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Problem im Windows-Installer Paket bei Deinstallation von "WISO Mein Geld 365", Meldung...

Problem im Windows-Installer Paket bei Deinstallation von "WISO Mein Geld 365", Meldung...: Bin neu hier. Benötige Hilfe bei folgendem Vorgang: Seit geraumer Zeit startet mein BUHL-Finanzprogramm "Mein Geld 365" nicht mehr, sondern bricht ab mit der Meldung: Fehlercode: E0434352....
Allgemeines 6. September 2017
OneDrive und Wiso Mein Geld oder OneDrive und Allgemeines solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.