Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndDTZB, 18. Februar 2024.

1. AndDTZB
    AndDTZB Gast

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem Ordner von Person B wird mir diese Option nicht angezeigt. Person B habe ich auch einen Ordner freigegeben. Auf dem Rechner von Person B ist es auch nicht möglich eine Verknüpfung für meinen Ordner hinzuzufügen. Es fehlt auch dort diese Option. Was ist das Problem mit dem Konto von Person B? Es handelt sich bei allen beteiligten um Privatpersonen. Danke und GrußAndDTZB

2. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  3. TK_Rheinland Win User

Problem beim Anheften von OneDrive-Dateien (Excel 2013)

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Reaktion.

mit Anheften meine ich das dauerhafte Anheften einer Excel-Datei im Excel-Taskleisten-Symbol.

Ich ziehe die Datei aus dem Explorer auf das Taskleistensymbol Excel.

Wenn ich dann mit der rechten Maustaste auf das Taskleistensymbol Excel klicke, steht diese Datei im Bereich "Angeheftet". Klicke ich auf diese Datei, wird sie geöffnet. Danach schließe ich die Datei und der Eintrag im Taskleistensymbol Excel verschwindet.
    Wie geschrieben, mit Dateien, die nicht im OneDrive-Ordner gespeichert sind, funktioniert es. Übrigens auch mit anderen Cloud-Lösungen wie Dropbox.

Ich suche einfach eine Lösung, mit möglichst wenigen Klicks über eine Verknüpfung Excel-Dateien zu öffnen. Desktop-Verknüpfung würde auch gehen, aber nur im Notfall. Mich wundert es nur, dass es nur bei OneDrive-Dateien so ist.

Gruß,

Stefan
  4. ClaudiaClaussen Win User

Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  5. Madara1307 Win User

Excel 2019

Daten werden nur auf dem Rechner bearbeitet und gespeichert. Bin
    nicht bei OneDrive angemeldet.

Was könnte es denn noch sein? Es muss ja etwas mit Office zu tun haben, denn auf meinem alten Notebook mit Office 2010 laufen

die gleichen Dateien problemlos im Bereich Verknüpfungen aktualisieren und immer dann die Nachfrage, ob die Änderungen gespeichert

werden sollen.
  6. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich - Similar Threads - Onedrive Verknüpfung Dateien

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich?

onedrive verknüpfung in meine Daten nicht möglich?: wir verwenden onedrive 365 personal/familywir verwenden WIN10habe den Ordner Dokumente den meiner Frau geteilt - ich sehe diese Teilung im onedrive unter geteilt - wenn ich anschließend den Button...
Microsoft Office 3. September 2024

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht

Hinzufügen von Verknüpfungen zu Dateien funktioniert immer noch nicht: Ich habe das Problem schon mehrfach beim Support gemeldet und es sind sämtliche Familienmitglieder sowie Bekannte, die ebenfalls OneDrive privat nutzen, betroffen.In der iOS App führt die...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich

Verknüpfung von OneDrive und PC nicht möglich: Liebe Community, über meine Universität habe ich mir Microsoft 365 geholt mit der E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Bei Word und den meisten Programmen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren: Wir benutzen OneDrive im Geschäft auf 4 Arbeitsplätzen. Auf meinem Computer geht alle paar Tage die Verknüpfung verloren und ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Im Explorer wird dann eine...
Microsoft Office 3. August 2018
Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.