OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben

Diskutiere und helfe bei OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite überwiegend mit einem MacBook, habe daneben aber an zwei Wohnsitz noch jeweils einen Windows – PC. Wenn ich einen dieser PCs nach einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mg1310, 29. März 2025.

1. mg1310
    mg1310 Gast

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben

Ich arbeite überwiegend mit einem MacBook, habe daneben aber an zwei Wohnsitz noch jeweils einen Windows – PC. Wenn ich einen dieser PCs nach einer etwas längeren Zeit wieder einschalte, geschieht es regelmäßig, dass meine aktuellen Dateien, im wesentlichen Excel– und Word–Dokumente mit älteren Versionen überschrieben werden. Natürlich kann man das mit dem Dateiversionsverlauf rückgängig machen, aber erstens merkt man das nicht immer gleich und zweitens kostet das Zeit. Und andere Cloudanbieter haben dieses Problem nicht. Weshalb Microsoft?

2. matterhorn_1 Win User

OneDrive Ordner stürzt ab

Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  3. pentors Win User

Funktionsweise: Dateikonvertierung per Batch-Datei - *.doc zu *.docx

Hi Peter,

die Tests liefen super, jetzt hätte ich aber noch eine klitzekleine Frage; denn dadurch, dass nun alle Files gedoppelt werden mit .2010.docx wird es ziemlich haarig, die alten zu löschen (die neuen wären durch die Suchfunktion nach ".2010.docx" einfacher
    zu finden.)

Wenn ich die Datei einfach überschreiben möchte mit der neuen Version, müsste es dann heißen:

newfile = Left(file.Path, InStrRev(file.Path, "." )) & "docx"

Hm, jetzt kommt alles rot ... oder wäre es möglich, die alte Datei mit .2007.docx zu markieren und die neue mit dem "richtigen Dateinamen" (ich nehme an, das wird schwerer sein, denn dann müsste man die alte "alt" speichern.

Daher einfach mal die Frage: alte Datei mit neuem Format einfach überschreiben: wie mache ich's richtig.

Hab vielen Dank für Deine Hilfe!

Alex.
  4. PeterHenkel Win User

Outlook (2013) Daten auf neuen PC

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Der Hinweis auf POP3- und IMAP-Konten hat mir sehr geholfen. Ich habe auf meinem neuen Laptop dann auch ein POP3-Konto erstellt. Und die Dateien auf meinem alten Laptop kopiert und auf dem neuen eingefügt (mit
    überschreiben). Und siehe da, alle meine Daten sind vorhanden.

Peter
  5. Dr. HelmutSpringer Win User

aktivieren mit short-cuts

Hallo Lisa,

mit der Suchfunktion wurde mir eine "Normal.dotm" unter C:\Users\sprin\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und eine unter

C:\Users\sprin\OneDrive\Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen. Die Datei im Ordner "Templates" ist von heute datiert und 20 KB groß,

Auf welche Datei greift WORD365 zu?

die Datei unter "OneDrive" ist von 2017 und 153 KB groß.

Ich habe noch eine backup-gesicherte Datei vom 12.04.2019 mit 119 KB, kann ich damit eine der anderen "normal"-Dateien überschreiben, evtl. als Administrator?

Schönen Gruß

Helmut

Nachtrag:

Ich habe inzwischen die Datei im Ordner "Templates" mit der Datei unter "OneDrive" überschrieben - und die Tbs lassen sich mit den "alten" Shortcuts wieder aufrufen. Soweit alles gut, nur warum ging das plötzlich nicht mehr? Folge eines
    Updates?

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Helmut
  6. MarkusHanny Win User

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Hallo Georgi,

ich habe Office wie beschrieben deinstalliert und neu installiert. Nun kann ich das Office Paket wieder mit meinem Account aktivieren, den Sharepoint Dienst kann ich allerdings noch immer nicht verbinden. Dieser Fehler ist wirklich sehr lästig, weil man
    ja Dateien die auf dem OneDrive liegen, so nicht mal "normal" mit Word/Excel bearbeiten kann - ich muss vorher eine lokale Kopie machen und dann das Original auf dem OneDrive überschreiben - so kann ich nicht weiterarbeiten. Gibt es noch Tips für mich?

Danke & lg

MH
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben - Similar Threads - OneDrive verbieten neuere

Forum Datum

OneDrive Dateien auf dem neuen Handy nicht sichtbar, am alten schon.

OneDrive Dateien auf dem neuen Handy nicht sichtbar, am alten schon.: Hallo!Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, dass Samsung Galaxy S24 FE. Meine ganzen Fotos und Videos SD-Karte und Handyspeicher wurden auf den OneDrive Ordner gespeichert. Wenn ich mit meinem...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen?

Wie kann ich ältere Dokumentenversionen auf dem Sharepoint vor dem Überschreiben schützen?: auf unserem sharepoint werden dokumente gepflegt, welche fortlaufend aktualisiert werden. Die älteren Versionen sollen, ab einem bestimmten Stand, vor dem editieren geschützt werden - also...
Microsoft Office 13. Februar 2024

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen

OneDrive-Dateien von alten auf neuen Microsoft Account übertragen: Hallo zusammen,ich habe durch mein begonnenes Studium ein kostenloses Microsoft Office 365 Abo bekommen und mein altes Microsoft 365 Abo gekündigt. Nun kann ich mittlerweile auf meine OneDrive...
Microsoft Office 19. September 2023

Onedrive speichert nicht. Überschreiben geht auch nicht.

Onedrive speichert nicht. Überschreiben geht auch nicht.: Hallo,Ich habe 2 große Probleme mit Onedrive.Faher1: Wenn ich ein Dokument mit Excel bearbeite und links oben auf Speichern klicke sollte es ja gespeichert sein. Sobald ich das Dokument schließe...
Microsoft Office 18. September 2023

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...

Dateien sind auf dem neuen OneDrive weg, nachdem ich sie vom Alten kopiert habe und das...: Guten TagIch habe die Dateien vom Schulkonto auf ein privates OneDrive-Konto kopiert, da das Schulkonto gelöscht werden würde.Dies hat geklappt, die Dateien waren auf dem neuen Konto zu sehen. Nun...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte: Gibt es eine solche Funktion in Win10? Meine Situation: Ich habe eine große Anzahl an Dateien am Stick Explorer Struktur und möchte diese zum Teil geänderten Dateien gleichen Namens in die...
Apps 14. Mai 2022

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte: Gibt es eine solche Funktion in Win10? Meine Situation: Ich habe eine große Anzahl an Dateien am Stick Explorer Struktur und möchte diese zum Teil geänderten Dateien gleichen Namens in die...
Games und Spiele 14. Mai 2022
OneDrive verbieten, neuere Dateien durch ältere zu überschreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.