OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe dasselbe Problem – freigegebene OneDrive-Ordner werden bei mir ebenfalls nur noch als Internetlinks angezeigt. Für meinen Workflow ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TerryTerhechte, 23. März 2025.

1. OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt

Ich habe dasselbe Problem – freigegebene OneDrive-Ordner werden bei mir ebenfalls nur noch als Internetlinks angezeigt. Für meinen Workflow ist das absolut kontraproduktiv.Ich finde es wirklich traurig, wie mit diesem Thema umgegangen wird. Man begibt sich in eine bezahlte Abhängigkeit von einem extrem großen Unternehmen – da darf so etwas nicht monatelang ungelöst bleiben.Dass mal etwas schiefläuft, kann passieren. Aber dass es so lange keine Lösung gibt, ist für mich nicht vertretbar.

2. focus043 Win User

Empfohlene Vorlagen fehlen in Visio 2013

Hallo zusammen,

war's dass jetzt? Bleibt das Problem ungelöst?

Gruß

3. Martber Win User

Installation Microsoft Office 2010 SP-2

Danke für die Antworten.

Da Microsoft offensichtlich die notwendige SW von den Servern entfernt hat (s. Antwort 2), bleibt das Problem für mich weiterhin ungelöst.

Gruss Martin
  4. Robert_GER Win User

Visio 2016 auf PC mit Office 2013 und Project 2013

Habe bei der Hotline noch nicht angerufen, weil ich denke man wird mir nur das gleiche sagen.. 2013 und 2016 zusammen geht nicht.

Da wir keine Visio Pro gekauft haben, haben wir auch kein Downgrade Recht. Damit bleibt das Problem für mich ungelöst.
  5. GrKunde Win User

Farbliche Darstellung in Outlook 2013 wird nicht dargestellt

Für mich ist bleibt es unverständlich, dass Funktionen von Outlook in Abhängigkeit des Verbindungsaufbaus zum Email-Provider gehen oder nicht.

Ein Armutszeugnis für das Produkt.
  6. Bernd P. Win User

Ich habe einen Abschnitt synchronisiert. Mir wurde mir angezeigt, dass ein anderes gerät sich gerade synchronisiere und ich warten solle. Ich kann noch immer nicht drauf zugreifen.

Das Problem ist schon lange bekannt und ebenso lange ungelöst.
    Ich vermute, es tritt auf, wenn man OneNote "zu schnell" schliesst. Zu schnell heisst, ohne sich vergewissert zu haben, ob die letzten Änderungen synchronisiert wurden. Sollte nicht passieren, aber das Synchronisations-Protokoll von OneNote hat von Haus aus viele Schwächen.
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt - Similar Threads - OneDrive Verknüpfungsproblem Unverständlich

Forum Datum

Wie bleibt das Lieblingspaar länger wie neu?

Wie bleibt das Lieblingspaar länger wie neu?: Hey zusammen, ich hab mein absolutes Lieblingspaar Sneaker – bequem, stylisch und passt irgendwie zu allem. Aber genau deshalb trage ich sie auch ständig. Nach ein paar Wochen ist der „frisch...
Umfragen 21. April 2025

OneDrive Verknüpfungsproblem aus Teams Allgemein Ordner: Die Verknüpfung "General" kann...

OneDrive Verknüpfungsproblem aus Teams Allgemein Ordner: Die Verknüpfung "General" kann...: Hallo liebe Community,ich benötige Hilfe zu folgendem Problem. Es gibt bei uns in der Organisation folgendes Problem, das komischerweise nur manche User betrifft: Sobald ich in Teams in deren...
Microsoft Office 28. November 2024

OneDrive, Ordner zu lang

OneDrive, Ordner zu lang: In meinem Onedrive sind Ordnernamen, die zu lang sind.Diese kommen von einer externen Plattform, aus einer Datenbak generiert, ich kann das nicht ändern, ist so.Ich kann auch nicht in der Registry...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Wie lange bleibt live.de noch gültig?

Wie lange bleibt live.de noch gültig?: Hallo,ich nutze immer noch die Mailadresse live.de und es läuft nach wie vor gut, d.h. ich kann nach wie vor Mails versenden und empfangen. Es ist allgemein auch bekannt, dass es live.de nicht...
Outlook.com 22. Januar 2023

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?

Bleibt / wie lange bleibt ein One-Drive Link bestehen?: Hallo,Ich stelle gerade ein Fotobuch zusammen und würde in dieses gerne mit einem QR-Code Videos hinzufügen, welche bei meinem One-Drive Konto hinterlegt sind.Wenn man ein Ordner bzw. eine Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Verknüpfungsproblem

Verknüpfungsproblem: Ich habe früher Windows Live Mail benutzt. Nunmehr bin ich auf das MS 365 umgestiegen und benutze Outlook. Wenn ich jedoch über Word oder Excel eine Mail versenden möchte, macht das Programm...
Microsoft Office 12. Januar 2021

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz

statt Anmeldebildschirm, bleibt Monitor lange schwarz: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? modifizierte Vorinstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer...
Software 27. September 2008
OneDrive-Verknüpfungsproblem: Unverständlich, wie lange das ungelöst bleibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.