OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -honeybee-, 28. August 2024.

1. -honeybee-
    -honeybee- Gast

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das wegen einer Fehlermeldung nicht möglich:Wie bekomme ich die verwaiste Verknüpfung wieder los? Gibt es einen Trick? Habe vergeblich mit verschiedenen Browsern versucht…

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Herzlichen Dank!
  5. Phil_587 Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />wenn ich in mein OneDrive unter den Punkt für Sie freigegeben gehe, dann finde ich dort die Freigaben aus einer anderen organisation und kann auch auf diese Zugreifen.

Wenn ich dann auf diese zugreife, dann wird mir eben nur der Punkt "synchronisieren" angezeigt und den Punkt "Verknüpfung zu "meine Dateien" wird mir nicht angezeigt.
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

Ich denke mal das läßt sich wohl unmöglich nachstellen, aber:

Es ist denkbar das der Empfänger eine Datei "rein zufällig" irgendwo da hat wo Deine Verknüpfung hinzeigt... und wenn nun die Datei beim Öffnen automatisch berechnet wird... Salat.

Warum wandelst Du die Verknüpfungen nicht vorher in Werte um?

Daten\Verknüpfungen bearbeiten\Verknüpfungen löschen

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen - Similar Threads - OneDrive Verknüpfung Freigabe

Forum Datum

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen

OneDrive Freigabe lässt sich nicht mehr löschen: Bei OneDrive kann ich eine erstellte Freigabe nicht mehr entfernen. Es zeigt bei der Freigabe den Text "Dateien von Unbekannt" an.Über die iOS App kann man über ... auf den Menüpunkt "Aus der...
Microsoft Office 2. Februar 2025

onedrive kann verknüpfung nicht löschen

onedrive kann verknüpfung nicht löschen: Hallo!Folgender Text bereitet mir große Probleme:„Das Verknüpfungselement konnte nicht aus ihrem OneDrive entfernt werden.Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später noch...
Microsoft Office 2. Februar 2025

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?: Hallo,ich habe mich mit meinem Arbeits-PC einmal auf meinem One-Drive-Konto angemeldet um auf eine Datei zuzugreifen. Danach habe ich mich gleich wieder abgemeldet. Allerdings kann ich über Word...
Microsoft Office 7. Mai 2024

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.[verschoben]
Microsoft Office 1. September 2023

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe

OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe: OneDrive - Löschen der Ordner oder Datei-Freigabe Nach dem "Löschen/Entfernen des Zugriffs" bleiben die Ordner und Dateien in OneDrive Online erhalten.Bitte um Hilfe.Danke.
Apps 1. September 2023

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive: Hallo, ich habe einige Sharepointseiten via "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" in meinen Windows-Explorer "gelegt". Wenn ich im Explorer nun diese Verknüpfung einfach lösche, hat das dann...
Microsoft Office 6. April 2023

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen

OneDrive-Konto lässt sich nicht verknüpfen: Hallo, ich habe ein Problem mit OneDrive, seit ich den primären Alias im Microsoft-Konto geändert habe. Im One-Drive auf meinem PC ist aktuell kein Konto mehr verknüpft. Wenn ich nun eines...
OneDrive 9. Januar 2017
OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.