OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phil_587, 3. November 2021.

1. Phil_587
    Phil_587 Gast

Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann ich Problemlos zugreifen.Zunächst hat mir die Funktion "synchronisieren" gefehlt. So dass ich diesen geteilten Ordner auf meinem Desktop, bzw. mit meinem OneDrive Client synchronisieren kann.Dies konnte ich lösen, in dem ich einen Gastbenutzer für mich in seinem Tenant angelegt habe. Nach dieser Konfiguration konnte ich die OneDrive Daten dann Synchronisieren.###Jetzt ist mir eine weitere Frage aufgek

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Phil,
    <br />
    <br />ich habe eine Bestätigung bekommen, dass diese Funktionalität jetzt nur für interne freigegebene Ordner verfügbar ist und wird nicht mehr für externe freigegebene Ordner funktionieren. Der Artikel soll auch bald entsprechend aktualisiert werden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Phil_587 Win User

Hallo Alexander,
    <br />der Test Benutzer (Ich und auch ein weiterer) besitzt die E3 Version.
    <br />Nochmal:
    Bei mir erscheint dies nur, wenn ich einen Ordner aus meiner Organisation anklicke.

Screenshot 1 = ein Ordner der von einer externen Organisation geteilt wurde.
    <br />Screenshot 2 = ein Ordner in der gleichen Organisation.
    <br />In welcher Organisation muss der Powershell Befehlt gesetzt sein?
    <br />Ich vermute in dieser, in der ich die Verknüpfung erstellen will, korrekt?

Da diese Funktion generell bei mir funktioniert (in der gleichen Organisation) ist dieser gesetzt.
    <br />Grüße
    <br />Phil

<br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Phil,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Bestätige bitte welche Office 365 für Business Lizenz verwendet deinen Benutzer genau? Die Option Verknüpfung zu "meine Dateien" hinzufügen erscheint, wenn ich einen Ordner in der Ansicht "Geteilt" selektiert habe. Wenn ich eine einzelne Datei anklicke, wird die Option nicht angezeigt. Sende bitte einen Screenshot, sodass man sehen kann, welche Optionen für dich verfügbar sind, wenn du dort einen Ordner selektiert hast. Der Admin kann diese Option mit folgenden PowerShell Befehl deaktivieren. Stelle bitte sicher, dass nicht der Fall ist.
    <br />
    <br />Set-SPOTenant -DisableAddShortcutsToOneDrive $True
    <br />
    Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Phil_587 Win User

Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort. Allerdings hat dies nichts wirklich mit meiner Frage zu tun 😅.
    <br />Es geht hier in der Regel um Gäste und keine Benutzer in der gleichen Organisation.
    <br />Die Frage war, ob ich eine OneDrive Freigabe oder SharePoint Bibliothek welche mir ein GAST erstellt in mein eigenes OneDrive verknüpfen kann.
    <br />Ich vermute, dies funktioniert nicht.
    <br />Hier kann/muss dann die "synchronisieren" Funktion genutzt werden, korrekt?
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  6. Phil_587 Win User

Hallo Alexander,
    <br />danke für die Rückmeldung.
    <br />Ich habe jetzt extra nochmals einen Test durchgeführt.
    <br />Gebe ich Dateien für externe Gäste frei und rufe diese auf, kann ich die Dateien nicht einmal synchronisieren.
    <br />Erst nach dem ich einen Gast Benutzer im Azure Active Directory angelegt habe, taucht der Synchronisierung Button beim Gast auf.
    <br />Allerdings gibt es keine Möglichkeit dies in das eigene OneDrive zu verknüpfen.
    <br />Grüße
    <br />Phil
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive Verknüpfung Dateien

Forum Datum

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich

OneDrive Verknüpfung auf meine Dateien nicht möglich: Guten Tag,wir nutzen die aktuelle MS 365 Family Software u.a. für unsere Datenablage in OneDrive. Diese nutzen wir Eheleute auf unserem WIN 11 Rechner und auf unseren mobilen Android Geräten.Bis...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt: Ein Großteil meiner Dateien werden nicht mehr angezeigt, weder online noch auf der Festplatte bzw. dem Windows Explorer. Dieses Problem besteht seitdem ich den OneDrive Einstellungen den Befehl...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.

Geteilte Onedrive Dateien werden nicht angezeigt.: Guten Tag,Es geht in dieser Anfrage eigentlich um meinen Uni-Office account, aber da man mit denen kein Support ticket aufmachen kann versuche ich es so.Folgendes Problem: Mein Uni-Account hat...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt: Seit Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App. Auch in der Suchleiste in...
Microsoft Office 29. März 2021

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen: Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Jeder Person ist vom Office aus ein persönlicher Ordner "freigegeben" Vom Office werden regelmäßig fallbezogene Dateien Word & Excel...
Microsoft Office 7. Mai 2020
OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.