OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit heute morgen werden die Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern als URL Internetverknüpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen und die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BV-001, 27. Februar 2025.

1. BV-001
    BV-001 Gast

OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL

seit heute morgen werden die Verknüpfungen zu freigegebenen Ordnern als URL Internetverknüpfung angezeigt und lassen sich nicht öffnen und die Dateien lassen sich nicht bearbeiten

2. ClaudiaClaussen Win User

Mit [Pfad...Dateiname] kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.

Bei mir passiert neuerdings dasselbe, wenn auch nicht bei Links/Hyperlinks sondern bei normalen Verknüpfungen zu anderen Exceldateien. Diese liegen teilweise auf dem Rechner, teilweise auf OneDrive und die betroffene Datei liegt auf OneDrive.

Ich kann die Verknüpfungen korrigieren, neue abspeichern, dann paßt es erstmal wieder. Plötzlich ist es wieder da, der Dateipfad hat sich verändert und das Programm 'glaubt', die Dateien liegen auch auf OneDrive, es wird automatisch 'd.docs.live.net' vor
    den normalen Pfad gesetzt. Kann natürlich nicht gehen...
  3. BigWoelfi Win User

automatisch Speichern in Excel 2016

Hallo,

seit heute funktioniert das plötzlich wieder, wie vorher.

Die Option "automatisch Speichern" ist wieder bei Start über eine Verknüpfung der Datei auf die Datei im OneDrive-Ordner aktiviert.

Ich hab keine Updates erhalten, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen und unter Update-Verlauf von Windows 10 Pro ist nichts dahingehend erkennbar.
  4. Blessing Jack Win User

Nicht gewünschte Synchronisierung

Hallo Ludger M,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Christian Aellig Win User

Warum gibt es plötzlich 150 verknüpfungen Outlook in Windows 10

Immer wieder gibt es plötzlich 50 verknüpfungen im Outlook 2016 in Windows 10
  6. Fuad Laguda Win User

OneDrive Personal - OneDrive Web: Synchronisationsprobleme

Hallo Markus H,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Können Sie versuchen, die Verknüpfung aufzuheben und sich wieder bei Ihrem OneDrive anzumelden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird?

Aufheben der Verknüpfung von OneDrive
    Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste > Klicken Sie auf Einstellungen (Zahnradsymbol), > zur Registerkarte Konto wechseln > auf Verknüpfung dieses PCs aufheben klicken

Klicken Sie auf den folgenden Link: https://support.office.com/article/3c4680bf-cc36-4204-9ca5-e7b24cdd23ea

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL - Similar Threads - OneDrive Verknüpfungen URL

Forum Datum

OneDrive-Verknüpfung

OneDrive-Verknüpfung: Grundproblem: Microsoft Word öffnet beim Öffnen eines in OneDrive gespeicherten Dokuments aus dem Finder die Dokumente nicht in der OneDrive mit AutoSave, sondern eine lokale Version.Bisher...
Microsoft Office 19. Januar 2025

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar

OneDrive: Freigegebener Ordner plötzlich als Verknüpfung sichtbar: Hallo,seit kurzem stelle ich fest, dass ein freigegebener Ordner aus dem OneDrive sich nicht mehr direkt im Windows-Explorer öffnen lässt. Wenn man auf diesen freigegebenen Ordner klickt, wird ein...
Microsoft Office 26. Juni 2024

.url - Dateien in Onedrive löschen

.url - Dateien in Onedrive löschen: Liebe AlleIch habe in meinem persönlichen Onedrive-Konto auf dem Apple-Computer verschiedene .url-Dateien, welche beim Öffnen auf ins OneNote gehen auf Browser dargestellt.Nun kann ich diese...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Onedrive Verknüpfung

Onedrive Verknüpfung: Guten Tag, Ich nutze regelmäßig Onedrive auf meinem Android Telefon für die Arbeit. Ich möchte nun die am häufigsten benötigten Dateien Word, Excel gerne auf meinem Homescreen ablegen, damit ich...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL

Office 365 Sharepoint und OneDrive URL: Hallo Community, wir arbeiten nun seit 1 Woche mit Office 365 und uns stellt sich nun die Frage wie die Daten im Sharepoint abgelegt werden. Wir haben 6 Stk. Office 365 Accounts für unsere...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
Outlook.com 23. September 2017

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
OneDrive 23. September 2017
OneDrive Verknüpfungen plötzlich als URL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.