OneDrive Verschieben klappt nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Verschieben klappt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich komme mit dem Verschieben von OneDrive auf eine externe Festplatte nicht weiter. Ich habe alle Anweisungen gemäß Microsoft gefolgt, externe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Astrid Mandji, 2. April 2025.

1. OneDrive Verschieben klappt nicht

Hallo,ich komme mit dem Verschieben von OneDrive auf eine externe Festplatte nicht weiter. Ich habe alle Anweisungen gemäß Microsoft gefolgt, externe FP von FAT zu NFTS geändert, mein lokales OneDrive auf dem PC von meinem Konto deconnected. Nachdem ich OneDrive auf die externe FP verschoben habe, wurden dort nur alle Ordner ohne Inhalt angelegt. Wenn ich versuche, die einzelnen Dateien dorthin zu verschieben, erhalte ich nur Fehlercodes und Info, dass Datei erst wieder online zur Verfügung steht.....Wer hat Tipps?

2. Bernd P. Win User

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

Eine Methode ist:

1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

Bernd
  3. Ernst Walter Win User

Synchronisation OneNote Synchronisation

Ergänzende Antwort zu vorhin:

Wenn ich die Seiten von OneNote Persönlich (Web) auf OneDrive anklicke, kommen folgende Meldungen:

"Leider scheint diese Seitevon einem anderen Computer hinzugefügt worden zu sein, und sie wurde noch nicht synchronisiert. Klicken Sie hier oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Seite erneut zu laden."

Nach vergeblichen Löschversuchen:

"Diese Seite wurde auf einem anderen Computer gelöscht, der noch nicht synchronisiert wurde. Nach Abschluss der Synchronisierung wird die Seite entfernt."

Dazu ist zu sagen:

1. Das "KIicken Sie hier...aus der 1. Meldung funktioniert nicht.

2. Hinzugefügt wurde die Seite oft nicht von einem "anderen Compter" und wenn, dann vom iPhone, mit dem die Synchronisierung aber, wie geschildert, nicht klappt.

3. S. Punkt 2

4. Im PC-OneNote klappt das Löschen der Seiten einfach dadurch, dass ich sie woandershin verschiebe. Dort erscheinen sie dann auch auf dem iPhone und in OneDriv, also durchaus synchronisiert, aber die
    "Schnellnotizen", um die es übrigens geht - das vergaß ich zu erwähnen, verschwinden dann, nach dem Verschieben der Seiten in andere Notizbücher, weder auf dem iPhone noch in OneDrive.
  4. Peter.Star Win User

Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

Du solltest nicht vergessen deine Daten auf den neuen OneDrive zu verschieben. Bzw. die Daten in den OneDrive zu kopieren.
  5. Wolf Spohr Win User

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

6. Diane Poremsky [M365 Win User

OneDrive - Back-up Sicherung nicht möglich

>>
    Was meinen Sie für mich "vom Standardspeicherort verschieben"? Ich kenne den Speicherort von OneDrive. Wo und was soll man sich bewegen?
    <<

Wenn Sie "Backup" auf OneDrive aktivieren, wird der Ordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Viele Anwendungen verwenden standardmäßig Dokumente oder einen Unterordner in Dokumente, aber da OneDrive den Dateityp nicht synchronisieren kann, müssen Sie ihn an einen Speicherort außerhalb der OneDrive-Ordner verschieben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Verschieben klappt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Verschieben klappt nicht - Similar Threads - OneDrive Verschieben klappt

Forum Datum

verschieben von Dateien nach OneDrive

verschieben von Dateien nach OneDrive: Der Speicherplatz Android ist mit 99% Erschöpft. Es gibt eine Datei Weitere mit 38,35GB Wiem kann ich davon eine Menge nach OneDrive verschieben Dir sind nur ca. 50 GB von 1 TB belegt.
Microsoft Office 21. März 2025

Verschieben von Dateien in OneDrive

Verschieben von Dateien in OneDrive: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wie im Anhang.Wenn ich dieselbe Aktion im Explorer Michael-Persönlich ausführe funktioniert dies einwandfrei.Bitte Info was zu tun ist.MfgMichael Schreiber
Microsoft Office 16. Januar 2025

OneDrive Synchronisation klappt nicht

OneDrive Synchronisation klappt nicht: HalloIch teile mit einem M365 Business Basic Konto einen Ordner mit einem kostenlosen privaten M365 Konto. Über das Konto kann via Browser auf den geteilten Ordner zugegriffen werden. Wenn der...
Microsoft Office 29. Juli 2024

OneDrive wiederherstellen klappt nicht, Fehlermeldung!

OneDrive wiederherstellen klappt nicht, Fehlermeldung!: Guten Tag,leider geht das Wiederherstellen meines OneDrive auf den Stand von gestern nicht. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung:"Wir konnten Ihre Wiederherstellung nicht starten....
Microsoft Office 19. Oktober 2023

ONeDrive Anmeldung klappt nicht mehr

ONeDrive Anmeldung klappt nicht mehr: Hallo, seit 3 Tagen bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen wie "Hier stimmt etwas nicht." oder folgende Fehler. Request Id: 0feac355-4e54-41e0-bf59-3cf63c9f0100 Correlation Id:...
Microsoft Office 20. Juli 2020

OneDrive: Systemordner verschieben klappt nicht

OneDrive: Systemordner verschieben klappt nicht: Hallo, wie lassen sich sich Systemordner, die mit OneDrive synchronisiert sind lokal verschieben. Mein Problem ist, daß mein lokaler Speicherplatz knapp wird und ich die mit OneDrive verknüpften...
OneDrive 6. Januar 2018

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!: Hallo, erst mal ein großes "DANKE" an den nicht vorhandenen telefonischen Support hierzu! vorerst die Fakten: IpadPro 9.7 / IOS 10.2 Alle für mich notwendigen Office Apps erfolgreich...
Microsoft Office 5. Januar 2017
OneDrive Verschieben klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.