OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer

Diskutiere und helfe bei OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne den OneDrive meines Uni-Kontos in meinem normalen Explorer nutzen, aber es taucht dort nicht auf.Ich hatte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Camanoe, 18. Oktober 2024.

1. Camanoe
    Camanoe Gast

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer

Hallo zusammen,ich möchte gerne den OneDrive meines Uni-Kontos in meinem normalen Explorer nutzen, aber es taucht dort nicht auf.Ich hatte das Uni-Konto bereits auf meinem Laptop verknüpft und alles hat funktioniert inkl. dass OneDrive im Explorer zugänglich war. Dann musste ich mein Laptop zurücksetzen. Beim Anmelden musste ich ein privates Microsoft-Konto erstellen was vorher noch nicht notwendig war. Der private OneDrive wird im Explorer angezeigt. Dann habe ich mein Uni-Konto verknüpft, aber dessen OneDrive wird nicht angezeigt.Ich hoffe, jemand hier hat eine Idee, denn meine Uni will

2. puzzeldlook Win User

OneNote Speicherort eingefügter Dateien

Ich habe die vage Erinnerung, dass ich einmal im Windows Explorer in OneDrive meine Notizbücher geöffnet habe. Also wenn ich zum Beispiel im Notizbuch Uni den Abschnitt Semester und darin eine Seite Allgemein mit einer PDF habe. Das ich dann im Explorer
    die Ordner Struktur Uni-Semester-Allgemein vorliegen hatte. Und im letzten die PDF gespeichert war. Ist dies möglich, oder wird alles nur in den .one Dateien abgespeichert.

Vielen Dank
  3. Marian_157 Win User

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

Das Konto ist hinzugefügt und synchronisiert sich auch. Nur der Ordner wird in der linken spalte im Explorer nicht angezeigt.

Wenn ich mein privates OneDrive Konto hinzufüge erscheint der Ordner. Nur bei meinem Geschäftskonto bleibt der Ordner verschwunden.

Habe auch schon alles aus dem Artikel versucht.

Viele Grüße

Marian
  4. Kopfzeile Win User

Deinstallieren von OneDrive for Business

Vielen Dank!

Ich habe über meine Uni weiterhin eine Lizenz für Office, ich möchte nur OneDrive for Business aus dem Explorer loswerden.

Dann probiere ich die Anweisungen nochmal mit 16.0 anstatt 15.0
  5. ##stefan Win User

OneNote-Notizen fast komplett verschwunden

kurzer Nachtrag: Es handelt sich um ein privates Microsoft-Konto/OneDrive und nicht um OneDrive von der Uni.
  6. Bent Rick Win User

Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

hallo,

habe das gleiche Problem, mein Uni Konto lässt sich bei OneDrive nicht einloggen...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer - Similar Threads - OneDrive Uni Konto

Forum Datum

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11

OneDrive Bereich erscheint doppelt im Explorer nach Neuinstallation auf Win11: Seit Win 11 auf meinem Surface sehe ich OneDrive im Explorer doppelt. Auch eine Neuinstallation wie in denForen beschrieben hat nichts gebracht. Wie bekomme ich den Explorer wieder ordentlich...
Games und Spiele 4. Januar 2025

Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen?

Es erscheint OneDrive im Explorer doppelt, wie kann ich eins entfernen?: Wie bekomme ich den doppelten OneDrive Ordner wieder weg?Im Windows Explorer erscheint der OneDrive Bereich identisch zweimal.
Microsoft Office 4. Januar 2025

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen: Hallo,ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 11 PC:An meinem PC bin ich mit meinem privatem Microsoft Account angemeldet, auf dem ich auch Onedrive aktiv nutze. Der Pfad ist im Explorer im...
Apps 20. August 2024

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen

Onedrive Uni Konto aus Explorer entfernen: Hallo,ich hab folgendes Problem mit meinem Windows 11 PC:An meinem PC bin ich mit meinem privatem Microsoft Account angemeldet, auf dem ich auch Onedrive aktiv nutze. Der Pfad ist im Explorer im...
Games und Spiele 20. August 2024

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat

Übernahme von OneDrive Uni-Konto zu Privat: Hallo, ich nutze derzeit die Office Services über die Uni. Mein Studium geht bald zu ende und da wollte ich wissen, ob ich meine Cloud-Daten auf mein privates Konto übernehmen kann oder ob alles...
Microsoft Office 28. Juni 2024

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln

OneDrive: Am PC von privatem zu Uni-Konto wechseln: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität Office 365 bestellt, in dem meines Wissens auch OneDrive mit erweitertem Speicherplatz enthalten ist. Auf meinem PC bin ich aber bereits mit...
Allgemeines 21. Januar 2020

Uni Konto

Uni Konto: Hallo, ich habe mich auf meinem alten Laptop bei dem Office Studium Paket angemeldet. Dies war für mich kostenlos. Leider ist nun mein Laptop kaputt gegangen und ich kann mich bei meinem neuen...
Microsoft Office 13. Januar 2020
OneDrive Uni-Konto erscheint nicht im Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.