onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir verwenden onedrive 365 personal/familywir verwenden WIN10habe den Ordner Dokumente den meiner Frau geteilt - ich sehe diese Teilung im onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tom rupp, 3. September 2024.

1. tom rupp
    tom rupp Gast

onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich?

wir verwenden onedrive 365 personal/familywir verwenden WIN10habe den Ordner Dokumente den meiner Frau geteilt - ich sehe diese Teilung im onedrive unter geteilt - wenn ich anschließend den Button "verknüpfung zu meinen Daten hinzufügen" klicke - kommt unten die Meldung Verknüpfung nicht möglichwas habe ich bereits ohne Erfolg getan:mich von Microsoft Konto abgemeldet, die Verknüpfung zu meinem Pc aufgelöst, habe die onedrive app auf meinem Pc deinstalliert und alles wieder neu eingerichtet - onedrive hat meine Daten wieder synchronisiert, aber eine Verknüpfung mit dem geteilten Ordner ist w

2. Blessing Jack Win User

Nicht gewünschte Synchronisierung

Hallo Ludger M,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Claus Busch Win User

Verknüpfung löschen

Hallo Jörg,

wieso ist es nicht möglich über Daten => Verknüpfung bearbeiten diese zu löschen? Hast du vielleicht ein Makro laufen, das dir immer wieder diese Verknüpfung erstellt? Kannst du diese Mappe irgendwo hochladen und hier den Link dazu angeben?

Mit freundlichen Grüßen

4. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  5. Joerg 55 Win User

Verknüpfung löschen

Hallo Jörg,

wieso ist es nicht möglich über Daten => Verknüpfung bearbeiten diese zu löschen?

Genau das ist die Frage ;-)

Nein, es läuft kein Makro. Hochladen ist leider nicht möglich, da die Arbeitsmappe Daten enthält, die nicht öffentlich gemacht werden können.

Kopieren eines beliebigen Arbeitsblattes aus dieser Datei in eine Neue führt sofort wieder dazu, dass auch in der neuen Datei diese Verknüpfung auftaucht. Aber auch per Suche in der gesamten Arbeitsmappe läßt sich kein Fremdbezug finden.

Habe jetzt eine neue Datei erstellt und die Daten Blatt für Blatt per Kopieren und Einfügen übertragen. Jetzt ist Ruhe...

Gruß Jörg
  6. feba4557-00fa-433b-9 Win User

Seltsames Verhalten von OneDrive in Explorer

Hallo und Danke für die Antwort.

Das habe ich laut Anleitung gemacht und es hat sich nichts geändert. Nachdem ich OneDrive erneut starte und mich anmelde, ist das Verhalten wieder das selbe. Der Link im Explorer öffnet ein leeres Fenster bzw Ordner und es öffnet sich ein zweites Explorer-Fenster
    mit meinen tatsächlichen Daten.

Ich muss noch ergänzen, dass ich nicht den vorgegebenen Standard-Ordner nehme. Mir wird zunächst immer C:\User\Name oder so ähnlich empfohlen. Da ich an einem Ultrabook mit kleiner SSD für OS und Apps und zusätzlichem großen Speicher für Daten arbeite, nutze
    ich bei der Einrichtung die Möglichkeit, den Ordner an anderer Stelle zu nutzen.

Mein OneDrive "Laufwerk" sitzt daher unter D:\OneDrive

Ist es möglich, via registry einfach auch den Pfad der Verknüpfung im Explorer zu ändern? Oder gibt es sonstige Vorschläge?

Danke und Gruß

Boris Schäfer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich? - Similar Threads - onedrive verknüpfung Daten

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

BackUp meiner OneDrive-Daten möglich

BackUp meiner OneDrive-Daten möglich: Guten Tag, ich arbeite sehr gerne mit OneDrive und habe viele Daten nur dort.Meine Herausforderung ist aktuell, dass einige der Dateien mit Freunden und Familie geteilt sind. Dadurch besteht aus...
Microsoft Office 26. September 2024

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Nicht-synchronisierten Daten bei OneDrive wiederherzustellen?: Hallo, ich habe die One NoteApp auf dem Samsung Tablet S6 Lite und mir ist eben aufgefallen, dass es seit einigen Wochen nicht mehr synchronisiert aufgrund irgendeines Fehlers mit dem...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich: Liebe Community, über meine Universität habe ich mir Microsoft 365 geholt mit der E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bei Word und den meisten Programmen...
Microsoft Office 5. Juni 2020
onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.