OneDrive verhindert Download eigener Dateien

Diskutiere und helfe bei OneDrive verhindert Download eigener Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Buongiorno ‍ich habe vor einigen Jahren meinen Datenbestand vom heimischen NAS in die Cloud zu OneDrive verschoben. Nun möchte ich einige Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nachdenker, 21. Januar 2024.

1. Nachdenker
    Nachdenker Gast

Buongiorno ‍ich habe vor einigen Jahren meinen Datenbestand vom heimischen NAS in die Cloud zu OneDrive verschoben. Nun möchte ich einige Dateien überwiegende Patches einiger Games auf den PC herunterladen, aber einige EXE-Anwendungen sind nicht im Download enthalten, stattdessen legt OneDrive TXT-Dateien an mit dem Inhalt „Wir glauben das es sich hierbei um einen Virus handelt, daher wird der Download abgebrochen“. Ebenso werden einige meiner selbst erstellten EXE und Kix-Skripte nicht mehr heruntergeladen.Die lokale AntiViren-Software verursacht dieses nicht, es liegt definitiv an On

2. Peter.Star Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Hallo,

der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

Peter
  3. Claus99 Win User

Wie sicher sind OneDrive-Inhalte?

Vielen Dank für die rasche und ausführliche Rückmeldung.
    <br />Ich möchte meine Frage etwas konkreter formulieren:
    <br />Ich würde gerne ein Inhaltsverzeichnis einer Dokumentensammlung erstellen (z.B. in WORD), indem für jede meiner Dateien ein Link als QR-Barcode hinterlegt ist. Um einen solchen Link zu bekommen, habe ich versucht, diese Dateien mit mir selbst zu teilen. Dann meldet OneDrive aber den Fehler, dass ich bereits Besitzer bin und das ich die Funktion "Link kopieren" verwenden soll. Wenn ich das tue, erhalte ich auch einen Link, zu dem Onedrive aber anzeigt, dass er von jedem, der ihn kennt, verwendet werden kann. Will ich das aber auf meine eigene Person einschränken, dann erhalte ich wieder die Meldung, dass ich bereits Besitzer bin.
    <br />Daher meine Frage: Wie verhindert OneDrive, dass ein solcher Link, mit dem "jeder, der ihn kennt" auf meine Datei zugreifen kann, missbraucht wird? Verläßt man sich darauf, dass keine Crawler/Spider auf OneDrive suchen oder geht man davon aus, dass die Anzahl möglicher Link-Namen so groß ist, das jeder Crawler/Spider daran scheitert?
    <br />Gruß
    <br />Claus
    <br />
  4. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  5. DanielaF93 Win User

Office 365 university kann nicht installiert werden :(

Hallo!

Nun endlich habe ich es mit Hilfe des telefonischen Supports geschafft.Das Problem lag wahrscheinlich darin, dass mein WLan Router irgend einen Schutz hat, der den Download verhindert hat... ^^ Also hab ich versucht die Installations-Datei die du mir geschickt
    hast über eine andere Internetverbindung zu downloaden und siehe da, es hat funktioniert. Danach habe ich sie problemlos auf meinen beiden Geräten öffnen und installieren können. Die Aktivierung hat auch gut geklappt. :) Danke für deine Hilfe.

Lg
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

Hallo DennisKissel,

OneDrive for Business listet Dir die eigenen, die freigegebenen sowie die zuletzt verwendeten Dateien. Wenn Du eine Word Datei öffnest, kannst Du sie weiter mit Word bearbeiten.

Die Word App zeigt Dir die eigenen und die zuletzt verwendeten Dateien.

Ich gehe davon aus, dass in beiden Apps (OneDrive und Word) mit Deinem Office 365 Konto angemeldet bist.

Öffne bitte OneDrive und dann eine Word Datei. Was pssiert dann?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive verhindert Download eigener Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive verhindert Download eigener Dateien - Similar Threads - OneDrive verhindert Download

Forum Datum

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office 24. April 2024

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden: Ich habe einen OneDrive Ordner an mehrere Benutzer freigegeben. Ich und alle anderen Nutzer haben Microsoft 365 Family, aber nicht aus derselben Familienfreigabe. Ein User sieht den Ordner unter...
Microsoft Office 15. März 2024

OneDrive verhindert Download eigener Dateien: Buongiorno ‍ich habe vor einigen Jahren meinen Datenbestand vom heimischen NAS in die Cloud zu OneDrive verschoben. Nun möchte ich einige Dateien überwiegende Patches einiger Games auf den PC...
Apps 21. Januar 2024

OneDrive verhindert Download eigener Dateien: Buongiorno ‍ich habe vor einigen Jahren meinen Datenbestand vom heimischen NAS in die Cloud zu OneDrive verschoben. Nun möchte ich einige Dateien überwiegende Patches einiger Games auf den PC...
Games und Spiele 21. Januar 2024

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023
OneDrive verhindert Download eigener Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.